was habt ihr heute geschraubt?

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Agent-P
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Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Agent-P »

Ah, super - besten Dank! :icon_daumen_01

Mein Auto stand mehrere Tage im strömenden Regen.
Da konnte ich das schon sehr gut eingrenzen. Die Richtung passt schon.

Laut WHB wird das Windleitblech wohl nicht nur geschraubt, sondern zusätzlich auch abgedichtet/eingeklebt.
Das habe ich noch nie gesehen, konnte mir das nicht so richtig vorstellen.
Aber da haben mir deine Bilder jetzt schon einen riesen Schritt weiter geholfen.

Also nochmals besten Dank dafür.

Gruss
Rolf
Zuletzt geändert von Agent-P am 06.04.2019, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.


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Dirk
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Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Dirk »

Zur besseren Verständigung, rechts im dunkelen Bereich -die kleine Öffnung ist der Ablauf. Dieser sollte natürlich frei sein-kannst du aber auch im Radkasten erblicken. Ist das Teil dicht, kann der Dreck nur durch die Lüftung(grosse Öffnung) und ab in den Innenraum.
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buckrodgers61
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Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von buckrodgers61 »

Wasser findet immer seinen Weg....hatte mal ein winziges, fast nicht auszumachendes Loch in der Spritzwand durch einen Schweißeinsatz....nach starkem Regen stand der komplette Fußraum auf der Beifahrerseite unter Wasser....Kaugummi drauf - Problem gelöst :mrgreen:
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Agent-P
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Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Agent-P »

Dirk hat geschrieben: 06.04.2019, 20:26 Zur besseren Verständigung, rechts im dunkelen Bereich -die kleine Öffnung ist der Ablauf. Dieser sollte natürlich frei sein-kannst du aber auch im Radkasten erblicken. Ist das Teil dicht, kann der Dreck nur durch die Lüftung(grosse Öffnung) und ab in den Innenraum.
Ja perfekt!
Genau nach diesen details hab ich gesucht!
Detailfotos einer Rohkarosse sind schon Gold wert.
Sowas kann man in keinem Handbuch oder so erkennen.

Die Kinder bekommen morgen vorsorglich schon mal paar Kaugummis zum Frühstück :lol:
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JPS
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Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von JPS »

Agent-P hat geschrieben: 06.04.2019, 21:25
Dirk hat geschrieben: 06.04.2019, 20:26 Zur besseren Verständigung, rechts im dunkelen Bereich -die kleine Öffnung ist der Ablauf. Dieser sollte natürlich frei sein-kannst du aber auch im Radkasten erblicken. Ist das Teil dicht, kann der Dreck nur durch die Lüftung(grosse Öffnung) und ab in den Innenraum.
Ja perfekt!
Genau nach diesen details hab ich gesucht!
Detailfotos einer Rohkarosse sind schon Gold wert.
Sowas kann man in keinem Handbuch oder so erkennen.

Die Kinder bekommen morgen vorsorglich schon mal paar Kaugummis zum Frühstück :lol:
Meist sind sowas nur kleine Löcher oder auch trockene gerissene Dichmasse. Wenn der Bereich unterm Windleitblech sauber ist kannste da auch einfach mal mit ordentlich Hohlraumwachs fluten, das läuft in jede Ritze und versiegelt das auch.
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the Brain
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Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von the Brain »

In der Ecke vor dem ovalen Loch trifft die Stirnwand auf den Wasserkasten. Das ist die umlaufende Kante vom Motorraum aus betrachtet. Und da ist der Kitt alt und rissig und dort läuft das Wasser rein. Ob ich da einfach irgendeine Mumpe reinschmiere ist jedem selbst überlassen.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

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Agent-P
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Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Agent-P »

Was nimmt man denn, wenn man das richtig machen möchte?
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Brender
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Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Brender »

Ne einfache Karosserie Dichtmasse. Am besten man geht einmal um den Kasten innen rum oder?
mfg Sebastian ;)

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opel68
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Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von opel68 »

Brender hat geschrieben: 07.04.2019, 16:07 Ne einfache Karosserie Dichtmasse. Am besten man geht einmal um den Kasten innen rum oder?
Genau
Gruß Carsten 8)
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the Brain
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Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von the Brain »

Da steckt der Krebs drin und zwar immer. Bei üblen Buden ist die obere Kante Stirnwand Motorraum offen. Also besagte Kante hinterm Motor. Da bringt keine Mumpe mehr was dann. Kollegah nimmt Mike Sanders und erwärmt den Falz bis das Zeugs überall hinein gekrochen ist. Erscheint mir sinnvoller als einfach eine neue Schicht Mumpe. Das erinnert mich irgendwo an die nächste Schicht Unterbodenschutz. Kann man sich geben, muß man aber nicht.
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Brender
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Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Brender »

Ich hab da bei mir auch ewig gekratzt bis ich überhaupt die Mumpe weg hatte. Ich wollte evtl. Ovatrol rein laufen lassen, oder halt ein Wachs (was genau wird egal sein hauptsache man macht was) dann oben wieder alles gut entfetten und mit Mumpe oben drauf wieder versiegeln. Damit halt gar kein Wasser mehr oben rein laufen kann...
mfg Sebastian ;)

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Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von mp3 »

Brender hat geschrieben: 07.04.2019, 16:07 Ne einfache Karosserie Dichtmasse. Am besten man geht einmal um den Kasten innen rum oder?
Brender hat geschrieben: 08.04.2019, 10:43 Ich hab da bei mir auch ewig gekratzt bis ich überhaupt die Mumpe weg hatte. Ich wollte evtl. Ovatrol rein laufen lassen, oder halt ein Wachs (was genau wird egal sein hauptsache man macht was) dann oben wieder alles gut entfetten und mit Mumpe oben drauf wieder versiegeln. Damit halt gar kein Wasser mehr oben rein laufen kann...
Ich komme nicht mit... was für ein Kasten...

Meine Frage deshalb... mein Wagen stand teilweise mit der Front im Regen. Jetzt Fußraum rechts unterm Teppich naß.
Ich habe aber die neue Frontscheibendichtung auch noch nicht drin.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
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Agent-P
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Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Agent-P »

Schau mal nach den Fotos vom Jörg aus Seite 164.....
Es geht um den großen Wasserkasten unterhalb der Windschutzscheibe,
zwischen den Haubenscharnieren...

Das Windleitblech wird dort obendrauf nicht nur mit 5 Blechschrauben befestigt,
sondern laut Werkstatthandbuch zusätzlich an den Kanten, die du dort siehst, abgedichtet.

Zum Thema Frontscheibendichtung:
Nach 30 Jahren C-Kadett kann ich dir eines aus leidiger Erfahrung mit absoluter Sicherheit bestätigen:
selbst wenn unter einer porösen Scheibendichtung der Scheibenrahmen durchgemockert ist,
gibt das deshalb selbst nach einer Woche Dauerregen noch keinen Badesee im Fußraum.
Das hat immer noch eine andere, größere Ursache.

Beim Kadett isses zu 95% die A-Säule; beim Rekord/Commo offenbar der Wasserkasten.

Gruß
Rolf
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Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von buckrodgers61 »

Agent-P hat geschrieben: 08.04.2019, 13:12 Das Windleitblech wird dort obendrauf nicht nur mit 5 Blechschrauben befestigt,
sondern laut Werkstatthandbuch zusätzlich an den Kanten, die du dort siehst, abgedichtet.

Zum Thema Frontscheibendichtung:
Nach 30 Jahren C-Kadett kann ich dir eines aus leidiger Erfahrung mit absoluter Sicherheit bestätigen:
selbst wenn unter einer porösen Scheibendichtung der Scheibenrahmen durchgemockert ist,
gibt das deshalb selbst nach einer Woche Dauerregen noch keinen Badesee im Fußraum.
Das hat immer noch eine andere, größere Ursache.
...der Stefan schmeißt sich gleich noch hintern Zug...
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Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von opel68 »

Sie meinen den Kasten der vor der Windschutzscheibe hergeht ,wo das Wischergestänge drin ist.
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
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