was habt ihr heute geschraubt?

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8409
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von buckrodgers61 »

dematerialisierer hat geschrieben: 18.07.2022, 06:40 Der Chrysler hat wieder ein Gesicht:
IMG_20220717_201652.jpg
70er ??....als Coupé ?


dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2471
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von dematerialisierer »

65er Coupé.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8409
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von buckrodgers61 »

dematerialisierer hat geschrieben: 18.07.2022, 12:18 65er Coupé.
:icon_daumen_01
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2471
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von dematerialisierer »

Die Radkappen für den Chrysler nehmen neue Formen an. Ich bin ein verdammtes Genie! :hurra1

Körnen, Loch rein, Werkzeug rein.
IMG_20220720_103728.jpg
IMG_20220720_115447.jpg
IMG_20220720_115503.jpg
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2471
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von dematerialisierer »

Festziehen, Werkzeug raus, Blech fertig. Muss nur noch das Emblem befestigt werden.
IMG_20220720_115547.jpg
IMG_20220720_115619.jpg
Eigentlich sind es Aftermarkt-Ford-Kappen ohne Emblem, ähnlich wie Babymoon. Babymoon fahren schon zu viele rum, ist mir zu langweilig.
So passt es. :D Freu mir ein Loch in den Bauch!
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10201
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Brender »

Schön. 300 PS? :mrgreen:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Jörg
Beiträge: 12343
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Jörg »

Ich freue mich, daß noch jemand den Radkappen huldigt.
Die Seuche, alle Stahlfelgen gegen Alufelgen austauschen zu müssen, hat scheinbar noch einige verschont. :mrgreen:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12275
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von the Brain »

Kollegah hat nen 66er NY HT QP. Vorne, hinten, innen, alles geiler Scheiß. Sieht aber leider von der Seite wie nen Schuhkarton aus son Chrysler. Das reißen auch keine Kappen raus.
Aber schön das Geschmack keine Grenzen kennt. :wink:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2471
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von dematerialisierer »

Schuhkarton? Echt nicht! Eher wie ne Wand, die nie endet und der man nichts entgegen zu setzen hat! :D
20200802_193512.jpg
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8409
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von buckrodgers61 »

dematerialisierer hat geschrieben: 20.07.2022, 17:18 Schuhkarton? Echt nicht! Eher wie ne Wand, die nie endet und der man nichts entgegen zu setzen hat! :D

20200802_193512.jpg
:icon_daumen_01
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12275
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von the Brain »

Schön das Geschmack keine Grenzen kennt.

Für mich macht halt das Dach aus der Seitenlinie nen Schuhkarton. Ob der nun irgendwann aufhört oder nicht, ist nicht so wichtig. Und die Fender Skirts sind auch nicht so meins. Schön wenns dir gefällt das Eisen.

Aber scheißegal, nen 65er Chrysler steht sowieso nicht zur Debatte. Wenn eher nen 66er NY HT 4 Door Sedan. Oder nen 66er Dodge Monaco, nen 63er Lincoln Suicide Doors, 59er El Camino oder was weiß ich.

Oder ist setze mich in mein 67er Fastback QP und kümmer mich nen Dreck drum wem das außer mir noch gefällt...... 8)

Viel Spaß mit deinem Eisen.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8409
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von buckrodgers61 »

the Brain hat geschrieben: 21.07.2022, 10:37 Schön das Geschmack keine Grenzen kennt.

Für mich macht halt das Dach aus der Seitenlinie nen Schuhkarton. Ob der nun irgendwann aufhört oder nicht, ist nicht so wichtig. Und die Fender Skirts sind auch nicht so meins. Schön wenns dir gefällt das Eisen.

Aber scheißegal, nen 65er Chrysler steht sowieso nicht zur Debatte. Wenn eher nen 66er NY HT 4 Door Sedan. Oder nen 66er Dodge Monaco, nen 63er Lincoln Suicide Doors, 59er El Camino oder was weiß ich.

Oder ist setze mich in mein 67er Fastback QP und kümmer mich nen Dreck drum wem das außer mir noch gefällt...... 8)

Viel Spaß mit deinem Eisen.
:lol: ...oder so...
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12275
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von the Brain »

Leben und leben lassen Buck. Allerdings bedeutet unsere eingebildete Freiheit leider unangenehme Dinge, die viele nur zu gerne vergessen.

Die Erde ist halt keine Scheibe und die Sonne dreht sich nicht um Deutschland :mrgreen:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10201
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Brender »

Ich habe heute angefangen mein Fahrwerk auszumessen und zu richten. Eigentlich wollte ich ja nur "ein paar" tausend Kilometer fahren das sich alles setzt, aber ich bin halt doch n fauler Sack. :mrgreen: Da sich die Reifen einseitig abfahren, musste ich nun doch mal ran.

Vorgeschichte dazu. Eigentlich gebe ich solche Arbeiten ja gerne ab. Es gibt einfach Leute die haben alles, den schmeißt man ein wenig Geld hin und dann ist das okay. Wozu alles selbst machen. Bei meinem W123 fuhren sich auch die Reifen extrem einseitig ab, also bin erst mal mit dem zum vermessen und einstellen.

Als ich ihn abgeholt hatte und vom Hof gefahren bin, war das Lenkrad beim geradeaus fahren schief. Gleich zurück gefahren und reklamiert, hat ja auch 150€ gekostet. Erst hat er sich stur gestellt und wollte nicht nach bessern. Meinte das geht nicht genauer :lol: :lol: :lol: . Ist klar. Hätte nicht mal meine Frau geglaubt schätze ich.

Ich sagte ihm, ich lese mich in die Vermessung ein, sag ihm was er falsch macht und er bessert nach. Hat er ja dann auch sofort eingewilligt. Beim 2. mal bin ich weg gefahren und das Lenkrad stellte nicht zurück. Also gleich wieder hin, und reklamiert. Auto wieder vermessen, los gefahren, keine Besserung.

Also mit meinem Kollegen beraten, der hat auch 2 alte Schleifer. Auch er hat mir sein Leid geklagt. Obwohl er nicht beim selben war ;). Nach kurzer Beratung also beschlossen, machen wir halt doch selbst. Auf Schnüre ziehen hatte ich kein Bock, also zu 2. die 100€ für die Trakrite ausgegeben. Siehe da, passt überhaupt nicht! Gar nicht!

Ich bin hin, und wollte mein Geld wieder haben. Wurde natürlich gleich pampig der Penner. Das Gerät kann das gar nicht richtig anzeigen etc, bla bla. Nicht mal die Hälfte hat er mir wieder gegeben. Gut, man sieht sich immer 2 mal im Leben.




Zurück zum Opel. Zugstrebe scheint noch zu passen. Habe ich damals mit dem Messchieber gemessen. Habe mir extra nen Körnerpunkt auf die Niete gemacht. Wie messt ihr das zuverlässig im eingebauten Zustand?

Dann weiter zum Sturz. 0,58 wäre Ideal. Sogar beides noch im Soll :mrgreen:

20220725_155053.jpg
20220725_155025.jpg

Die Rechnerei ist bissl nervig aber geht. Richtige Gabeln bestellt und eingebaut. Sogar gleichmaßig hin bekommen. Hätte ich jetzt nicht gedacht. Gut das ich jetzt Gabeln übrig habe, das nächste mal kann ich mir dann eine Gabel in der richtigen Stärke machen :mrgreen:
20220728_155223.jpg
20220728_172033.jpg
20220728_172109.jpg


Als nächstes dann Nachlauf. Dafür muss ich mir erst das Werkzeug basteln....
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
TheBochumer
Beiträge: 501
Registriert: 20.03.2013, 23:57
Wohnort: Bochum
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von TheBochumer »

Brender hat geschrieben: 28.07.2022, 18:41 Zurück zum Opel. Zugstrebe scheint noch zu passen. Habe ich damals mit dem Messchieber gemessen. Habe mir extra nen Körnerpunkt auf die Niete gemacht. Wie messt ihr das zuverlässig im eingebauten Zustand?
Ich denke mit nem Körnerpunkt ist man schon gut genug. Laut WHB sinds ja +/-5mm. Diese 5mm werden die Zugstreben auch locker in den Gummigelenke schwimmen beim bremsen und einfedern.
Ich hab die Spur bei einer Werkstatt in Sprockhövel bei mir um die Ecke machen lassen. Bzw. mit dem Meister zusammen. Ich hab das Kapitel Lenkung ausm WHB ausgedruckt und mitgenommen und vor Ort stimmte der Sturz zum Glück. Zugstreben (damals noch mit Gummis) haben wir mit dem Zollstock und Auge eingestellt. Hat nacher gereicht. Danach war das Lenkrad gerade und fuhr auch gerade aus. Jetzt nachm Umbau auf Uniball müsste ich die nochmal feinjustieren weil das Lenkrad leicht schief steht. Fürs Einstellen hab ich übrigens 70€ gezahlt nimmt er wohl für jedes Auto.
1968 Opel Rekord C Coupe 1900
Antworten