Gibt es Modelleisenbahner hier?

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12077
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Gibt es Modelleisenbahner hier?

Beitrag von the Brain »

Märklin H0 hatten wir Brüder auch mal, in den 70ern und Faller bzw. Aurora G-Plus. Die Lok hatte seitlich am Kessel ein kleines Hebelchen um die Fahrtrichtung zu ändern. Hat die nicht lange mit gemacht bei voller Fahrt und die Autos flogen immer weit und alles ging im Drift wenn man dem Porsche die Bereifung abgezogen hat.


Bei Kollegah im Garten hatten wir mal Anfang der 90er ca. 85 Meter Schienen aufgebaut, nen Dutzend Autobatterien für die Stromversorgung. Irgendwas Carrera in 1:18, oder 1:24...? und dann Rennen gefahren mit identischen Porsche 911. War wie Nordschleife, Regen und Sonne und 2/3 der Bahn war mit Pavilions geschützt und der Rest dann halt im Nassen. Bin seinerzeit Zwölfter geworden, bei zwölf Teilnehmern.............. :lol:

Aber ist schon geil wenn 20 Leute in der Bahn rumwuseln um dich wieder drauf zu stellen nach dem 27ten Abflug. :mrgreen:


.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: Gibt es Modelleisenbahner hier?

Beitrag von JPS »

zeitmaschine hat geschrieben: 19.05.2019, 12:49 Faller AMS :mrgreen:
Hatte ich auch aber nur das Solitude 4007 Paket. Wollte das über die Jahre hinweg immer wieder mal anschaffen und was großes damit bauen. Aber am Ende ist es wieder nur die Carrera Servo 140 geworden mit Hindernisfahrzeug und Spurwechsel zum überholen, frisierten Motoren und reifen dazu klebegewichte damit die Dinger am Boden bleben....... fürn Garten, mit über 10 Meter Geraden und über die Kurven vom Teich zurück. :wink:

Ich bau die im Garten bei schön Wetter auf, der Kurze fährt die Autos zu klump und wenn ich einen wieder am laufen hab ist die nächtse Kiste Service reif. ich schraube und er fährt. Natürlich auch im Dunkeln damit die Scheinwerfer an den Wagen auch Sinn machen.
20180525_201051.jpg
20180525_181914.jpg
Hab im letzten jahr schon wieder 2 Umzugskartons dazu bekommen, weiss langsam nicht mehr wohin mit dem Zeug. Werde mal dieses Jahr alles auf einmal zusammenstecken und schauen was dabei rauskommt. Aber die Loopings, Spungschanzen und Steilkurven baue ich nicht ein wenn er Fährt, das geht zu sehr auf die Autos....
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Gibt es Modelleisenbahner hier?

Beitrag von mp3 »

the Brain hat geschrieben: 19.05.2019, 23:44 ...s Carrera in 1:18, oder 1:24...? ….
Carrera 124 gabs. Da waren die Auto größer, die Schleifspuren in der Fahrbahn breiter und hatten dieses Kupfergeflechte als Stromaufnahme.

Bei der Universal konnte man die Schleifer drehen und die hatte einen Pol im Grund der Spur und zwei daneben.
Man konnte also zwei Wagen in einer Spur getrennt steuern.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 1189
Registriert: 30.11.2007, 10:09
Status: Offline

Re: Gibt es Modelleisenbahner hier?

Beitrag von fritz »

Ca. 1970 habe ich mich mit Märklin H0 beschäftigt, aber bald wieder aufgehört. Habe noch eine Schachtel liegen mit zwei Personenwaggons (einer weinrot, einer silber mit Beleuchtung), einem einfachen Ladeanhänger, Basis-Dampflok, Umschalttastatur, ein paar Gleisen und Weichen. Ich würde die Sachen am liebsten gegen einen brauchbaren Radio für kleine Einbauöffnung (vor Modellpflege) oder vielleicht auch ein anderes Ersatzteil für Commodore A oder Diplomat B abgeben, wenn jemand Interesse hat.

Gruß

Fritz
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
Antworten