Seite 1 von 2

.....gibt es den noch?

Verfasst: 16.10.2018, 18:14
von Dirk
Hatte ich vor Langem aus`m Netz.
Ungebauter V8-sieht mal richtig gut aus, das Teil.
opel-rekord-c-pick-up-v8-d82ca5d3-e365-4948-9518-d6ae2c794361.jpg
Dirk

Re: .....gibt es den noch?

Verfasst: 16.10.2018, 19:47
von Deutscher Rekord
ist das nichts fürn Kalender 2019?

Re: .....gibt es den noch?

Verfasst: 16.10.2018, 20:07
von Adrian
.....sieht echt schick aus. Richtig schick :D

Re: .....gibt es den noch?

Verfasst: 16.10.2018, 20:54
von mp3
Wie ändert man denn die Seitenscheiben. Ist dich Sekurit-Krümmelglas.

Überhaupt würde mich interessieren wo man Scheiben als Einzelproduktion machen lassen kann.
Ich hätte gern kein Dreiecksfenster.

Re: .....gibt es den noch?

Verfasst: 16.10.2018, 20:57
von Brender
Polycarbonat Stefan. Wird kein echtes Glas sein...

Re: .....gibt es den noch?

Verfasst: 16.10.2018, 21:45
von mp3
Aber die Soezialisten, die Autos choppen, nehmen doch nicht Polycarbonat, oder?

Re: .....gibt es den noch?

Verfasst: 16.10.2018, 22:32
von the Brain
Die hat dann keinerlei Führung mehr Stefan, hinten an der Scheibe ist ein Lagerbock und wenns Dreiecksfenster entfällt damit auch erstmal die Führung.

Bis keine Ahnung irgendwann inne 50er waren Amischeiben zum Beispiel aus ganz normalem Glas gefertigt, Kollega hatte mal ´nen 57er 180 Handyman wo die Türscheibe rechts komplett diagonal gerissen war und mit Glaskleber oder sowas zusammen geschwartet war.

Re: .....gibt es den noch?

Verfasst: 17.10.2018, 11:32
von mp3
the Brain hat geschrieben: 16.10.2018, 22:32 Die hat dann keinerlei Führung mehr Stefan, hinten an der Scheibe ist ein Lagerbock und wenns Dreiecksfenster entfällt damit auch erstmal die Führung.
...
Ja ist mir klar, aber die kann man ja leicht konstruieren.
Allerdings stört zunächst einmal .... ähm ... hab nen Hänger ... das Dingen, welches die Türöffnung begrenzt. Türbremse
Das Teil muss dann umgekehrt montiert werden, damit sich nichts in die Tür schiebt. Dann muss eine Abdichtung hin, damit nichts in den Holm läuft.
Schon irgendwo ein ernormer Aufwand.
Aber schon reizvoll der Gedanke. Allein die Windgeräusche wären um ein Vielfaches angenehmer.
Wenn ich das Dreiecksfenser zusätzlich mit dem Finger andrücke, merke ich schon einen deutlichen Unterschied.
Habe schon überlegt diese mit Sikaflex sauber zuzukleben. Ich brauche die nicht.

Re: .....gibt es den noch?

Verfasst: 17.10.2018, 12:08
von Jörg
Du kannst auch die Regenrinne an der A-Säule bzw. Frontscheibenrahmen abflexen. Brauchst du auch nicht und hast dann weniger Windgeräusche.
8) :wink:

Re: .....gibt es den noch?

Verfasst: 17.10.2018, 12:11
von mp3
Jörg hat geschrieben: 17.10.2018, 12:08 Du kannst auch die Regenrinne an der A-Säule bzw. Frontscheibenrahmen abflexen. Brauchst du auch nicht und hast dann weniger Windgeräusche.
8) :wink:
Eher weniger. :wink:

Re: .....gibt es den noch?

Verfasst: 17.10.2018, 17:28
von Brender
Geschmäcker sind ja verschieden aber ich finde gerade so Sachen machen das Auto aus. Dreiecksfenster, Dachrinne, Windgeräusche etc. Weißt was ich meine? Das bekommst du nirgends mehr....

Wern du Komfort willst kauf dir ne S-Klasse Stefan :wink:

Re: .....gibt es den noch?

Verfasst: 17.10.2018, 19:15
von Höxteraner
Ich finde das Dreiecksfenster die sinnvollste Erfindung überhauft! Hätte ich bei den Autos heute auch gern!

Re: .....gibt es den noch?

Verfasst: 17.10.2018, 19:49
von dematerialisierer
Kein anderes System pustet einem so zuverlässig, kraftvoll und aufregend den Schweiß aus der Bauchspeckfalte. Hat fast erotischen Charakter. :D

Re: .....gibt es den noch?

Verfasst: 17.10.2018, 21:32
von Dodthy
@Dematrialisierer
Den Arzt den du besuchst,den will ich auch haben...... :twisted:

Re: .....gibt es den noch?

Verfasst: 18.10.2018, 08:11
von Joan
dematerialisierer hat geschrieben: 17.10.2018, 19:49 Kein anderes System pustet einem so zuverlässig, kraftvoll und aufregend den Schweiß aus der Bauchspeckfalte. Hat fast erotischen Charakter. :D
... :icon_daumen_01

Und zieht auch so schön Qualm aus der Kabine.
Ich rauche nur in meinem Auto, nur wegen diesen Dreiecksfenstern!

Eine fantastische Erfindung.