Warum man Rekorde fahren will...

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
tauruz
Beiträge: 15
Registriert: 07.03.2011, 22:35
Status: Offline

Warum man Rekorde fahren will...

Beitrag von tauruz »

Ich bin der Henning, grünschnabelige 25 Jahre alt aus Nienburg in Niedersachsen. Von Beruf Elektroniker und sonst Hobbybastler in allen Lebenslagen. Besitze bisher ein unermesslicches Teilekonvolut für C- Kadetten und ein unfertiges Projekt, komme aber einfach zu keinem Ende. Wegen mangelnder Zeit und Lust will ich nun alles abgeben und gegen einen schönen C- Rekord "eintauschen".

Derzeit fahre ich einen Rekord D 2tL meines Nachbarn, weil mein Alltagsbenz (w201) mich mal wieder im Stich gelassen hat (Wasserpumpenschaden) und ich erst am Wochenende zur Reparatur komme. Ich finde ein Oldtimer hilft den täglichen Streß auszublenden, im Oldie hat man auch Spaß beim langsam fahren und es ist einem egal ob man nun mal 30 oder 60 Minuten zur Arbeit braucht. Weiterhin sind sie ein guter Zweitwagen für den Notfall und eine Wertanlage.

Meine Suchanfrage findet Ihr übrigens hier: http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?t=6481


Svenne
Beiträge: 36
Registriert: 09.01.2011, 15:57
Wohnort: Landkreis Uelzen
Status: Offline

Beitrag von Svenne »

Herzlichst Willkommen Henning,

und wieder ein Niedersachse mehr der den Nordblock mit seiner anwesendheit hier beehrt :-)

Viel spass hier im Forum

gruss Sven
tauruz
Beiträge: 15
Registriert: 07.03.2011, 22:35
Status: Offline

Beitrag von tauruz »

Hoffentlich werd ich mit meiner Suche auch zufrieden fündig, vom preislichen und der Ersatzteilbeschaffung sind Rekord C ja eine völlig andere Hausnummer als Kadett C :roll:
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

na dann viel Spass hier

tauruz hat geschrieben: vom preislichen und der Ersatzteilbeschaffung sind Rekord C ja eine völlig andere Hausnummer als Kadett C :roll:
wie meinst du das?


Gruß
Heiko
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

Gruzie.

Wirst was finden, brauchst halt was Geduld.

Fragen immer raus damit und wenn du ein Eisen findest und ich Zeit habe fahre ich mit dir mit, so´n bisschen kenne ich mich damit aus und so.....

M
tauruz
Beiträge: 15
Registriert: 07.03.2011, 22:35
Status: Offline

Beitrag von tauruz »

@snaring: Ersatzteile sind beim Rekord eher rar und die Preise liegen etwa beim 3- 5 fachen der Kadett- Teile.

@METTO: Vielen Dank, ich komme gern auf Dich zurück. Solang Du mir das Fahrzeug dann nicht vor der Nase wegkaufst. :wink:

Theoretisch wollte ich spätestens bis zur Saison 2012 suchen!
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

Dann viel Glück.

Ich hab' zwei Jahre gesucht und dann kam die Restauration ...
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
tauruz
Beiträge: 15
Registriert: 07.03.2011, 22:35
Status: Offline

Beitrag von tauruz »

Restauration ist halt erstmal nicht wirklich drin, will eben endlich fahren und Spaß haben. Klar ist das keine einfache Suche, aber muss irgendwie gehen. :wink:
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

Dann wünsche ich Dir, dass die Kadett-Teile genug Kohle einbringen.
Viel Glück.
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Benutzeravatar
Vincent Vega
Beiträge: 374
Registriert: 02.10.2008, 12:43
Wohnort: Hennef
Status: Offline

Beitrag von Vincent Vega »

@Tauruz: Willkommen hier!

Was haste denn alles an Kadett c teilen was noch weg muss? hab mir vor 2 Wochen nen C Kadett 2 TL als Zweitwagen zum Commo zugelegt und brauche da noch das ein oder andere Blechteil, rechten Spiegel, Zierteil Fensterrahmen rechts unten und so.

Gruß Patrick
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

tauruz hat geschrieben:@snaring: Ersatzteile sind beim Rekord eher rar und die Preise liegen etwa beim 3- 5 fachen der Kadett- Teile.
den Eindruck kann ich jetzt nicht so teilen.
Ich suche z.b auch noch C Kadett Teile und ich finde es ungleich schwerer was vernünftiges aufzutreiben

Gruß
Heiko
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
tauruz
Beiträge: 15
Registriert: 07.03.2011, 22:35
Status: Offline

Beitrag von tauruz »

Vincent Vega hat geschrieben:Was haste denn alles an Kadett c teilen was noch weg muss?
Die Frage ist eher - was habe ich nicht? :wink: Türen, Kotflügel, Motorhauben, Heckklappen, 2 Karossen wobei eine fast verkauft ist, CIH- Getriebe, Spiegel, Türgriffe, Chromteile, Stoßstangen, Tachos mit DZM, Ausstellfenster, Scheiben, Auspuffanlage, diverse Sportfedern und Dämpfer und so weiter... Hat sich in 3 Jahren Aufbau so alles angesammelt.
Rechten Spiegel in Chrom sollte ich haben. Welches Fensterteil meinst Du genau?

@opelfreund: Ich weiss den Skepsis zu schätzen, bin mir auch nicht ganz sicher, welche Budget ich einplanen muss. Kann man da Klartext reden bzw. kann man sagen, welche speziellen Ausstattungsmerkmale besonders den Preis bestimmen? Ist beispielsweise die (scheinbar doch eher seltene) Lenkradschaltung sehr viel teuer als Schaltung auf dem Tunnel?

Allein der eine Blinker unten CIH- Kadett sollte hoffentlich 3000€ bringen, ist ja fast komplett und grad nagelneu gelackt mit Epoxygrundierung usw.
Jetzt nicht lachen, aber ich hoffe damit wenigstens schonmal die Hälfte eines guten Rekords bezahlen zu können?! Versteht mich nicht falsch, ich will absichtlich keinen "Neuwagen" sondern gern umfassende Patina solang der Tüv das H- Kennzeichen nocht dranpappen mag. Ist auch so eine Sache, die mich am Kadett nervt - der neue Lack sieht zu gut aus.
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Na denn ma Willkommen und viel Spass hier

Und natürlich viel Erfolg bei der Suche.


Die Preise richten sich eigentlich mehr nach der Karosserievariante als nach der Austattung

Coupe will jeder haben, da zahlste viel für die fehlende B-Säule (bis zu 25tsd. € :lol:)

2TL werden in der Regel nicht allzu hoch gehandelt (außer Sprint oder GS/E Sondermodelle) also solltest du da mit nem Budget von 6000€ was ordentliches bekommen.
Geprüftes Mitglied
tauruz
Beiträge: 15
Registriert: 07.03.2011, 22:35
Status: Offline

Beitrag von tauruz »

Das ist schonmal schön zu hören, ein Coupe will ich nämlich überhaupt nicht. Ein Rekord D Coupe täte mir wohl gefallen, aber da fehlt mir irgendwie der Hüftschwung. :D
Benutzeravatar
Vincent Vega
Beiträge: 374
Registriert: 02.10.2008, 12:43
Wohnort: Hennef
Status: Offline

Beitrag von Vincent Vega »

Rechten Spiegel in Chrom sollte ich haben. Welches Fensterteil meinst Du genau?
Brauche nen Kunststoffspiegel, und Fensterrahmen Chrom Beifahrerseite(vorne unten) mache heut abend mal Fotos von den vorhandenen.
-------------------------------------------------------
Patrick
Antworten