....etwas Zeitvertreib....

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2005
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

....etwas Zeitvertreib....

Beitrag von Adrian »

Hallo, beim stöbern im Netz bin ich über folgendes Projekt gestoßen. Liest sich teils ganz interessant und genug Bilder gibt es auch. Vielleicht sind ja auch Mitstreiter des Projekts hier vertreten.
Einfach mal durchklicken.
http://blogs.sonia.de/dornroeschen/beispiel-seite/


Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: ....etwas Zeitvertreib....

Beitrag von JPS »

Adrian hat geschrieben: 20.06.2019, 19:23 Hallo, beim stöbern im Netz bin ich über folgendes Projekt gestoßen. Liest sich teils ganz interessant und genug Bilder gibt es auch. Vielleicht sind ja auch Mitstreiter des Projekts hier vertreten.
Einfach mal durchklicken.
http://blogs.sonia.de/dornroeschen/beispiel-seite/
Du solltest mal mehr hier im Forum Stöbern. :lol:

Ja die sind hier auch angemeldet..... viewtopic.php?f=12&t=12659
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2005
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: ....etwas Zeitvertreib....

Beitrag von Adrian »

:mrgreen: a ok, die waren noch vor meiner Zeit hier......und seitdem auch nicht mehr
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2666
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: ....etwas Zeitvertreib....

Beitrag von Motorbremse »

Adrian hat geschrieben: 20.06.2019, 20:40 :mrgreen: a ok, die waren noch vor meiner Zeit hier......und seitdem auch nicht mehr
Das sagt wohl Einiges... :roll: 4,5 Jahre her :roll:

Immer alles schön theoretisch gedacht, und am Ende die praktische Umsetzung :cry:
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2005
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: ....etwas Zeitvertreib....

Beitrag von Adrian »

Hey Uli, wenn du aber deren Link dir anschaust, dann ist der letzte Stand ja von März 2019. Anscheinend tut sich ja was bei denen.
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, das einige von denen die damit angefangen haben, schon nicht mehr dabei sind........
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Mike
Beiträge: 77
Registriert: 30.05.2019, 04:38
Status: Offline

Re: ....etwas Zeitvertreib....

Beitrag von Mike »

Da merkt man dann den Unterschied zwischen Studierten und Machern.
Für das Pippimotörchen vermessen mit Laser und Schablonen fertigen .
irgendwie kann ich Gene Winfiled bis hierher lachen hören und ich kanns mir auch kaum verkneifen ;-)
Jörg
Beiträge: 12300
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: ....etwas Zeitvertreib....

Beitrag von Jörg »

Das ist ein Studienprojekt. Der Opel dient nur als leere Hülle, damit die Studierenden was vor Augen haben, wie es irgendwann (oder auch nie) aussehen soll.
Da sollen Arbeitsschritte entwickelt werden und der Weg bzw. das Lernen ist das Ziel. Nicht das fertige Produkt.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Mike
Beiträge: 77
Registriert: 30.05.2019, 04:38
Status: Offline

Re: ....etwas Zeitvertreib....

Beitrag von Mike »

Das sollte wohl Jedem klar sein - nur wenn Du als Mechaniker in der Lehre bist und die Werkzeuge sowie das Werkstück auf der Werkbank liegen und Du als Stift immer noch keinen Plan hast wie was draus werden soll, ist Dir vor 40 Jahren der Meister in Genick gesprungen - das ist der Unterschied.

Das heist für nen doofen Mechaniker Stift, sehen verstehen umsetzten - gut heute wird gerne erstmal drüber geredet und digitale Technik zu Rate gezogen - die Ergebnisse kennen wir alle :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten