Warum man Rekorde fahren will...
Warum man Rekorde fahren will...
Ich bin der Henning, grünschnabelige 25 Jahre alt aus Nienburg in Niedersachsen. Von Beruf Elektroniker und sonst Hobbybastler in allen Lebenslagen. Besitze bisher ein unermesslicches Teilekonvolut für C- Kadetten und ein unfertiges Projekt, komme aber einfach zu keinem Ende. Wegen mangelnder Zeit und Lust will ich nun alles abgeben und gegen einen schönen C- Rekord "eintauschen".
Derzeit fahre ich einen Rekord D 2tL meines Nachbarn, weil mein Alltagsbenz (w201) mich mal wieder im Stich gelassen hat (Wasserpumpenschaden) und ich erst am Wochenende zur Reparatur komme. Ich finde ein Oldtimer hilft den täglichen Streß auszublenden, im Oldie hat man auch Spaß beim langsam fahren und es ist einem egal ob man nun mal 30 oder 60 Minuten zur Arbeit braucht. Weiterhin sind sie ein guter Zweitwagen für den Notfall und eine Wertanlage.
Meine Suchanfrage findet Ihr übrigens hier: http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?t=6481
Derzeit fahre ich einen Rekord D 2tL meines Nachbarn, weil mein Alltagsbenz (w201) mich mal wieder im Stich gelassen hat (Wasserpumpenschaden) und ich erst am Wochenende zur Reparatur komme. Ich finde ein Oldtimer hilft den täglichen Streß auszublenden, im Oldie hat man auch Spaß beim langsam fahren und es ist einem egal ob man nun mal 30 oder 60 Minuten zur Arbeit braucht. Weiterhin sind sie ein guter Zweitwagen für den Notfall und eine Wertanlage.
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den Eindruck kann ich jetzt nicht so teilen.tauruz hat geschrieben:@snaring: Ersatzteile sind beim Rekord eher rar und die Preise liegen etwa beim 3- 5 fachen der Kadett- Teile.
Ich suche z.b auch noch C Kadett Teile und ich finde es ungleich schwerer was vernünftiges aufzutreiben
Gruß
Heiko
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Die Frage ist eher - was habe ich nicht? Türen, Kotflügel, Motorhauben, Heckklappen, 2 Karossen wobei eine fast verkauft ist, CIH- Getriebe, Spiegel, Türgriffe, Chromteile, Stoßstangen, Tachos mit DZM, Ausstellfenster, Scheiben, Auspuffanlage, diverse Sportfedern und Dämpfer und so weiter... Hat sich in 3 Jahren Aufbau so alles angesammelt.Vincent Vega hat geschrieben:Was haste denn alles an Kadett c teilen was noch weg muss?
Rechten Spiegel in Chrom sollte ich haben. Welches Fensterteil meinst Du genau?
@opelfreund: Ich weiss den Skepsis zu schätzen, bin mir auch nicht ganz sicher, welche Budget ich einplanen muss. Kann man da Klartext reden bzw. kann man sagen, welche speziellen Ausstattungsmerkmale besonders den Preis bestimmen? Ist beispielsweise die (scheinbar doch eher seltene) Lenkradschaltung sehr viel teuer als Schaltung auf dem Tunnel?
Allein der eine Blinker unten CIH- Kadett sollte hoffentlich 3000€ bringen, ist ja fast komplett und grad nagelneu gelackt mit Epoxygrundierung usw.
Jetzt nicht lachen, aber ich hoffe damit wenigstens schonmal die Hälfte eines guten Rekords bezahlen zu können?! Versteht mich nicht falsch, ich will absichtlich keinen "Neuwagen" sondern gern umfassende Patina solang der Tüv das H- Kennzeichen nocht dranpappen mag. Ist auch so eine Sache, die mich am Kadett nervt - der neue Lack sieht zu gut aus.
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Na denn ma Willkommen und viel Spass hier
Und natürlich viel Erfolg bei der Suche.
Die Preise richten sich eigentlich mehr nach der Karosserievariante als nach der Austattung
Coupe will jeder haben, da zahlste viel für die fehlende B-Säule (bis zu 25tsd. € )
2TL werden in der Regel nicht allzu hoch gehandelt (außer Sprint oder GS/E Sondermodelle) also solltest du da mit nem Budget von 6000€ was ordentliches bekommen.
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Die Preise richten sich eigentlich mehr nach der Karosserievariante als nach der Austattung
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