Kaufberatung

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Jörg
Beiträge: 12352
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Kaufberatung

Beitrag von Jörg »

In der nächsten OldtimerMarkt (ab 24. 11.) gibt es eine Kaufberatung für unsere Modelle.
Mal sehen, was die Schmierfinken so ablassen. :wink:


Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 326
Registriert: 27.02.2011, 15:15
Wohnort: Lohmar
Status: Offline

Re: Kaufberatung

Beitrag von Norbert »

Der einzig wahre Satz, für Leute die einfach einen Oldtimer wollen, kommt immer zuletzt.
Am besten einen guten, kompletten suchen an dem alles funktioniert.
Die Liste von standard Schwachpunkten hilft selten eine vernünftige Entscheidung zu treffen. Entweder man hat viel Glück mit einem ehrlichen Verkäufer, oder einen von den Experten hier dabei.
Gruß
Norbert
Rekord CQP 1700 S schön cruisen; Commodore A 4TL GSE schnell reisen
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Kaufberatung

Beitrag von Scheich »

da kann man mal den ganzen Pfusch (von euch )sehen :lol:
"La plus petite bonne action est meilleure que la plus grande bonne intention."
Jörg
Beiträge: 12352
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Kaufberatung

Beitrag von Jörg »

Wir pfuschen nicht.....das nennt man kreatives restaurieren, Carsten. 8)
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Kaufberatung

Beitrag von mp3 »

Sehr witzig, Jörg. :roll:
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Jörg
Beiträge: 12352
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Kaufberatung

Beitrag von Jörg »

DSC_0064.JPG
Das Bild hab ich heute aufgenommen und mußte gleich an dich denken, Stefan.... :mrgreen:

Aber warum steht es auf dem Kopf? :? Das versteh, wer will.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Kaufberatung

Beitrag von Scheich »

dreh es doch rum Jörg :D
file.php.jpg
file.php.jpg (26.94 KiB) 2368 mal betrachtet
"La plus petite bonne action est meilleure que la plus grande bonne intention."
Wilhelm von Opel
Beiträge: 271
Registriert: 01.08.2015, 20:18
Wohnort: Wolfsburg
Status: Offline

Re: Kaufberatung

Beitrag von Wilhelm von Opel »

naja, für einige Kisten gibt's ja mittlerweile Repro-Bleche, -Zierteile und -Innenausstattungsteile in guter Qualität, so dass sich auch ein Wrack wieder herrichten lässt, ohne im finanziellen Desaster zu enden. Sogar für die Ente gibt's neue und verzinkte Rahmen. Und wenn ich da erst an die frühen Mustangs denke... Da werde ich ganz neidisch.
Ich bin gefangen im Körper eines 20-jährigen :icon_alt_01
Jörg
Beiträge: 12352
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Kaufberatung

Beitrag von Jörg »

Das ist ja nur noch ein verschwommenes Etwas, Carsten. :?
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Kaufberatung

Beitrag von Scheich »

Jörg hat geschrieben:Das ist ja nur noch ein verschwommenes Etwas, Carsten. :?

Jörg hör Du auf in Deinen alter ein Kopfstand zu machen und Fotos zu schiessen :lol:

das verschwommende kann an der grösse liegen beim drehen egal hauptsache richtig rum :wink:
"La plus petite bonne action est meilleure que la plus grande bonne intention."
Jörg
Beiträge: 12352
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Kaufberatung

Beitrag von Jörg »

Heute hab ich mir mal das Heft angetan und war sehr erstaunt:
Das ist schon gut recherchiert und gut geschrieben. Für unsereins natürlich nichts neues, aber wenn ich als Neuling drauf angewiesen wäre, hätte ich mich sehr drüber gefreut.

Fazit: Vom Literaturpapst Jörg Reich-Ranicki empfohlen. 8)
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Weingeist
Beiträge: 58
Registriert: 08.12.2015, 20:38
Wohnort: 66877 Ramstein-Miesenbach
Status: Offline

Re: Kaufberatung

Beitrag von Weingeist »

Habe die Kaufberatung auch gelesen,
ich persönlich würde mir sowieso kein Auto ohne mindestens 1 Jahre TÜV zulegen.
was mich etwas wundert ist der deutliche Preisunterschied zwischen Zustand 2 und 3. Da ich ja immer noch mit einem C liebäugele beobachte ich ab und an die Angebote in Mobile etc. Von den aufgerufenen Preisen sind fast alle im Zustandsbereich 3. Noch verwunderlich ist, daß einige Fahrzeuge monatelang inseriert werden,
ist die Preisvorstellung der meisten Anbieter dann doch zu hoch?Oder sind die Fahrzeuge zu schlecht.
Benutzeravatar
CoupéSince13
Beiträge: 994
Registriert: 20.05.2013, 19:45
Wohnort: z.Zt. Saarbrücken
Status: Offline

Re: Kaufberatung

Beitrag von CoupéSince13 »

Habe mir das Heft auch des Artikels über RekC / Common wegen gekauft, liest sich echt schön. Aber die Preise... Ich meine ist ja schön und gut dass die Autos im Wert steigen auf dem Papier, aber zahlen tut das doch niemand :? Wie Weingeist schon sagt, die Autos stehen ewig im Netz und ich erinnere mich an Uwes(??) dunkelrote Limo, die scheinbar tiptop war und auch ewig nicht wegging.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10228
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Kaufberatung

Beitrag von Brender »

Tjo, nur weil irgend welche Sesselfurzer Preise festlegen und das aufs Papier bringen heißt das noch lange nichts.

Schlussendlich wird der Preis bezahlt den man mit dem Besitzer aushandelt. Dabei interessiert mich kein Heft, Zeitung oder Online Auktion.
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Black Pearl
Beiträge: 83
Registriert: 12.11.2016, 18:54
Wohnort: 41812 Erkelenz
Status: Offline

Re: Kaufberatung

Beitrag von Black Pearl »

Brender hat geschrieben:Tjo, nur weil irgend welche Sesselfurzer Preise festlegen und das aufs Papier bringen heißt das noch lange nichts.

Schlussendlich wird der Preis bezahlt den man mit dem Besitzer aushandelt. Dabei interessiert mich kein Heft, Zeitung oder Online Auktion.
Hallo,
das mag so sein, nur die Versicherer und die Gutachter richten sich daran, vor vielen Jahren ist mir mal einer in meinen damaligen Commodore A gefahren.
Der Gutachter nahm auch das Sonderheft Preise von Oldtimer Markt hinzu.
Grüße Achim
...und alles wird gut!!
Antworten