.....gibt es den noch?

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 748
Registriert: 13.01.2010, 20:30
Wohnort: 50181 Bedburg
Status: Offline

.....gibt es den noch?

Beitrag von Dirk » 16.10.2018, 18:14

Hatte ich vor Langem aus`m Netz.
Ungebauter V8-sieht mal richtig gut aus, das Teil.
opel-rekord-c-pick-up-v8-d82ca5d3-e365-4948-9518-d6ae2c794361.jpg
Dirk

Benutzeravatar
Deutscher Rekord
Beiträge: 407
Registriert: 25.09.2012, 10:51
Wohnort: Seevetal
Status: Online

Re: .....gibt es den noch?

Beitrag von Deutscher Rekord » 16.10.2018, 19:47

ist das nichts fürn Kalender 2019?
Deutscher Rekord fährt offen

Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 801
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: .....gibt es den noch?

Beitrag von Adrian » 16.10.2018, 20:07

.....sieht echt schick aus. Richtig schick :D
Gruß Adrian :finger-01
67er Rekord Coupe

Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 4061
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Status: Offline

Re: .....gibt es den noch?

Beitrag von mp3 » 16.10.2018, 20:54

Wie ändert man denn die Seitenscheiben. Ist dich Sekurit-Krümmelglas.

Überhaupt würde mich interessieren wo man Scheiben als Einzelproduktion machen lassen kann.
Ich hätte gern kein Dreiecksfenster.
Gruß Stefan

Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter defekt, Uhr defekt oder Umbau auf Quarzwerk? Kein Problem!

Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 4123
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Bionadenland!
Status: Online

Re: .....gibt es den noch?

Beitrag von Brender » 16.10.2018, 20:57

Polycarbonat Stefan. Wird kein echtes Glas sein...
mfg Sebastian ;)

Hab am Wochenende mit einem Kumpel 2 Bier getrunken.
Für die Kölner unter euch: Das sind ungefähr 124 Kölsch :mrgreen:

Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 4061
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Status: Offline

Re: .....gibt es den noch?

Beitrag von mp3 » 16.10.2018, 21:45

Aber die Soezialisten, die Autos choppen, nehmen doch nicht Polycarbonat, oder?
Gruß Stefan

Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter defekt, Uhr defekt oder Umbau auf Quarzwerk? Kein Problem!

Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 4781
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Status: Offline

Re: .....gibt es den noch?

Beitrag von the Brain » 16.10.2018, 22:32

Die hat dann keinerlei Führung mehr Stefan, hinten an der Scheibe ist ein Lagerbock und wenns Dreiecksfenster entfällt damit auch erstmal die Führung.

Bis keine Ahnung irgendwann inne 50er waren Amischeiben zum Beispiel aus ganz normalem Glas gefertigt, Kollega hatte mal ´nen 57er 180 Handyman wo die Türscheibe rechts komplett diagonal gerissen war und mit Glaskleber oder sowas zusammen geschwartet war.
Berlin, Berlin, , 4 reiten in Berlin!

Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum

Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 4061
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Status: Offline

Re: .....gibt es den noch?

Beitrag von mp3 » 17.10.2018, 11:32

the Brain hat geschrieben:
16.10.2018, 22:32
Die hat dann keinerlei Führung mehr Stefan, hinten an der Scheibe ist ein Lagerbock und wenns Dreiecksfenster entfällt damit auch erstmal die Führung.
...
Ja ist mir klar, aber die kann man ja leicht konstruieren.
Allerdings stört zunächst einmal .... ähm ... hab nen Hänger ... das Dingen, welches die Türöffnung begrenzt. Türbremse
Das Teil muss dann umgekehrt montiert werden, damit sich nichts in die Tür schiebt. Dann muss eine Abdichtung hin, damit nichts in den Holm läuft.
Schon irgendwo ein ernormer Aufwand.
Aber schon reizvoll der Gedanke. Allein die Windgeräusche wären um ein Vielfaches angenehmer.
Wenn ich das Dreiecksfenser zusätzlich mit dem Finger andrücke, merke ich schon einen deutlichen Unterschied.
Habe schon überlegt diese mit Sikaflex sauber zuzukleben. Ich brauche die nicht.
Gruß Stefan

Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter defekt, Uhr defekt oder Umbau auf Quarzwerk? Kein Problem!

Jörg
Beiträge: 9223
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: .....gibt es den noch?

Beitrag von Jörg » 17.10.2018, 12:08

Du kannst auch die Regenrinne an der A-Säule bzw. Frontscheibenrahmen abflexen. Brauchst du auch nicht und hast dann weniger Windgeräusche.
8) :wink:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.

Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 4061
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Status: Offline

Re: .....gibt es den noch?

Beitrag von mp3 » 17.10.2018, 12:11

Jörg hat geschrieben:
17.10.2018, 12:08
Du kannst auch die Regenrinne an der A-Säule bzw. Frontscheibenrahmen abflexen. Brauchst du auch nicht und hast dann weniger Windgeräusche.
8) :wink:
Eher weniger. :wink:
Gruß Stefan

Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter defekt, Uhr defekt oder Umbau auf Quarzwerk? Kein Problem!

Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 4123
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Bionadenland!
Status: Online

Re: .....gibt es den noch?

Beitrag von Brender » 17.10.2018, 17:28

Geschmäcker sind ja verschieden aber ich finde gerade so Sachen machen das Auto aus. Dreiecksfenster, Dachrinne, Windgeräusche etc. Weißt was ich meine? Das bekommst du nirgends mehr....

Wern du Komfort willst kauf dir ne S-Klasse Stefan :wink:
mfg Sebastian ;)

Hab am Wochenende mit einem Kumpel 2 Bier getrunken.
Für die Kölner unter euch: Das sind ungefähr 124 Kölsch :mrgreen:

Benutzeravatar
Höxteraner
Beiträge: 718
Registriert: 10.01.2015, 08:35
Status: Offline

Re: .....gibt es den noch?

Beitrag von Höxteraner » 17.10.2018, 19:15

Ich finde das Dreiecksfenster die sinnvollste Erfindung überhauft! Hätte ich bei den Autos heute auch gern!

Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 1218
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Quickborn
Status: Online

Re: .....gibt es den noch?

Beitrag von dematerialisierer » 17.10.2018, 19:49

Kein anderes System pustet einem so zuverlässig, kraftvoll und aufregend den Schweiß aus der Bauchspeckfalte. Hat fast erotischen Charakter. :D
Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 596
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

Re: .....gibt es den noch?

Beitrag von Dodthy » 17.10.2018, 21:32

@Dematrialisierer
Den Arzt den du besuchst,den will ich auch haben...... :twisted:

Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 2491
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: München
Status: Offline

Re: .....gibt es den noch?

Beitrag von Joan » 18.10.2018, 08:11

dematerialisierer hat geschrieben:
17.10.2018, 19:49
Kein anderes System pustet einem so zuverlässig, kraftvoll und aufregend den Schweiß aus der Bauchspeckfalte. Hat fast erotischen Charakter. :D
... :icon_daumen_01

Und zieht auch so schön Qualm aus der Kabine.
Ich rauche nur in meinem Auto, nur wegen diesen Dreiecksfenstern!

Eine fantastische Erfindung.
Commodore Coupe GD (Grand Déception), Automatic Bj. '71

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste