Ob das was wird?
- Motorbremse
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Update
So, es fehlen zwar diverse Zwischenschritte aber ich glaube auf den ersten Blick sieht das derzeitige Ergebnis ganz brauchbar aus:
Wenn jetzt der Motor mal richtig rund läuft und auch die Bremse wieder einwandfrei entlüftet ist soll es noch im Juli zum TÜV gehen und anschließend zum Lackierer. Damit auch der Chrom wieder drauf kann
Wenn jetzt der Motor mal richtig rund läuft und auch die Bremse wieder einwandfrei entlüftet ist soll es noch im Juli zum TÜV gehen und anschließend zum Lackierer. Damit auch der Chrom wieder drauf kann
Achsen vorher
Ich habe vor in loser Reihenfolge noch ein paar Bilder von den Arbeiten einzustellen (da es ja immer Bedarf an netten Fotos gibt nehme ich an
Fangen wir mal an mit den Achsen. Nachdem die Karosse geschweißt war (der Blechschmied brauchte das Auto fahrfähig, also war auch der Motor noch drin) kamen die Achsen raus, wurden komplett zerlegt, sandgestrahlt und pulverbeschichtet.
Vorher:
Ein unterer Lenker der HA war am Federteller durchgefault, da habe ich von PMKFZ guten und preiswerten Ersatz erhalten.
Die leere Karosse auf dem Transportgestell:
Fangen wir mal an mit den Achsen. Nachdem die Karosse geschweißt war (der Blechschmied brauchte das Auto fahrfähig, also war auch der Motor noch drin) kamen die Achsen raus, wurden komplett zerlegt, sandgestrahlt und pulverbeschichtet.
Vorher:
Ein unterer Lenker der HA war am Federteller durchgefault, da habe ich von PMKFZ guten und preiswerten Ersatz erhalten.
Die leere Karosse auf dem Transportgestell:
Die zweite Hochzeit ...
Und so sah das fertige Ergebnis hinten aus:
Vorne kam dann gleich der Motor samt Getriebe drauf und von unten hinein zur zweiten Hochzeit
Vorne kam dann gleich der Motor samt Getriebe drauf und von unten hinein zur zweiten Hochzeit
Sieht so echt gut aus , auch die Schweißarbeiten an den Säulenecken,....wer hat das gemacht ? (firma)
Aber das Pulvern hätte ich nicht gemacht,wenn das rostet,siehst du es erst viiiiel später als beim lacken.....
Aber das Pulvern hätte ich nicht gemacht,wenn das rostet,siehst du es erst viiiiel später als beim lacken.....
-Jeder Opeltimer hat die Pflicht erhalten zu werden
Schaut dich jemand an und Sagt : du bist das Letzte ! dann sagst du : das Beste kommt ebend immer zum Schluss
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- Herr Wernersen
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Schöner Unterboden. Wie hast Du den vor dem Lackieren sauber bekommen und behandelt?
Schönes Auto
Grüße
Mario
Schönes Auto
Grüße
Mario
Ich stand auf dem Klo und wollte ne Uhr aufhängen. Der Beckenrand war nass, da rutschte ich aus und schlug hart mit dem Kopf auf. Als ich wieder zu mir kam, hatte ich eine Offenbahrung. Eine Vision..
Re:
Hallo Mario,Herr Wernersen hat geschrieben: ↑08.07.2013, 09:56 Schöner Unterboden. Wie hast Du den vor dem Lackieren sauber bekommen und behandelt?
Schönes Auto
Grüße
Mario
den Unterboden habe ich trockeneis-strahlen lassen und anschließend mit Bundeswehr-Sanitätsweiss neu gestrichen ...
Gruß Bernd
Re:
Hallo Dennis,
die Schweißarbeiten hat der Vater (Kfz-Meister) eines Arbeitskollegen vorgenommen, sozusagen in Nachbarschaftshilfe
Das Risiko besteht natürlich, aber da ich den Wagen im Winter und bei schlechtem Wetter nicht fahre schätze ich es eher gering ein
Ciao Bernd
- Feuervogel
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Re: Ob das was wird?
Ich wäre froh wenn ich schon so weit wäre, fange gerade erst an. Vom Pulvern halte ich allerdings auch nichts. Werde meine Achsen usw. mit Brunox Epoxy und anschließend mit Chassi Lack lackieren.
Opel Rekord C Coupé 1969 1.9 S