Dieselgate.. Euro5 und so....

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
El Greco
Beiträge: 2025
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: Dieselgate.. Euro5 und so....

Beitrag von El Greco »

Joan hat geschrieben: 30.01.2019, 20:37
Brender hat geschrieben: 30.01.2019, 19:37 Ich bin mal wieder für so ne RAF! Wenn so ne Flachzange wie der Spahn oder sonst wer Angst um seinen Kopf haben muss wird das eigene Bankkonto vielleicht mal in den Hinterkopf verschwinden und der Job für den er gewählt wurde wieder in den Vordergrund gerückt...
Weil du anstatt 1000 km am Stück alle 500 km tanken musst?
Weil du auf Plastebecher und Plasteohrstäbchen verzichten musst?
Weil du Atomkraft haben möchtest?

Es läuft grad sicher nicht optimal und grade Deutschland ist der Meister im Verkomplizieren aber gefühlte 90% schmeissen in diesen Diskussionen alles was ihnen dazu einfällt in einen Topf und rühren mit ihrem tollem Bauchgefühl um.
Was soll dabei rauskommen ausser Dünnschiss...

Und solange dein Nachbar den Dreck nicht weg macht lässte Deinen liegen?
:icon_daumen_01


Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
onkelbauer
Beiträge: 19
Registriert: 20.01.2019, 11:38
Wohnort: Ober-Olm
Status: Offline

Re: Dieselgate.. Euro5 und so....

Beitrag von onkelbauer »

Brender hat geschrieben: 30.01.2019, 19:37
Ich bin mal wieder für so ne RAF!

Hey, prima, da denkst Du ja dasselbe wie ich :mrgreen:
....und ich dachte immer, ich wär der Einzige mit so "spannenden" Ideen. :D

Im Übrigen darf man nicht vergessen, dass alleine von Euro 0 auf Euro 5 die Grenzwerte von den schädlichen Abgasbestandteilen zwischen etwa 83% und etwa 93% - je nach Parameter - gesenkt worden sind. Wenn also das, was heute aus dem Auspuff kommt, schädlich ist, dann sind wir ja eigentlich schon vor 25 Jahren ausgestorben......es hat halt nur niemand gemerkt! :roll:

Ich hoffe mal nur, dass wenigstens Euro 4-Benziner noch ne Zeit verschont bleiben, damit ich noch weiter fahren kann. Mein Alltagsbomber is zwar mit Flüssiggas unterwegs, aber trotz besserer Abgaswerte bleibt die Euro 4-Einstufung bestehen.....ich könnte ja schließlich auf Benzin weiterfahren.
Macht ganz viel Sinn bei 60 Cent für den Liter Gas und knapp 1,40 Euro für Benzin (das bisschen Mehrverbrauch im Gasbetrieb macht´s nicht aus). :e050

Grüße aus MZ,
Jürgen
Nur weil es sinnlos ist heißt noch lange nicht, dass es keinen Spaß macht!
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Dieselgate.. Euro5 und so....

Beitrag von Brender »

Wieso muss ich voran gehen? Bei allem? Komme was wolle. Sicher jammern wir auf hohem Niveau wenn man sich den Rest der Welt anschaut aber so?

Es geht sicherlich nicht um Plastik Becher oder Röhrchen. Es geht hier ums Prinzip.

Die Diskussion wird aber müßig. Ist mir auch zu anstrengend...

Jede Gasheizung oder Öl macht mehr Dreck als jeder Diesel. Herzlichen Glückwunsch! Wir können was...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Jörg
Beiträge: 12308
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: Dieselgate.. Euro5 und so....

Beitrag von Jörg »

Das sind alles Fragen, die ich nicht gestellt hab und wo ich keine Antworten drauf erwarte.
Es gibt wichtigere Dinge im Leben. 8)
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 811
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

Re: Dieselgate.. Euro5 und so....

Beitrag von Dodthy »

Was Metto schrieb ist schon geil.....
Wie könnt ihr einem Konzern die treue halten der euch gestern Abend erst in Po gepoppt hat.........................
Scheiss Volkswagen.
A....lö....!
Und wie schon jemand hinter der Blume verlauten ließ....
Transgender,morgens vorm scheissen bin ich n Kerl und nachmittags weiß ich dann nicht mal mehr ob ich Männlein oder Weiblein bin.
WO in Gottes namen führt das alles noch hin.
Wie sagt mein Kumpel Michael Manousakis immer so schön.....
KATASTROPHE!!!!
Und morgen fahrt ihr alle schön brav 120 auffe Audobahn.
Und übermorgen gibt es soviel Feinstaub inne Luft das wir nächste Woche alle sterben.
Und in drei Wochen heiraten wir alle Flüchtlinge,ohhh sorry,imigranten meinte ich natürlich.
Und Fleisch dürfen wir auch alle nur noch einmal inne Woche essen,sonst geht die Welt unter usw usw
Ich kann es nicht mehr hören.
Wen muß ich wählen das alles so wird wie vor 20 Jahren????????????????
Benutzeravatar
Speed-smurf
Beiträge: 467
Registriert: 02.01.2008, 16:59
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Dieselgate.. Euro5 und so....

Beitrag von Speed-smurf »

Ich habe mal geschaut,
wie viele Prozente ich im Einkauf bekomme.
Ich habe einen Tiguan für 45.520€ Brutto gefunden, der wird mir auf den VW Hof gestellt für 37.781€.
Und daran haben die Händler immer noch Spaß und reißen sich um mich.
Das sind 17%.
Ein zweiten habe ich hier für 59.175€ Tiguan All Space mit jedem bums drin.
Den gibt es dann für 45.095€, das ist dann ein Nachlass von 22%.

Nur damit man mal den Spielraum der Händler sieht.
Benutzeravatar
spatenshifter
Beiträge: 444
Registriert: 16.01.2009, 12:27
Wohnort: Isernhagen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Dieselgate.. Euro5 und so....

Beitrag von spatenshifter »

Ich bin ja gespannt, was bei ner Neuprüfung der Grenzwerte und Stationsstandorten raus kommt.

Der Oldenburger Messkasten misst an nem Autofreiem Tag eine Überschreitung, 'zig Raucher leben noch, "Tote beim Adventskaffee" stand auch noch nie in den Schlagzeilen.
Wenn der Grenzwert am Arbeitsplatz bei 900 liegt, müssten wir dann nicht alle zu Hause bleiben, um weiter leben zu können?
Immerhin soll ein Drucker im Grossraumbüro ebenfalls über den Grenzwert schiessen, wie die Spezialisten sagen.

Und wenn alles nur ein IRRTUM war müssten die Leute die DUH verklagen, um die Kohle fürn Neuwagen wieder zu bekommen.
Mal sehen, wie es weiter geht
El Greco
Beiträge: 2025
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: Dieselgate.. Euro5 und so....

Beitrag von El Greco »

onkelbauer hat geschrieben: 30.01.2019, 20:45
Brender hat geschrieben: 30.01.2019, 19:37
Ich bin mal wieder für so ne RAF!

Hey, prima, da denkst Du ja dasselbe wie ich :mrgreen:
....und ich dachte immer, ich wär der Einzige mit so "spannenden" Ideen. :D

Vermutlich habt ihr die Zeit der RAF nicht mitbekommen...
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Dieselgate.. Euro5 und so....

Beitrag von mp3 »

El Greco hat geschrieben: 31.01.2019, 14:47 ...
Vermutlich habt ihr die Zeit der RAF nicht mitbekommen...
Du schreibst es, ich dachte es....
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Dieselgate.. Euro5 und so....

Beitrag von Brender »

Klar nicht. Ich will natürlich auch nicht das einer mit ner Waffe durch den Bundestag rennt. So war das auch nicht gemeint. Das kommt wenn man schreibt auch anderst rüber leider, als wenn ich dir das sage. Das ist wie mit den Plastik Bechern. Es geht weder um den scheis Becher noch um die RAF...

... man könnte Dinge anderst angehen. Viele Leute viele Meinungen aber wie gesagt, ist müßig. Was reg ich mich auch schon wieder auf, is mir eh Latte... :roll:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: Dieselgate.. Euro5 und so....

Beitrag von JPS »

Joan hat geschrieben: 30.01.2019, 20:37
Brender hat geschrieben: 30.01.2019, 19:37 Ich bin mal wieder für so ne RAF! Wenn so ne Flachzange wie der Spahn oder sonst wer Angst um seinen Kopf haben muss wird das eigene Bankkonto vielleicht mal in den Hinterkopf verschwinden und der Job für den er gewählt wurde wieder in den Vordergrund gerückt...
Weil du anstatt 1000 km am Stück alle 500 km tanken musst?
Weil du auf Plastebecher und Plasteohrstäbchen verzichten musst?
Weil du Atomkraft haben möchtest?

Es läuft grad sicher nicht optimal und grade Deutschland ist der Meister im Verkomplizieren aber gefühlte 90% schmeissen in diesen Diskussionen alles was ihnen dazu einfällt in einen Topf und rühren mit ihrem tollem Bauchgefühl um.
Was soll dabei rauskommen ausser Dünnschiss...

Und solange dein Nachbar den Dreck nicht weg macht lässte Deinen liegen?
Es ist ja nichts gegen Umweltschutz und Sparen von Rohstoffen einzuwenden. Nur das Problem ist das es zur Zeit angeblich nur darum geht den Planeten zu retten, aber es sich einfach nur um das liebe Geld dreht. Alles nicht ganz so durchdachte Schnellschüsse ohne Sinn und Verstand. Und das schlimmste ist das die Umwelt-Faschisten nicht die Ökos vom Resthof neben an sind, die in ihren Birkenstocks und selbsgestickten Pullis ihre Bio-Eier sammeln, sondern Anzug tragende Großverdiener die nach ihrem nächsten wahnwitzigen Einfall ihre Tassimo Maschine anwerfen um einen Plastikbehälter pro Tasse Kaffe in den Müll zu werfen. So ne Scheisse sollt man verbieten, aber das teure Zeug saufen die Affen ja selber.

Es geht beim "Deutschen" Umweltschutz nur ums Geld verdienen, nichts anderes.

Was ist denn in 20-30 jahren? Was macht man mit alten Windrädern? Das meiste ist doch laminiertes verbund-Kunstoff? Ist das wiederverwertbar? Sondermüll? schicken wir das auch nach Afrika damit wir den Schrott hier nicht haben? Wie sieht es mit der Umweltverträglichkeit aus wenn mal wieder so ein Ding abbrennt? Dann ist die Umweltbilanz auch fürn Arsch. Und vom Rückbau ganz zu schweigen.

Und dann erst die Rohstoffgewinnung und den Energieverbrauch für die Herstellung der Elektrokarren, hier Heulen sie wegen nem Forst rum und in Afrika wird geholzt was das Zeug hält für die seltenen Erden. Und die Kinderarbeit dabei ist denen dabei auch scheiss egal solange sie Ihr Elektroauto bekommen.

Wenn die es jemals ernst gemeint hätten in den letzten 30 Jahren hätten sie mehr auf LPG oder CNG Fahrzeuge bestehen müssen und das mal fördern sollen. Klar gibts bei Erdgas Leistungseinbußen aber da hätte man wirklich Umweltschutz mit betreiben können und lieber Leistungseinbußen als gar nicht fahren zu dürfen. Und das Busse elektrisch Fahren können wusste man auch schon früher viel viel früher, sogar OHNE Akku.......
o-bus.jpg
Aber das wird ja jetzt auch als neue Errungenschaft verkauft. :roll:

Und hier nochmal etwas aus den 90er Jahren : "Warum das Elektroauto sterben musste"

https://www.youtube.com/watch?v=wq0Rc1E ... iEpHBHOT7J


wenn ich weiter über dieses Thema nachdenke werde ich nur depressiv, es gibt und gab viele möglichkeiten und auch gute durchdachte innovative Dinge die man als Übergangslösung einsetzen könnte, aber es wird nur Blödsinn gemacht.

Als erstes sollte man den größten Energieverschwender der Welt abschalten: DAS INTERNET!!! Dann bleiben Stammtischparolen in der Kneipe und Angst machende Propaganda, Fake NEWS, Hass und Gewalt Aufrufe, etc. belasten die Menschen nicht mehr. Dann gibts zwar weniger Tittenbilder und Katzenvideos aber vor 25 Jahren konnten die Menschen trotzdem Überleben.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
El Greco
Beiträge: 2025
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: Dieselgate.. Euro5 und so....

Beitrag von El Greco »

Wenn jeder von uns bei sich anfängt und den Dreck vor seiner eigenen Haustür wegkehrt, wird es auch sauberer. Das bequemste ist doch mit dem Finger auf andere zu zeigen und Schuldige auszumachen.
Natürlich geht es wieder einmal um die Kohle und selbstverständlich sind die Politiker heutzutage ahnungslos und Marionetten der Wirtschaft. Wer stellt denn die Kaufkraft? Wer ist der Konsument? Wer möchte jeden Tag Fleisch für ein paar Cent das Kilo? Billige Klamotten? Dann tuen wir so als ob das unser gutes Recht ist und übersehen, dass wir irgendwo auf diesem Planeten einen anderen Menschen schlicht und ergreifend betrügen! Dadurch, dass er gezwungen ist für einen Hungerlohn zu nähen, zu pflücken zu was weiß ich, damit es hier bei uns BILLIG ist. Wir konsumieren doch den ganzen Scheiß, der VW Konzern betrügt und "alle" laufen los und kaufen sich so eine Drecksmühle weil die Preise momentan im Keller sind. Supernummer! Ich habe mich übrigens auch dazu hinreißen lassen, heute ärgere ich mich darüber weil ich diesem Verein auch noch meine Kohle hinterher geworfen habe. Bevor wir hier nach RAF und so einem Mist hinterhertrauern sollten wir mal alle an da eigene Näschen fassen und etwas Rückgrat zeigen...
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Jörg
Beiträge: 12308
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: Dieselgate.. Euro5 und so....

Beitrag von Jörg »

Richtig, Ilias, genau richtig. :(
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Dieselgate.. Euro5 und so....

Beitrag von mp3 »

JPS hat geschrieben: 31.01.2019, 22:31 .... sie mehr auf LPG ....
Die beste Entscheidung meines Lebens vor 11 Jahren und mittlerweile über 185.000 Km.
Leider geht es bei den neuen Direkteinspritzern nur noch bedingt.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 793
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Neckarwestheim
Status: Offline

Re: Dieselgate.. Euro5 und so....

Beitrag von Kekimo »

Wenn sich ein VW-Geschädigter im Zuge des Diesel-Gates wieder auf einen VW einlässt, ist das ja irgendwie schon Selbstgeiselung
oder zumindest ein Hang zum Masochismus. für mich völlig unverständlich.

Das Gezetere gegen Neuwagen versteh ich auch nicht, jeder Alte war mal ein Neuer.

Ich fahre gerne einen neueren Wagen, mit denen habe ich auch nicht mehr Ärger als mit meinen Alten.

Über die Umweltpolitik der deutschen Regierung kann man sich wundern oder ärgern, aber nicht viel ändern, außer bei den Wahlen.
Und rechts ist keine Lösung.

Grüße René
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Lirum, larum Löffelstiel!
Antworten