was habt ihr heute geschraubt?

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von mp3 »

Hast Du schon mal eine Scheibe nach WHB gemacht?
Bestimmt dann nur einmal.

Mit trocken meinte ich auch eigentlich ohne Spril oder Ähnlichem.
Zuletzt geändert von mp3 am 01.11.2018, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.


Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Feuervogel »

Ist das Colorglas? Kriegt man sowas noch in neu?
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von mp3 »

Ja ist Colorglas. Habe damals den kompletten Satz neu aus Brasilien ergattern können. Die waren noch original verpackt.
Nur die Windschutzscheibe davon hab ich noch hier stehen, weil ich einen Grünkeil wollte.

Abspritzen werde ich die jetzt hinterher, da man die richtige Menge vorher nicht bestimmen kann. Macht man zuviel rein, kann das eine ganz schöne Sauerei werden.
Wäre bei mir nämlich so gekommen, weil wir kurz vor Schluß die Scheibe erstmal wieder rausnehmen mußten. Der Himmel war iben nicht korrekt verklebt und kam an der oberen Kante mit rein. Also mußten den erst nachkleben. :roll:

Ich habe bewußt kein Pril oder sowas genommen, weil Rückstände später verhindern würde das die Butylspritzmasse dichtet.
Genauso muß ein neues Vinyldach entfettet werden, sonst packt die Spritzmasse dort auch nicht.
So wars nämlich bei mir. Hatte die alte Dichtung abgespritzt mit einer dreiviertel Kartusche.
Als wir die gestern herausnahmen, blieben am Dach keine Rückstände.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Laurin666
Beiträge: 54
Registriert: 11.05.2018, 17:00
Wohnort: Grafing
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Laurin666 »

Heute mal die neuen Räder mit Redlines aufgezogen und die Zusatzscheinwerfer montiert. Es fehlen noch die Chromringe und die Opel-Kappen. Jetzt gefällt er gleich doppelt so gut. Hab mal vorher-nachher Bilder angehängt.
Dateianhänge
23A1CD63-78D7-42B6-926C-BF81871466F8.jpeg
A4729AD9-F6EC-45AB-88B2-57E5333B98B9.jpeg
1F4B574B-B3AF-4603-9C1A-5E7BF583E299.jpeg
485DC59F-45AC-46B2-9916-2BAEED0E16FC.jpeg
Viele Grüße
Alex

71' Commodore GS 2.5 HL
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Feuervogel »

Ja das macht schon was daher 8) . Überlegt vorne die kleine Frontlippe dranzuschrauben? Dann wärs perfekt
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
Laurin666
Beiträge: 54
Registriert: 11.05.2018, 17:00
Wohnort: Grafing
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Laurin666 »

Feuervogel hat geschrieben: 01.11.2018, 16:11 Ja das macht schon was daher 8) . Überlegt vorne die kleine Frontlippe dranzuschrauben? Dann wärs perfekt
Das fehlt noch stimmt. Ich mach mich mal auftue Suche! 8)
Viele Grüße
Alex

71' Commodore GS 2.5 HL
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Brender »

Super Karre. Die Red Lines passen perfekt. Was kosten da 4 Schluffen?
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Billy
Beiträge: 565
Registriert: 08.03.2014, 08:16
Wohnort: Weingarts
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Billy »

...ich hätte die abgebrochenen Ventilhalterungen noch entfernt ;-).
Mit freundlichem Gruß
Billy
Benutzeravatar
Laurin666
Beiträge: 54
Registriert: 11.05.2018, 17:00
Wohnort: Grafing
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Laurin666 »

Billy hat geschrieben: 01.11.2018, 17:51 ...ich hätte die abgebrochenen Ventilhalterungen noch entfernt ;-).
Hätten sie vorm Stahlen und Pulvern machen sollen, haben sie aber leider nicht. Aber darüber will ich jetzt mal großzügig hinwegsehen .......
Brender hat geschrieben: 01.11.2018, 17:40 Super Karre. Die Red Lines passen perfekt. Was kosten da 4 Schluffen?
Danke! :D
Die Reifen waren nicht ganz billig. 780€ inkl. Versand bei MOR.
Viele Grüße
Alex

71' Commodore GS 2.5 HL
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Brender »

Jau 200 Eier. Da wird einem leicht schwindelig :wink:. Nur weil son roter Strich druff is :mrgreen:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von mp3 »

Brender hat geschrieben: 01.11.2018, 19:33 Jau 200 Eier. Da wird einem leicht schwindelig :wink:. Nur weil son roter Strich druff is :mrgreen:
Ja dafür das die sonst irgendwas um 85.- kosten.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2442
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von dematerialisierer »

mp3 hat geschrieben: 01.11.2018, 11:36 Ja ist Colorglas. Habe damals den kompletten Satz neu aus Brasilien ergattern können. Die waren noch original verpackt.
Nur die Windschutzscheibe davon hab ich noch hier stehen, weil ich einen Grünkeil wollte.

Abspritzen werde ich die jetzt hinterher, da man die richtige Menge vorher nicht bestimmen kann. Macht man zuviel rein, kann das eine ganz schöne Sauerei werden.
Wäre bei mir nämlich so gekommen, weil wir kurz vor Schluß die Scheibe erstmal wieder rausnehmen mußten. Der Himmel war iben nicht korrekt verklebt und kam an der oberen Kante mit rein. Also mußten den erst nachkleben. :roll:

Ich habe bewußt kein Pril oder sowas genommen, weil Rückstände später verhindern würde das die Butylspritzmasse dichtet.
Genauso muß ein neues Vinyldach entfettet werden, sonst packt die Spritzmasse dort auch nicht.
So wars nämlich bei mir. Hatte die alte Dichtung abgespritzt mit einer dreiviertel Kartusche.
Als wir die gestern herausnahmen, blieben am Dach keine Rückstände.
Versteh ich nicht. Eingebaut wird mit irgendeinem Flutschi (Pril, Glyzerin, Scheibenreiniger). Die Dichtungsmumpe heißt "abtupfbar", weil sie eben kein Kleber ist, und also keine feste Verbindung mit anderen Bauteilen eingeht. Wenn überhaupt, kommt die Mumpe immer nach dem Einbau rein. Das, was rausquillt oder daneben gegangen ist, lässt sich mit einem Klumpen eben der verwendeten Masse "abtupfen". d. h. man drückt den Klumpen (oder auch einen Lappen) auf den Masseüberstand, das überschüssige Material bleibt dann am Klumpen hängen und fertig.
Anders beim Scheibenkleber, der bei unseren Scheiben nicht nötig ist. Primer drauf, Kleber drauf, kriegt man zerstörungsfrei kaum mehr auseinander.
Ich nehme am liebsten weder noch. Dann kann man die Scheiben auch bei Bedarf mal wieder ausbauen. Auch die abtupfbare Mumpe klebt nach einiger Zeit so an Gummi und Blech, dass es echt Arbeit ist, das wieder sauber zu kriegen. Hab ich bei meinem Heckscheibengummi gemacht. Dann gebrauchten Gummi ohne Mumpe eingebaut. Dicht, auch mit Vinyldach.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von mp3 »

Wüßte nicht, was es nicht zu verstehen gäbe.
Ist die Dichtung mit Glycerin oder Ähnlichem eingesetzt, welches sich nicht verflüchtig, bekommt man eine möglicherweise noch vorhandene Undichtigkeit auch mit abtupfbarer Butylspritzmasse nicht dicht, weil die überhaupt keine Haftung eingehen kann. Das Gleitmittel bildet eine Trennschicht.

Ich werde auf jeden Fall mit abtupfbarem Butyl abspritzen, weil ich gar nicht warten will auf eine mögliche Undichtigkeit, zumal es auch eine geben kann, die man nicht so ohne weiteres merkt.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von buckrodgers61 »

mp3 hat geschrieben: 01.11.2018, 21:09
Brender hat geschrieben: 01.11.2018, 19:33 Jau 200 Eier. Da wird einem leicht schwindelig :wink:. Nur weil son roter Strich druff is :mrgreen:
Ja dafür das die sonst irgendwas um 85.- kosten.
...fahre Michelin 6.40 x 13 - kosten 160 Tacken....

hatte die Redlines mal irgenwo auf nem Oldiemarkt gesehen - der wollte 230 / Rad :?
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von mp3 »

buckrodgers61 hat geschrieben: 02.11.2018, 09:47 ...
...fahre Michelin 6.40 x 13 - kosten 160 Tacken....

hatte die Redlines mal irgenwo auf nem Oldiemarkt gesehen - der wollte 230 / Rad :?
Ich ging jetzt von meinen aus, sorry. Michelin 185/65R15
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Antworten