Bremsenproblem am Alltagsauto

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Bremsenproblem am Alltagsauto

Beitrag von mp3 »

Thema Bremsscheiben hört man Gutes von Brembo Max
ATE Powerdisc sind nicht meins, sie dröhnen leicht.


Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
nordfisch
Beiträge: 247
Registriert: 20.02.2014, 22:18
Wohnort: Northeim
Status: Offline

Re: Bremsenproblem am Alltagsauto

Beitrag von nordfisch »

Früher habe ich auch schon immer beim Bremsscheibenwechsel die Radnabe mittels Drahtbürste schön saubergemacht.
Probleme gab es erst beim Benz, den ich so lange gefahren habe, dass ich 3 mal die vorderen Scheiben wegen Verschleiß wechseln musste.

Beim 1. und 2. Wechsel gab es ab einer Laufleistung von wenigen hundert oder tausend Kilometern Vibrationen. Nicht schlimm, aber spürbar und daher störend.

Beim 3. Wechsel habe ich die Radnabe nach dem mit-Drahtbürste-Reinigen mittels Cutterklinge auf Planheit kontrolliert und die kleinen Rostkekse entfernt, die ich erst so fand. Die anschließend montierten Scheiben liefen sauber, bis ich das Auto verkauft habe, das waren mindestens 70.000km.

Gruß
Norbert
Antworten