Ich war heute in:

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3549
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Ich war heute in:

Beitrag von Joan »

Ach egal wo man hinkommt, das Gras is immer Grüner auf der anderen Seite.


Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Jörg
Beiträge: 12333
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ich war heute in:

Beitrag von Jörg »

Meine Lehrstelle bzw. mein jetziger Arbeitsplatz war auch nur 12 km entfernt.
43 Jahre also fast umme Ecke gearbeitet.
Fahrtzeit 15 Minuten :mrgreen:
Wenn man das auf die ganzen Jahre mal an gesparter Lebenszeit umrechnet zu so manch anderen beruflichen Fahrzeiten, kann ich mich froh schätzen. :mrgreen:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10164
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Ich war heute in:

Beitrag von Brender »

Lehrstelle 5 Minuten von mir weg bzw jetziger Arbeitsplatz. Das ist wirklich durch nichts zu ersetzen...


Schweden ist halt landschaftlich ein absoluter Traum. Ich bin dort tagelang gewandert ohne jemandem zu begegnen. Die Einwohner sind so entspannt und hilfsbereit und deren Häuser sind einfach nur der Hammer.

Was mich wohl stören würde ist im Winter die echt lange Dunkelheit. War zwar bisher nur im Sommer da aber das ist auch gewöhnungsbedürftig wenn es nicht dunkel wird. Man kommt total durcheinander. Hab mir nen Wecker gestellt um schlafen zu gehen :mrgreen: . Sonst bist du bis in die Puppen wach aber halt net müde :lol:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12226
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Ich war heute in:

Beitrag von the Brain »

Gesparte Lebenszeit.

Wuchte ist umgezogen. Anstatt 17km und 20 Minuten fahre ich jetzt Bahn, 45km und 40 Minuten.

Ohne mich.

Bin da voll bei dir Jörg.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10164
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Ich war heute in:

Beitrag von Brender »

Ich hatte heute frei und habe mit meinem Blauen ein paar Besorgungen gemacht. Kollegen besucht, Bierchen gezischt.

20220602_100724.jpg




Heimwärts dachte ich, fährst ins Parkhaus und dackelst in die Innenstadt. Ne Leckmuschel besorgen bei der Hitze. Als ich so am dackeln bin fährt ein rießiger Rolce an mir vorbei :shock: . 30er Jahre oder sowas. Vorkrieg. WTF? Was will der den hier, hat sich wohl verfahren? Nach ihm noch so ne britische Reuse. :shock:

Irgendwas stinkt doch hier, und das bin nicht nur ich?! Anscheinend ging bei uns die "Franken Classic" durch. Die mussten hier auch alle ne bestimmte Zeit Rast machen? Kenn mich da nicht so aus. Hatten auch alle ne Stoppuhr in der Hand.

Scheint aber was für Leute zu sein, die nicht wie ich ein Minus Zeichen vor der großen Zahl auf dem Konto stehen haben. Der Mercedes Flügeltürer kostet doch bestimmt 7 stellig? Und der Aston Martin DB nicht viel weniger?


20220603_144633.jpg
20220603_144649.jpg
20220603_144712.jpg
20220603_144801.jpg
20220603_151245.jpg
20220603_152559.jpg
20220603_152639.jpg
20220603_152746.jpg
20220603_152834.jpg


Die Windschnittigen ohne Dach waren aber geil :mrgreen: . Das wäre auch was für mich. 30er Jahre vielleicht? Was kostet sowas?


Nu ja, wurde dann aber schnell langweilig. Überhaupt kein Bezug zu solch teuren Eimern. Der Schönste war eigentlich der /8. Das sowas überhaupt da mitfahren darf. Bin dann in meinen einfachen Opel gestiegen und hatte dauerhaft ein grinsen. Schönes muss nicht teuer sein ;).
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Jörg
Beiträge: 12333
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ich war heute in:

Beitrag von Jörg »

Du denkst zuviel über Geld bzw. das nicht vorhandene Geld nach, Sebastian. Das ist ungesund, macht Magengeschwür und schlechte Laune. :D

Dein Minus auf dem Konto nennst du ab sofort nicht mehr Schulden, sondern SONDERVERMÖGEN.
Das kann ein erster Schritt zum Wohlbefinden sein und belastet weniger. 8)
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10164
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Ich war heute in:

Beitrag von Brender »

Keineswegs Jörg. Belastet mich nicht im geringsten. Ich gönne auch jedem das was er da hat und fährt.

Aber wie der Flügeltürer kam musste ich dann doch mal grübeln was das Ding kostet...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Jörg
Beiträge: 12333
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ich war heute in:

Beitrag von Jörg »

Die Dinger kosten zwischen 1 und 2 Millionen, wenn denn mal einer verkauft wird. Sie sind alle in festen Händen und jeder kennt jeden in der Scene. Die werden weitergereicht.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10164
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Ich war heute in:

Beitrag von Brender »

Verrückte Welt. 2 Millionen Euro. Also hübsch ist er ja, auch innen. Schön rot alles und in Leder.

Denoch, die Windschnittigen Briten, Roadster oder wie auch immer waren wesentlich geiler. Handbremse außen. Traktor Technik. Geil..
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2462
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Ich war heute in:

Beitrag von dematerialisierer »

Arme Schweine, das. Die meisten können sich noch nicht mal ein Dach leisten. :mrgreen:
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12226
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Ich war heute in:

Beitrag von the Brain »

Blechgold, Spekulationsobjekte.
Hier in Minden solls nen Sammler haben der nen halbes Dutzend davon hat. Für jedes Kind einen zum vererben.

Das Uhlenhaut QP würde ich gerne mal fahren wollen. Habe aber gerade keine 135 Millionen Sondervermögen übrig. :wink:

Aber selbst dann, was willste mit der Trommel. Inner Stadt so heiß im Innenraum das du die Tür aufmachen musst und Laut ist Out, oder doch nicht........ :mrgreen:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10164
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Ich war heute in:

Beitrag von Brender »

Ja da hast du recht. Er ist nämlich so an mir vorbei gefahren :lol: :mrgreen:
IMG-20220603-WA0014.jpg
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Jörg
Beiträge: 12333
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ich war heute in:

Beitrag von Jörg »

Denn een sien Uhl iss denn annern sien Nachtigall,
sagt man bei uns.
So soll jeder glücklich werden.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8400
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Ich war heute in:

Beitrag von buckrodgers61 »

Jörg hat geschrieben: 03.06.2022, 17:54 Die Dinger kosten zwischen 1 und 2 Millionen, wenn denn mal einer verkauft wird. Sie sind alle in festen Händen und jeder kennt jeden in der Scene. Die werden weitergereicht.
..gerade noch gelesen…MB …Uhlenhaut…hat Ferrari in der Preisspirale abgelöst…es existieren noch 2 Fahrzeuge - der eine steht im Museum…der andere wurde für 135 Millionen versteigert….


https://de.motor1.com/news/585618/merce ... auto-welt/


…nur noch Spekulation….

ich war heut mit Frau beim Einkauf mit dem Goldenen unterwegs….bei DM stand ein Passant auf dem Parkplatz und machte ein Foto….ich so aus Spaß: das kostet extra…😂….er erfreute sich am Wagen und meinte nur….klasse…ich seh dich doch öfters….😎…….DAS sind nette Anekdoten….und die 🌞 tat ihr übriges dazu…
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12226
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Ich war heute in:

Beitrag von the Brain »

In Rømø stand nen Mannshoher Vorkriegsklassiker mit nem Hispano-Suiza Flugzeugmotor.

Keine Ahnung ob Nachbau wie Brutus oder ob einer der vielen Lizenzbauten aus der damaligen Zeit. Indiskutabel überflüssig und mit den Reifen und Bremsen wahrscheinlich absolut unfahrbar. Aber geil war der trotzdem. :mrgreen:

Ich frage mich auch ernsthaft wie man z.B. das Uhlenhaut KuuPääh mit der seriellen Bereifung auf der Straße halten kann. Soll seinerzeit 290 gegangen sein der Eimer. Wahrscheinlich hat er den deswegen mit nach USA genommen, weils bis 55Mp/H fahrbar war und keiner sich für Laustärke interessiert hat........ 8)

Jedem Tierchen sein Pläsierchen......... :wink:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten