Grauer 1900s aus der OstHeide
Grauer 1900s aus der OstHeide
Moin Moin,
mal zu mir:
Baujahr 1975;
Maennchen;
Verheiratet, 2 Kinder;
..genug unsinniges....
Fuhrpark:
Chevy Captiva (Frau Ihrer, sagt Sie zumindest wenn Sie losfaehrt. Bei Reperaturen isses
dann "unserer")
Rekord C 1900er Sprint Bj 71
Stahlschiebedach;
Heckscheibenheizung;
72er Rekord D 106 Ps Motor
momentan verpflanzt da der originale nen Herzschaden hat.
Angefangen hat alles 2002 wo ein Nachbar den "c" bei seiner Tochter im Garten zum ausschlachten abstellte, Winter kam, Fruehling kam und ich immer wuscheliger...ich Ihn dann angehauen und fuer 750 Flocken dann gekauft (Frauchen wahr damals schon nit begeistert) und der Preis war im nachhinein auch voellig ueberzogen (Er hat ihn fuer 250€ aus Schleswig-Holstein gekauft und mir die abholungskosten doch glatt mit 500€ uffgeschlagen)
Damals hatte ich noch Arbeit in der Gastronomie und schleppte ihn dann zu einer befreundeten KFZ-Werkstatt. Wir fingen an ihn erstmal auseinanderzunehmen um zu schauen wie der Rostteufel zugeschlagen hat (da war ich noch voller elan und optimistisch)
Nach ein paar Monaten wurde ich leider Arbeitlos und habe ihn dann an die KFZ-Werkstatt mit nem diggem minus verkauft.
Peter und Henning haben die naechsten Monate 2003-2004 den "C" wieder aufgebaut. Bilder vom aufbau werde ich mal einscannen, damit Ihr mal wieder nen richtigen "Schauder" ueber dem Ruecken spuert.
Die Jahre gingen ins Land und ich hatte wieder Arbeit. Peter und Henning hatten ihn tatsaechlich wieder aufgebaut und angemeldet... Er stand zum Verkauf und ich schlug wieder zu, natuerlich zu dem jetzigen Kurs...fragt nicht, meine Frau ist immer noch stinkig..
Aber hier nun das Ergebnis:
momentan bin ich nun dabei die Heckstossstange aufzupolieren, das Zugseil des Fenterhebers auf der Fahrerseite wieder aufzuzwierbeln und zu ueberlegen wie man den Innenraum aufmoebelt. Sitze sind seid anfang an durchgesessen, Ascher temporaer voll, Gurte hinten fuer Benjamin (3 jahre alt) Kindersitz am einfriemeln etc...
soch, rinngehaun
Sven
mal zu mir:
Baujahr 1975;
Maennchen;
Verheiratet, 2 Kinder;
..genug unsinniges....
Fuhrpark:
Chevy Captiva (Frau Ihrer, sagt Sie zumindest wenn Sie losfaehrt. Bei Reperaturen isses
dann "unserer")
Rekord C 1900er Sprint Bj 71
Stahlschiebedach;
Heckscheibenheizung;
72er Rekord D 106 Ps Motor
momentan verpflanzt da der originale nen Herzschaden hat.
Angefangen hat alles 2002 wo ein Nachbar den "c" bei seiner Tochter im Garten zum ausschlachten abstellte, Winter kam, Fruehling kam und ich immer wuscheliger...ich Ihn dann angehauen und fuer 750 Flocken dann gekauft (Frauchen wahr damals schon nit begeistert) und der Preis war im nachhinein auch voellig ueberzogen (Er hat ihn fuer 250€ aus Schleswig-Holstein gekauft und mir die abholungskosten doch glatt mit 500€ uffgeschlagen)
Damals hatte ich noch Arbeit in der Gastronomie und schleppte ihn dann zu einer befreundeten KFZ-Werkstatt. Wir fingen an ihn erstmal auseinanderzunehmen um zu schauen wie der Rostteufel zugeschlagen hat (da war ich noch voller elan und optimistisch)
Nach ein paar Monaten wurde ich leider Arbeitlos und habe ihn dann an die KFZ-Werkstatt mit nem diggem minus verkauft.
Peter und Henning haben die naechsten Monate 2003-2004 den "C" wieder aufgebaut. Bilder vom aufbau werde ich mal einscannen, damit Ihr mal wieder nen richtigen "Schauder" ueber dem Ruecken spuert.
Die Jahre gingen ins Land und ich hatte wieder Arbeit. Peter und Henning hatten ihn tatsaechlich wieder aufgebaut und angemeldet... Er stand zum Verkauf und ich schlug wieder zu, natuerlich zu dem jetzigen Kurs...fragt nicht, meine Frau ist immer noch stinkig..
Aber hier nun das Ergebnis:
momentan bin ich nun dabei die Heckstossstange aufzupolieren, das Zugseil des Fenterhebers auf der Fahrerseite wieder aufzuzwierbeln und zu ueberlegen wie man den Innenraum aufmoebelt. Sitze sind seid anfang an durchgesessen, Ascher temporaer voll, Gurte hinten fuer Benjamin (3 jahre alt) Kindersitz am einfriemeln etc...
soch, rinngehaun
Sven
- Sebastian
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- Registriert: 19.11.2007, 23:01
- Wohnort: Pfarrkirchen (Niederbayern)
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Hi Sven
Willkommen hier!
sehr schönes Auto - die Farbe ist super!
Wegen durchgessener Sitze - besorg dir einen härteren Schaumstoff und zwick den mal zwischen die Federn in den Sitzen. (Kommst bei den Campingsitzen auch so hin, musst du nicht mal ausbauen!).
Wirst sehen - das wirkt wunder.
lg Sebastian
Willkommen hier!
sehr schönes Auto - die Farbe ist super!
Wegen durchgessener Sitze - besorg dir einen härteren Schaumstoff und zwick den mal zwischen die Federn in den Sitzen. (Kommst bei den Campingsitzen auch so hin, musst du nicht mal ausbauen!).
Wirst sehen - das wirkt wunder.
lg Sebastian
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Mosh,
schickes Eisen......
allerdings hat der SH Motor aus dem D Rekord Sprint bloß 97PS.
Durchgesessene Sitzflächen lassen sich kurzfristig mit Kabelbinder auffrischen, hört sich dämlich an weiß ich kostet aber kein Geld und geht erstmal. Unter der Sitzfläche ist eine schwarze Stoffbahn, wenn die gelöst ist sieht man die gesamten Federn. Sehen so aus wie die Spuren einer Schlange in der Wüste. Die habe ich bei meinem Sitz mit ca 40 Kabelbindern mittlerer Größe aneinander gespannt und das geht erstmal. Das geht auch mit der Lehne aber die muß abgezogen werden und das ist son Fusselkram drauf der schwer wieder drauf geht. Das geht dann eher in Richtung erste Liga.
M
schickes Eisen......
allerdings hat der SH Motor aus dem D Rekord Sprint bloß 97PS.
Durchgesessene Sitzflächen lassen sich kurzfristig mit Kabelbinder auffrischen, hört sich dämlich an weiß ich kostet aber kein Geld und geht erstmal. Unter der Sitzfläche ist eine schwarze Stoffbahn, wenn die gelöst ist sieht man die gesamten Federn. Sehen so aus wie die Spuren einer Schlange in der Wüste. Die habe ich bei meinem Sitz mit ca 40 Kabelbindern mittlerer Größe aneinander gespannt und das geht erstmal. Das geht auch mit der Lehne aber die muß abgezogen werden und das ist son Fusselkram drauf der schwer wieder drauf geht. Das geht dann eher in Richtung erste Liga.
M
ich liebe dieses "mosh" von dir
ja du hast recht, nochmal mit Henning gesprochen wegen meinem PS fehler, iss der "SH" Motor drinne, 97 PS, den haben wir von Schaltgetriebe auf Automatik umfriemeln muessen (diesen flansch da raus und wupp, passte) nur die Oelwanne drehen und feddisch saß er)
Die Tipps mit dem aufmoebeln gefallen mir jut, nur binsch am ueberlegen ob ich des nit gleich vom Sattler machen lasse wenn die Sitze Leder bekommen (ich trau mich selber nit ran momentan, evtl mal anner Konsole ueben wegen Leder beziehen)
ja du hast recht, nochmal mit Henning gesprochen wegen meinem PS fehler, iss der "SH" Motor drinne, 97 PS, den haben wir von Schaltgetriebe auf Automatik umfriemeln muessen (diesen flansch da raus und wupp, passte) nur die Oelwanne drehen und feddisch saß er)
Die Tipps mit dem aufmoebeln gefallen mir jut, nur binsch am ueberlegen ob ich des nit gleich vom Sattler machen lasse wenn die Sitze Leder bekommen (ich trau mich selber nit ran momentan, evtl mal anner Konsole ueben wegen Leder beziehen)
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Svenne hat geschrieben:ich liebe dieses "mosh" von dir
ja du hast recht, nochmal mit Henning gesprochen wegen meinem PS fehler, iss der "SH" Motor drinne, 97 PS, den haben wir von Schaltgetriebe auf Automatik umfriemeln muessen (diesen flansch da raus und wupp, passte) nur die Oelwanne drehen und feddisch saß er)
Die Tipps mit dem aufmoebeln gefallen mir jut, nur binsch am ueberlegen ob ich des nit gleich vom Sattler machen lasse wenn die Sitze Leder bekommen (ich trau mich selber nit ran momentan, evtl mal anner Konsole ueben wegen Leder beziehen)
......
dann will ich mal nicht so sein.....MOSH
Ölwanne drehen werdet selbst ihr nicht gemacht habe denn das geht wegen der unterschiedlich großen Aussparungen am Motorblock bzw . demnach auch an der Ölwanne nicht.......
ihr habt die Wanne und den Rüssel getauscht und natürlich auch den Peilstab angepasst. Ansonsten welchen Flansch raus???? Nichts ist einfacher als Schalter auf Automatik zu ändern.....
M
Sattler ist immer geiler kostet dann allerdings auch Satt(l)er Geld
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Tach erst mal,
ich hoffe, Ihr habt beim Umbau von Automatik auf Schalter daran gedacht, ein Pilotlager in die Kurbelwellenaussparung einzusetzen?
Wäre der Haltbarkeit vom Vorgelege bzw. der Kurbelwelle recht zuträglich...
Ansonsten viel Spaß mit dem grauen Schmuckstück!
Gruß
Michael
ich hoffe, Ihr habt beim Umbau von Automatik auf Schalter daran gedacht, ein Pilotlager in die Kurbelwellenaussparung einzusetzen?
Wäre der Haltbarkeit vom Vorgelege bzw. der Kurbelwelle recht zuträglich...
Ansonsten viel Spaß mit dem grauen Schmuckstück!
Gruß
Michael
Viele Grüße
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Moin Herr Sven ...
Uelzen ist ja fast Hamburg, der Norden scheint ja mittlerweile die schönsten Opels zu haben ...
Du schriebst da was von einem Sprint, also hast Du noch einen weiteren Opel? Jibt es dazu auch noch kleine Bilderchens? *hechel*
Uelzen ist ja fast Hamburg, der Norden scheint ja mittlerweile die schönsten Opels zu haben ...
Du schriebst da was von einem Sprint, also hast Du noch einen weiteren Opel? Jibt es dazu auch noch kleine Bilderchens? *hechel*
„If you have a problem, throw money on it“ (wenn du noch money hast, ansonsten Ratenzahlung)
Lebe für nichts, oder ruinier dich für etwas.
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