Klimaanlage?

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Klimaanlage?

Beitrag von buckrodgers61 »

mp3 hat geschrieben: 01.07.2019, 10:40 edit: Obwohl, 190 bei voll geöffneten Seiten war gestern auch schön.
Nur mein Verbandskissen wäre von der Rückbank bald verlustig gegangen. :mrgreen:
....komplett offen ??? da kann es passieren, das auch die neuen Nähte am Himmel (Gestänge) zerren und dir derselbige auf den Kopf fällt......
Dateianhänge
tfa1af5_asterix2_fitwidth_420.jpg


dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Klimaanlage?

Beitrag von Brender »

mp3 hat geschrieben: 01.07.2019, 12:44
Brender hat geschrieben: 01.07.2019, 11:33 Ich weiß auch gar nicht was du immer mit deinem Karren hier in den Thread willst... :mrgreen:
:icon_saetsch_01gif

Heißt also, Du möchtest alle Sprint, GS und GS/E-Fahrer diskriminieren und ausschließen. Habe ich auch verstanden. :cry:
:mrgreen:

Mess mal den Platz hinter deinem Handschuhfach. Das ist ja der einzige Ort wo du den Verdampfer installieren kannst. Nach reichlichem lesen bin ich auch vom "Under Dash" System weg gekommen. Das verschandelt nur die Optik. Man kann so einen Kompakt-Verdampfer mittels T-Stück an die originalen Schläuche mit anschließen. Fände ich am besten. So bleibt alles original, ist normal verwendbar es kommt nur die Klima hinzu und die kann auch wieder raus wenn´s sein muss. Es gibt mehrere Bedienpults von denen. Auch schöne kleine kompakte. Gibts bestimmt ein Ort wo sich das schön unterbingen lässt...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1141
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Re: Klimaanlage?

Beitrag von eke »

Brender hat geschrieben: 01.07.2019, 09:29 Also sowas hier. Das Teil hat alles. Lüfter, Kondensator usw. Problem daran ist das es 5 Luftauslässe hat. Also eigentlich dafür gedacht um direkt an die Düsen zu gehen. Also könnte man sich überlegen ob man den originalen Kasten einfach still legt und das Ding direkt anschließt.

Problem ist das man die Ausgänge davon wahrscheinlich nicht vernünftig an unsere angeschlossen bekommt. Das gleiche gilt wenn man es an den originalen Kasten anschließen will...
Das sieht aber nicht uninteressant aus... aber ob das Ding ausreichend Kühlleistung hat? Gibt’s da genauere Angaben?

VGG
1969 Rekord C Coupé - 1900
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12080
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Klimaanlage?

Beitrag von the Brain »

Brender hat geschrieben: 01.07.2019, 09:10 .... wenn ich ihn raus hole ich auch mal ne Strecke fahren möchte und das bei 30° oder mehr macht ja auch keinen Spaß.
Warum nicht mein Freund?
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Klimaanlage?

Beitrag von Brender »

Ja gibt es. Der Gen II super ist für Limos gedacht z.B Ist mir knapp 600x200mm aber nicht gerade klein. Muss man sehen ob der Platz findet da unten. Zur Not dann der nächst kleinere. Gen II compac.

Mittels Y Adapter dann auf die originalen Schläuche nach oben....
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Klimaanlage?

Beitrag von Brender »

the Brain hat geschrieben: 01.07.2019, 20:57
Brender hat geschrieben: 01.07.2019, 09:10 .... wenn ich ihn raus hole ich auch mal ne Strecke fahren möchte und das bei 30° oder mehr macht ja auch keinen Spaß.
Warum nicht mein Freund?
Weil ich im sitzen schwitze wie ein Schwein und mir die Soße zwischen den Klöten auf den Boden läuft...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 811
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

Re: Klimaanlage?

Beitrag von Dodthy »

Dann mußt du schneller fahren.................... 8)
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Klimaanlage?

Beitrag von Brender »

Sicherlich auch eine Möglichkeit :wink: . Ich bin aber eher jemand der mit seinem Fahrstil die Leute hinter einem zum Wild gestikulierend bringt was man gut im Rückspiegel erkennen kann, dafür aber nicht das Nummernschild lesen kann...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12080
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Klimaanlage?

Beitrag von the Brain »

Brender hat geschrieben: 01.07.2019, 21:02
the Brain hat geschrieben: 01.07.2019, 20:57
Brender hat geschrieben: 01.07.2019, 09:10 .... wenn ich ihn raus hole ich auch mal ne Strecke fahren möchte und das bei 30° oder mehr macht ja auch keinen Spaß.
Warum nicht mein Freund?
Weil ich im sitzen schwitze wie ein Schwein und mir die Soße zwischen den Klöten auf den Boden läuft...
DAS, mein Freund und glattes Kunstleder mir irgendeiner Synthetik drauf, gehört dazu.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Klimaanlage?

Beitrag von Brender »

:lol:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Jörg
Beiträge: 12308
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: Klimaanlage?

Beitrag von Jörg »

Manchen Fußballern sagt man auch nach, daß sie sogar auf der Reservebank schwitzen.
Nur mal so. :mrgreen:

Allen Scheiben runter und die Dreiecksfenster ganz auf und du schwitzt nicht, Sebastian. Glaub mir.
Besser als jede Klimaanlage.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 704
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Re: Klimaanlage?

Beitrag von zeitmaschine »

Ich habe jahrelang behauptet Klimaanlagen sind unnützer Scheisskram. War auch einfach, bei guten Wetter war ich auf dem Motorrad. :mrgreen:
irgendwann brach dann die Zeit der zeitgenössischen Autos an und dank der flachen und grossen Glasflächen heizen sich die Mühlen tatsächlich so tierisch auf das ich an meine eigenen früheren Kommentare zu Klimaanlagen nicht erinnert werden möchte....
Aber sonst, bin am WE bei über 30°sowohl mit dem Rekord und dem Kadett unterwegs gewesen und hab bei offenen Türfenstern keine Sekunde ne Klima vermisst. Mit den steilen Scheiben sind die Kisten innen viel kühler. Obwohl beides Coupes sind. Also ich würd da nix ändern....da handelt man sich eher sinnlose Bastelei und weitere Dramen ein...
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Klimaanlage?

Beitrag von mp3 »

zeitmaschine hat geschrieben: 01.07.2019, 22:53 ... und weitere Dramen ein...
... das ist auch so meine Befürchtung.... :|
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Klimaanlage?

Beitrag von Brender »

Also ich bin der Meinung das das jeder selbst eintscheiden muss ob er es gebrauchen kann oder nicht. Das wollte ich hier auch überhaupt nicht diskutieren wenn ich ehrlich bin. Wir können gerne einen extra Thread auf machen, da könnt ihr euch Seitenweise über den Unsinn einer Klimaanlage bewerfen.

Mir wurde über Jahrzehnte eingetrichtert das es keine Dramen und Probleme gibt. Das ist auch gut so, sonst wäre ich bereits arbeitslos. Durch die wachsende Globalisierung eifern uns Polen, Chinesen usw. immer schneller hinterher und laufen uns den Rang ab. Ich bin im "Sonder"maschinenbau tätig. Geht nicht, gibts hier nicht!

Nach einigen Tagen Recherche steht die Möglichkeit der Einbau der Klimaanlage außer Frage. Meines erachtens auch mit überschaubaren Aufwand. Einzig und allein entscheidet bei mir das Geld. Zum Schluss kostet so n bissl kühle Luft ab gute 800€ aufwärts. Ob es mir das wert ist weiß ich noch nicht. Muss ich mir mal Gedanken machen...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2669
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Klimaanlage?

Beitrag von Motorbremse »

mp3 hat geschrieben: 02.07.2019, 09:10
zeitmaschine hat geschrieben: 01.07.2019, 22:53 ... und weitere Dramen ein...
... das ist auch so meine Befürchtung.... :|
@Brender Hi Seb, ich fahr seit 6 Jahren mein erstes Alltagsfahrzeug mit Klimaautomatik, ist an manchen Tagen schon schön :)

Dafür hab ich aber schon dicke Triefaugen, Heiserkeit und Triefnase kassiert :(
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Antworten