Ich war heute in:

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3744
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå

Re: Ich war heute in:

Beitrag von Joan »

Langstrecke is wenn man seinen Wagen wirklich kennenlernt.
Die ganzen Mätzchen bis Sizilien und zurück.
Bekommt man ein anderes Bild.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 9367
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Ich war heute in:

Beitrag von buckrodgers61 »

schöne Ecken da am Rhein...da bin ich auch gerne unterwegs....


Kilometerangaben sind dabei zweitrangig...wenn ich, z.B. zu nem Treffen fahre, wird aufgetankt und losgefahren.....egal ob 50 oder auch 500 Kilometer
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Marko93
Beiträge: 254
Registriert: 31.10.2023, 09:42
Wohnort: Stuttgart

Re: Ich war heute in:

Beitrag von Marko93 »

DaveHofi hat geschrieben: 16.04.2025, 11:26 Ist die Ruckelei mittlerweile gelöst?
Noch nicht wirklich. Ich hab den Verteiler nochmal geölt, Gaser auf Dichtigkeit geprüft...

Und dann bin ich in der Route mal kurz liegengeblieben - lose Masse an der El.Spritpumpe! Wenn die natürlich bei Bodenstößen kurz ausgeht und der Motor weiter fleißig saugt kann das eine Ursache fürs ruckeln sein. Daher habe ich die Alchemie mal verschoben und fixiere das Dinge erstmal.
April 1967 Commodore Limousine 2-Türer, Opel Antwerp
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 15151
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen

Re: Ich war heute in:

Beitrag von the Brain »

Die elektrische Pumpe fördert mehr als du jemals verbrauchen kannst. Und in der Regel sind kurze Aussetzer immer im Zündsystem zu finden.
Das die Pumpe Aussetzer hat ist unschön. Aber erwarte nicht zuviel.
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
Benutzeravatar
Marko93
Beiträge: 254
Registriert: 31.10.2023, 09:42
Wohnort: Stuttgart

Re: Ich war heute in:

Beitrag von Marko93 »

the Brain hat geschrieben: 16.04.2025, 12:16 Die elektrische Pumpe fördert mehr als du jemals verbrauchen kannst. Und in der Regel sind kurze Aussetzer immer im Zündsystem zu finden.
Das die Pumpe Aussetzer hat ist unschön. Aber erwarte nicht zuviel.
Sehe ich genauso, leider. Aber wenn ich da oben rumfuchtel möchte ich von ner vollen Schwimmerkammer ausgehen können.
April 1967 Commodore Limousine 2-Türer, Opel Antwerp
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 15151
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen

Re: Ich war heute in:

Beitrag von the Brain »

Eventuell haste Glück und die permante schlechte Verbindung der Pumpe ist die Ursache.
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
Benutzeravatar
DaveHofi
Beiträge: 2064
Registriert: 05.10.2022, 20:06

Re: Ich war heute in:

Beitrag von DaveHofi »

Pumpe kann ich mir ja nicht vorstellen, bin da ganz bei dir Metto.
OPEL
Jörg
Beiträge: 13259
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:

Re: Ich war heute in:

Beitrag von Jörg »

Marko93 hat geschrieben: 16.04.2025, 11:12 ...Das hier ist der Loreleyfelsen bei St.Goar - dank meinem Vater kommt das Altopel-Typentreffen RekC/CommoA dieses Jahr wahrscheinlich direkt hier hin! 8) ...
Wann steht das fest? Gibst du dann hier Nachricht bzw.Infos?
Würde mich interessieren.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Marko93
Beiträge: 254
Registriert: 31.10.2023, 09:42
Wohnort: Stuttgart

Re: Ich war heute in:

Beitrag von Marko93 »

Jörg hat geschrieben: 16.04.2025, 13:38 Wann steht das fest? Gibst du dann hier Nachricht bzw.Infos?
Würde mich interessieren.
Ich hab ein neues Thema aufgemacht.
April 1967 Commodore Limousine 2-Türer, Opel Antwerp
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 15151
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen

Re: Ich war heute in:

Beitrag von the Brain »

Vorstellen kann ich mir ne Menge. Schwimmernadelventil defekt, Gaser läuft über. Karre setzt aus und oder such dir was aus. An die Zündung würde ich ein Dauerpluskabel legen direkt vonner Battery und fahren. Klar musste dann austeigen um die Karre zum ausmachen zu bewegen. Aber was solls. Aber dadurch haste diverse Baugruppen ausgeschlossen.

Also Sicherungskasten, Anlassschalter, Kabelei bis dorthin, such dir was aus.
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
Benutzeravatar
Marko93
Beiträge: 254
Registriert: 31.10.2023, 09:42
Wohnort: Stuttgart

Re: Ich war heute in:

Beitrag von Marko93 »

the Brain hat geschrieben: 17.04.2025, 10:43 Vorstellen kann ich mir ne Menge. Schwimmernadelventil defekt, Gaser läuft über. Karre setzt aus und oder such dir was aus. An die Zündung würde ich ein Dauerpluskabel legen direkt vonner Battery und fahren. Klar musste dann austeigen um die Karre zum ausmachen zu bewegen. Aber was solls. Aber dadurch haste diverse Baugruppen ausgeschlossen.

Also Sicherungskasten, Anlassschalter, Kabelei bis dorthin, such dir was aus.
Das mit dem Dauerplus werd ich mal machen, hab noch nen Trennschalter den ich dazwischenlegen kann.

Nadelventil defekt kann ich ausschließen, dann würde er bei der Fördermenge der Pumpe in jedem Zustand absaufen und nicht eher mager laufen. Zu tiefer Stand könnte wiederum auch durch falsche Einstellung des Schwimmers sein.
April 1967 Commodore Limousine 2-Türer, Opel Antwerp
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 15151
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen

Re: Ich war heute in:

Beitrag von the Brain »

Zu mager ist nicht unbedingt abhängig von der Schwimmerkammer und wie erwähnt würde ich erstmal nicht ausschließen bei nem Solex 32/35.
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 856
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück

Re: Ich war heute in:

Beitrag von Dodthy »

download/file.php?id=46122&mode=view
Jauuuu der Typ war gut.....
Moin,jau Moin,is das dein Commo?
Joo.
Und,taucht der wat?
Joa....is n etwas Modifizierter Motor drinne.
Okee,bin nur mit meinem Record da,da is aber auch n etwas anderer Motor drinne.
Okee....na ja dachte ich,2.0e,2.2e,2.4e...Vergaser.....das übliche halt.
Hmmm mal drumherum,Scheibengebremst rundherum....
Aha,was gibts denn schönes?
N 5,4er ausm Chevi Programm.
Wow,ohne Stirnwand änderung....
Total gut gebaut das ganze,dezenter Sound.Sehr gut.
Er hätte noch aus seiner Jugend,sein ersten als NEUWAGEN gekauften Opel,nen Rally Kadett C Coupe mit 300 zwölfndröfzich Ps....
Der hatte richtig was aufm Schlappen.
Netter Typ war das und so Krass sehr viel ruhiger wie ich.... :lol:
Benutzeravatar
DaveHofi
Beiträge: 2064
Registriert: 05.10.2022, 20:06

Re: Ich war heute in:

Beitrag von DaveHofi »

Gartenarbeit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
OPEL
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 11933
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth

Re: Ich war heute in:

Beitrag von Brender »

Ach hör doch auf! Mich so hart an meinen Garten zu erinnern. So schön verdrängt die letzten 14 Tage. Kommt er mit seinem akkurat geschnittenem grün daher...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Antworten