VA Stoßstangen
- CH GS/E QP
- Beiträge: 236
- Registriert: 18.02.2009, 23:41
- Wohnort: Schweiz
- Status: Offline
würde mich schon auch reizen.
bei meinem Commo ist hinten die Cr-Schicht durch Polieren weg, man sieht bereits die Ni-Schicht - und die glänzt nie und nimmer
'neu verchromen lassen lohne sich nicht', sagte der Galvaniker
(Aufwand / Nutzen)
bei meinem Commo ist hinten die Cr-Schicht durch Polieren weg, man sieht bereits die Ni-Schicht - und die glänzt nie und nimmer
'neu verchromen lassen lohne sich nicht', sagte der Galvaniker
(Aufwand / Nutzen)
liebe Grüsse aus der Zentralschweiz
David
Commodore A GS/E Coupé kardinalrot made in Biel by GM Suisse, EZ 1.3.1971
David
Commodore A GS/E Coupé kardinalrot made in Biel by GM Suisse, EZ 1.3.1971
Ja da hat er recht. Hab mich vor nicht allzulanger Zeit mit nem Galvaniker unterhalten zwecks den Sitzscharnieren.
Du kannst nicht einfach ne neue Chrom Schicht drüber ballern. Es müsste eigentlich nur der Chrom weg, wenn die Nickelschicht frei liegt, könnte man neu aufchromen. Im Bad kann man aber nicht steuern wo er wieviel Chrom weg nimmt. Das heißt, bei deiner Beschädigung ist die Nickelschicht schon weg und das Kupfer liegt frei oder schon das blanke Metall während wo anders immer noch Nickel drauf ist.
Also müsste komplett alles runter, polieren, Kupfer, Nickel, Chrom -> sau teuer.
Selbst im Säurebad dauert es ewig bis alle schichten unten sind. Meine Sitzscharniere haben Tage gebraucht..
Du kannst nicht einfach ne neue Chrom Schicht drüber ballern. Es müsste eigentlich nur der Chrom weg, wenn die Nickelschicht frei liegt, könnte man neu aufchromen. Im Bad kann man aber nicht steuern wo er wieviel Chrom weg nimmt. Das heißt, bei deiner Beschädigung ist die Nickelschicht schon weg und das Kupfer liegt frei oder schon das blanke Metall während wo anders immer noch Nickel drauf ist.
Also müsste komplett alles runter, polieren, Kupfer, Nickel, Chrom -> sau teuer.
Selbst im Säurebad dauert es ewig bis alle schichten unten sind. Meine Sitzscharniere haben Tage gebraucht..
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Kann man das neu verchromen nicht vergünstigen, wenn ich sag mal selber per Hand die Chromschicht abtragen,so das man die Kupferschicht sieht ?
-Jeder Opeltimer hat die Pflicht erhalten zu werden
Schaut dich jemand an und Sagt : du bist das Letzte ! dann sagst du : das Beste kommt ebend immer zum Schluss
Schaut dich jemand an und Sagt : du bist das Letzte ! dann sagst du : das Beste kommt ebend immer zum Schluss
- Commocruiser
- Beiträge: 666
- Registriert: 19.11.2007, 23:30
- Wohnort: Bischofswerda
- Status: Offline
- Commocruiser
- Beiträge: 666
- Registriert: 19.11.2007, 23:30
- Wohnort: Bischofswerda
- Status: Offline
Re: VA Stoßstangen
Zu eurer Info, es gibt nun doch VA Stoßstangen für unsere Autowagen:
http://www.oldieglanz.de/Opel/Opel-Reko ... ore-A.html
http://www.oldieglanz.de/Opel/Opel-Reko ... ore-A.html
Gruß Sven
Re: VA Stoßstangen
Coole Sache das! Ist das mit Hörnchen?
Muss ich mir mal in Live anschauen irgendwo.
Muss ich mir mal in Live anschauen irgendwo.
"It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark... and we're wearing sunglasses..."
- mp3
- Beiträge: 6168
- Registriert: 24.07.2013, 16:09
- Wohnort: 45549 Sprockhövel
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: VA Stoßstangen
So wie ich die weit verbreitete Ansicht hier einschätze, wird hier bei 1209,- niemand Interesse haben, oder?
Dann sehe ich laut Bildmaterial nur die Bis-Version.
Dann sehe ich laut Bildmaterial nur die Bis-Version.
Zuletzt geändert von mp3 am 31.08.2016, 13:25, insgesamt 2-mal geändert.
Re: VA Stoßstangen
Kommt drauf an.
Es gibt genug Leute die 300 tanken für eine stoßstangenhälfte hinlegen.
Da kommt man mit dem Preis für die Retros besser bei weg. Zumal die dann auch mit geringem Aufwand wieder aufzuarbeiten sind.
Es gibt genug Leute die 300 tanken für eine stoßstangenhälfte hinlegen.
Da kommt man mit dem Preis für die Retros besser bei weg. Zumal die dann auch mit geringem Aufwand wieder aufzuarbeiten sind.
"It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark... and we're wearing sunglasses..."
- mp3
- Beiträge: 6168
- Registriert: 24.07.2013, 16:09
- Wohnort: 45549 Sprockhövel
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: VA Stoßstangen
O.k. , ich sprach auch nicht von mir.
Leider ist es wohl für mich die falsche Version.
Dabei wäre es ein Leichtes gewesen die beiden Stellen innen nur anzukörnen und dem Verwender das Durchbohren zu überlassen.
Leider ist es wohl für mich die falsche Version.
Dabei wäre es ein Leichtes gewesen die beiden Stellen innen nur anzukörnen und dem Verwender das Durchbohren zu überlassen.
Re: VA Stoßstangen
Genau den Gedanken hatte ich auch, das während ne feine Sache!
Ich würde sie mir ohne Löcher bestellen!
Aber wer sagt uns das die mit Löchern verkauft werden? Vielleicht haben die Jungs ja mitgedacht
Ich würde sie mir ohne Löcher bestellen!
Aber wer sagt uns das die mit Löchern verkauft werden? Vielleicht haben die Jungs ja mitgedacht
"It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark... and we're wearing sunglasses..."