was habt ihr heute geschraubt?

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Brender

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Brender »

Ich habe den Motorrad Vergaser von nem Kollegen mal schnell zwischen rein gemacht. Wie bei allen nur mit einem weiteren Problem. Vergasersieb beide total zu, Schwimmerkammer verdreckt und die eine Düse wollte ums verrecken nicht raus. Ich musste den Schraubenzieher rein schlagen und von außen heiß machen, dann wollte sie...

... Er muss sich mal seinen Tank anschauen befürchte ich...
20250228_151927.jpg
20250228_152648.jpg
20250228_155231.jpg
20250228_155400.jpg
20250301_155803.jpg
20250301_155800.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Asbestos

Beitrag von Asbestos »

Hui! Lief der Hobel noch? Da geht ja garnix mehr!
Brender

Beitrag von Brender »

Ja, hat mich auch gewundert. Angeblich bis 80kmh, dann war Sense.
mfg Sebastian ;)

Bild
Asbestos

Beitrag von Asbestos »

Das auf dem letzten Bild sieht eher aus wie ein in Schoko gegossener Leuchtturm ausm Tourishop auf Sylt als eine Vergaserdüse. Ich denke der Tank ist fällig. :lol:
Brender

Beitrag von Brender »

:lol: :lol: :lol: die Beschreibung merke ich mir und schmiere sie ihn genau so morgen aufs Brot :mrgreen:
mfg Sebastian ;)

Bild
DaveHofi

Beitrag von DaveHofi »

Schon immer erstaunlich das manches überhaupt noch gefahren ist 😂
OPEL
Pfälzer

Beitrag von Pfälzer »

Asbestos hat geschrieben: 04.03.2025, 19:38 Das auf dem letzten Bild sieht eher aus wie ein in Schoko gegossener Leuchtturm ausm Tourishop auf Sylt als eine Vergaserdüse. Ich denke der Tank ist fällig. :lol:

Ich werde so langsam Fan von dir :mrgreen:
Einer von fünf :mrgreen:
Greaser

Beitrag von Greaser »

Ein Zäpfchen aus U-Bootstahl - es tauchte wieder auf :mrgreen:
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
buckrodgers61

Beitrag von buckrodgers61 »

Greaser hat geschrieben: 05.03.2025, 07:22 Ein Zäpfchen aus U-Bootstahl - es tauchte wieder auf :mrgreen:
:lol:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Olli457

Beitrag von Olli457 »

Hab heute an den Fenstern vom Coupe herumgespielt. Windgeräuschtunning. Keine Ahnung, wie die das damals am Band gemacht haben, dass die Coupes nicht alle wegen Windgeräuschen reklamiert wurden.

Wenn ich heute nix angegriffen hätte wäre es gscheiter gewesen. :oops:

Die Fahrertürscheibe an der hinteren Führung gelöst und ein wenig herumgewackelt und probiert. Schrauben angezogen und... Knack! 1000Scherben. Entweder hab ich die Scheibe unglücklich gezwickt oder beim Wackeln is ein Dreck rein oder oder oder... Herrlich das Krümelglas-Hohlraumschutzgemisch im Türkasten(zum Speibn)
20250311_102524.jpg
Zumindest hatte ich Ersatz, aber so unbeschwert schraubt sichs jetzt nicht mehr...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
68er Commodore A GS Coupe
dematerialisierer

Beitrag von dematerialisierer »

Vielleicht bräuchten wir hier n thread "Was habt ihr heute kaputt gemacht?"
A woman's brain is divided into two sides.
Where we have the left side and the right side.
On the left side of a woman's brain, there is nothing right.
On the right side of a woman's brain, there is nothing left.
Brender

Beitrag von Brender »

dematerialisierer hat geschrieben: 11.03.2025, 20:50 Vielleicht bräuchten wir hier n thread "Was habt ihr heute kaputt gemacht?"
:lol: :lol: :lol:
mfg Sebastian ;)

Bild
Olli457

Beitrag von Olli457 »

dematerialisierer hat geschrieben: 11.03.2025, 20:50 Vielleicht bräuchten wir hier n thread "Was habt ihr heute kaputt gemacht?"
Vielleicht

Es war aber auch einer dieser Tage wo ich froh war auf ausreichend bestücktes Ersatzteilager zurückgreifen zu können. Blöderweise hat die neue Scheibe aber auch nicht besser gepasst
68er Commodore A GS Coupe
Asbestos

Beitrag von Asbestos »

Ich hab heute den Kabelbaum verschlaucht und Klebereste entfernt im Kofferraum und im Fahrgastraum. Extra noch Klebstoffentferner gekauft, 8 EUR der halbe Liter. Dachte mir noch hoffentlich kommt der Lack nich mit …. Pfeifendeckel; Scheisszeug! da brennt das Kindershampoo vom Nachwuchs besser. Dann habe ich einfach alles ausprobiert was rumstand und Silikonentferner löst das Zeug. Nicht perfekt aber der Dreck wird wenigstens weicher das man es mit nem Geodreieck abschaben kann, hab ich Bock.

Positiver Nebeneffekt, die Rückstände der Bitumenmatten lassen sich einfach wegwischen. Also wirklich nur einsprühen, 5 Sekunden warten mit dem Tuch drüber fertig. War dann nach ner halben Stunde auch heftig dicht und hab angefangen die Front zu zerlegen. Freudige Überraschung: der Rostumwandler/versiegler in den Scheinwerfertöpfen blättert komplett ab, und drunter ist natürlich wieder Rost. Ich könnte in den buntesten Farben bis nach China kotzen. Nur Scheisse! Und das Gewebeband mit dem ich im Innenraum die Kabelummantelungen verklebt habe (sogar von Choroplast, das teure!) lässt sich abziehen wie Hansaplast nachm Hallenbad.

Grmblfix, hatte ich schon erwähnt das der Kofferraum zu 2/3 mit dieser Teppichvorwerkpattexschlonze vollgekleistert wurde weil die Vorvorbesitzerin da ums verrecken Leofell reinbappen musste?! Scheiss Rocker! Viertel nach 10 war dann auch die letzte Arbeitsfunzel leer und ich hab mit der Handyfunz meine 7 Sachen gepackt. Latsch mit meiner Werkzeugkiste zum Auto und der Hofhund bellt mich aus der Dunkelheit an. Steht der Fiffi einfach n Meter von mir weg. Junger, da geht dir kurz der Stift.
nordfisch

Beitrag von nordfisch »

Olli457 hat geschrieben: 11.03.2025, 20:45 Hab heute an den Fenstern vom Coupe herumgespielt. Windgeräuschtunning. Keine Ahnung, wie die das damals am Band gemacht haben, dass die Coupes nicht alle wegen Windgeräuschen reklamiert wurden.
...
Die haben damals immer gepfiffen, bei allen Autos. Dreieckfenster ein bisschen auf, dann ist Ruhe.
Kannte man nicht anders.
Doppelte oder dreifache Dichtung wie heute war einfach nicht Stand der Technik.
Reklamieren konnte man zwar sowas, aber nur im ersten halben Jahr - da waren die Gummis noch frisch.
Danach war Ende mit Garantie.

Gruß
Norbert
Antworten