Seit letzem WE keinen Opel mehr im Alltag...
Verfasst: 13.01.2019, 21:32
Im Prinzip isses ja egal, Alltagsautos sind Verschleissteile, bei 30 tkm im Jahr ist halt alle paar Jahre was Fällig...
Trotzdem stimmts mich traurig, seit ich den Führerschein habe war ich bis auf mein Erstes Auto (Kadett E von Vati) immer mit Heckantrieb unterwegs.
Erst ein Omega A 2,0i und dann diverse Senator 24V, 3 Omega B Caravan (MV6 / 2,5TD / 2,5DTI).
Haben mich nie im Stich gelassen. Gut seit dem ECOTEC V6 im Omega hab ich kein Intresse mehr an Motoren die nach 93 kamen, alles wo ECOTEC draufsteht brauch ich nicht. Deshalb hatten ja die letzten 2 Omegas BMW Diesel.
Was mich allerdings in letzter Zeit genervt hat ist die problematische Ersatzteilversorgung, das fing schon an als ich meinen letzten Omega bekam, da war er erst 8 Jahre alt und die NML liste war schon lang. Der Opelhändler konnte die Motorsteuerung mit seiner aktellen Technik nicht mehr auslesen...
Den letzen Ausschlag haben ein paar ansehende Reparaturen im Herbst gegeben: Niveausensor: NML - Ölstandssensor NML - Schlauch zum Vorratsbehälter Servolenkung NML..., Kleineile und sonnstiger Kram - NML
Ich kann absolut nichts schlechtes über den freundlichen sagen, der tut was er kann...
Der Niveausensor kam dann letztendlich gebraucht über die Bucht aus Litauen... weil das Ding in D nicht mal mehr gebraucht aufzutreiben war.
Mein Vater hat sich vor genau 1 Jahr nen OPEL Neuwagen gegönnt mit On Star Service - Nächstes Jahr wirds abgeschaltet...
Ich habs echt versucht und bin ein paar Autos probegefahren - mit den aktuellen Modellen an sich werd ich halt nicht recht warm...
Einen Kombi mit Ordenlich Kofferram und Anhängelast gibts nicht mehr. Heist ja jetzt auch Sportstourer
SUV geht gar nicht und mit den umfrisierten kleinen Franzosen mit Ihren 3 Zylindern will ich nicht auf die Bahn, 140 PS hin oder her...
Da ja der Fahrzeugwechsel absehbar war, hab ich mir halt meine Gedanken gemacht was es im Laufe dieses Jahres werden soll.
Nun ist der Fall halt etwas früher eingetreten als Gedacht, da sich eine Gelegenheit ergeben hat.
Also steht nun ein 5er Touring (E61) auf dem Hof. Ist zwar nicht ganz so geräumig wie der Omega, aber ich muss wenigstens nicht auf Heckantrieb und Automatik verzichten... Schaun wir mal ob ich damit glücklich werde. Was mir die paar Tage schon aufgefallen ist: Mit Eingabe der Fahrgestellnummer ist das Finden der passenden Verschleissteile oder das nachsehen im Web absolut Easy. (Versucht mal für nen Omega B FL 2,5DTI/3,2V6 hintere Bremsen zu bekommen - 5 von 6 Angeboten sind die falschen und der Zubehörsatz sowieso. Ach ja und orginal NML...)
Vermutlich intressierts eh keinen, ich wollts einfach mal loswerden...
Grüße
Georg
Trotzdem stimmts mich traurig, seit ich den Führerschein habe war ich bis auf mein Erstes Auto (Kadett E von Vati) immer mit Heckantrieb unterwegs.
Erst ein Omega A 2,0i und dann diverse Senator 24V, 3 Omega B Caravan (MV6 / 2,5TD / 2,5DTI).
Haben mich nie im Stich gelassen. Gut seit dem ECOTEC V6 im Omega hab ich kein Intresse mehr an Motoren die nach 93 kamen, alles wo ECOTEC draufsteht brauch ich nicht. Deshalb hatten ja die letzten 2 Omegas BMW Diesel.
Was mich allerdings in letzter Zeit genervt hat ist die problematische Ersatzteilversorgung, das fing schon an als ich meinen letzten Omega bekam, da war er erst 8 Jahre alt und die NML liste war schon lang. Der Opelhändler konnte die Motorsteuerung mit seiner aktellen Technik nicht mehr auslesen...
Den letzen Ausschlag haben ein paar ansehende Reparaturen im Herbst gegeben: Niveausensor: NML - Ölstandssensor NML - Schlauch zum Vorratsbehälter Servolenkung NML..., Kleineile und sonnstiger Kram - NML
Ich kann absolut nichts schlechtes über den freundlichen sagen, der tut was er kann...
Der Niveausensor kam dann letztendlich gebraucht über die Bucht aus Litauen... weil das Ding in D nicht mal mehr gebraucht aufzutreiben war.
Mein Vater hat sich vor genau 1 Jahr nen OPEL Neuwagen gegönnt mit On Star Service - Nächstes Jahr wirds abgeschaltet...
Ich habs echt versucht und bin ein paar Autos probegefahren - mit den aktuellen Modellen an sich werd ich halt nicht recht warm...
Einen Kombi mit Ordenlich Kofferram und Anhängelast gibts nicht mehr. Heist ja jetzt auch Sportstourer
SUV geht gar nicht und mit den umfrisierten kleinen Franzosen mit Ihren 3 Zylindern will ich nicht auf die Bahn, 140 PS hin oder her...
Da ja der Fahrzeugwechsel absehbar war, hab ich mir halt meine Gedanken gemacht was es im Laufe dieses Jahres werden soll.
Nun ist der Fall halt etwas früher eingetreten als Gedacht, da sich eine Gelegenheit ergeben hat.
Also steht nun ein 5er Touring (E61) auf dem Hof. Ist zwar nicht ganz so geräumig wie der Omega, aber ich muss wenigstens nicht auf Heckantrieb und Automatik verzichten... Schaun wir mal ob ich damit glücklich werde. Was mir die paar Tage schon aufgefallen ist: Mit Eingabe der Fahrgestellnummer ist das Finden der passenden Verschleissteile oder das nachsehen im Web absolut Easy. (Versucht mal für nen Omega B FL 2,5DTI/3,2V6 hintere Bremsen zu bekommen - 5 von 6 Angeboten sind die falschen und der Zubehörsatz sowieso. Ach ja und orginal NML...)
Vermutlich intressierts eh keinen, ich wollts einfach mal loswerden...
Grüße
Georg