was habt ihr heute geschraubt?
Re: was habt ihr heute geschraubt?
Krümmer gerissen, Baue jetzt selber einen der auch funktioniert.
Rohrführung ist bei dem so bescheiden das die Nockenwelle absolut nicht arbeiten kann.
Rohrführung ist bei dem so bescheiden das die Nockenwelle absolut nicht arbeiten kann.
Edelstahl?
mfg Sebastian 
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.

Der gerissene? Ja
Der neue wird Stahl.
Der neue wird Stahl.
Wundert mich nicht...
mfg Sebastian 

Hatte heute tatsächlich mal wieder ne Stunde Zeit für den Rekord. Vorher und nacher. Wenns Wetter morgen taugt gehts weiter
-
Jeweils ein Relais für Fernlicht und für Abblendlicht, Ralf?
Hab ich auch .
Hab ich auch .
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Ja, jeweils 1 für Abblendlicht und 1 fürs Fernlicht. Mir war es lieber 2 Relais zu verbauen falls eins abraucht kann ich umstecken und es bleibt hell. Bei der Bauform hab ich drauf geschaut das die Relais mit dem Kabelbaum durchs Loch rausgehen. Wenns später an die karosseriearbeiten geht kann ich den Kabelbaum einfach ziehen.
-
Die Farben irritieren mich etwas. Fernlicht ist weiß und Abblenddlicht ist gelb, ok. Rot ist ungeschaltetes Plus, ok. Aber was willst du mit grau?
Gruß Jörg
Genau wie original: Fernlicht ist weiß und Abblenddlicht ist gelb. (Rot ist ungeschaltetes Plus). Standlicht ist grau. (Braun ist Masse).
Gruß
Norbert
Meine Handycam ist nicht die beste
Grundfarben stimmen, orange und rot sind Dauerplus für Abblendlicht und Fernlicht. Ich hab mich für 2 unterschiedliche Farben entschieden damit ich die Stromkreise unterscheiden kann, in 3 Jahren weiss ich nicht mehr ob das vordere Abblendlicht war oder das hintere. Die Lastausgänge der Relais sind wieder in den Farben vom Licht. Sicherungskasten für den Strom sitzt direkt im Motorraum.

Wenn fertig verkabelt ist kommt der Kabelbaum wieder raus und wird wie original verschlaucht.
Schöne ArbeitAsbestos hat geschrieben: ↑06.07.2024, 10:43 Meine Handycam ist nicht die besteGrundfarben stimmen, orange und rot sind Dauerplus für Abblendlicht und Fernlicht. Ich hab mich für 2 unterschiedliche Farben entschieden damit ich die Stromkreise unterscheiden kann, in 3 Jahren weiss ich nicht mehr ob das vordere Abblendlicht war oder das hintere. Die Lastausgänge der Relais sind wieder in den Farben vom Licht. Sicherungskasten für den Strom sitzt direkt im Motorraum.

68er Commodore A GS Coupe
Dankeschön.
auf der Beifahrerseite bin ich grad dran, da hat sich durch die letzten 1,5 Jahre vor der Haustür gut Gammel gesammelt, das hatte jetzt Priorität. Durch is noch nix, also direkt die CSD-Scheibe gezückt und den Rostumwandler. Wenn s jetzt nicht gleich pisst kann ich noch nen bisschen drahteln. Beerdigung war auch noch, da musste ich unterbrechen. Wird Zeit das der Wagen in die Halle kommt.

auf der Beifahrerseite bin ich grad dran, da hat sich durch die letzten 1,5 Jahre vor der Haustür gut Gammel gesammelt, das hatte jetzt Priorität. Durch is noch nix, also direkt die CSD-Scheibe gezückt und den Rostumwandler. Wenn s jetzt nicht gleich pisst kann ich noch nen bisschen drahteln. Beerdigung war auch noch, da musste ich unterbrechen. Wird Zeit das der Wagen in die Halle kommt.