„La Mar“ verstorben (Mein CQP fährt nach 20 Jahren wieder)

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Antworten
LaMar
In Gedanken bei uns
Beiträge: 110
Registriert: 10.09.2010, 10:41
Wohnort: Pinneberg
Status: Offline

„La Mar“ verstorben (Mein CQP fährt nach 20 Jahren wieder)

Beitrag von LaMar »

immerhin, aber bis jetzt nur auf dem Abschlepper, leider.

Bild

Bild

Und ein neues Übergangszuhause gibt es auch, bis das CQP zu Heiko "fährt"

Bild

Das wollte ich jetzt nicht unter Traum-Garagen einstellen :mrgreen: auch wenn es sich im gewissen Sinne um eine Steigerung handelt:

Bild

wobei die Alte hatte immerhin Licht und Steckdose.

Ich werde dann hier mal in lockerer Folge berichten, was sich tut.
Gruß LaMar

PS Den Anfang der Geschichte gibt es übrigens hier:
http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?t ... sc&start=0
Zuletzt geändert von LaMar am 20.12.2011, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.


METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

STRIKE!
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8340
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Mein CQP fährt nach 20 Jahren wieder ...

Beitrag von buckrodgers61 »

LaMar hat geschrieben:

Ich werde dann hier mal in lockerer Folge berichten, was sich tut.
....nicht so, wie der Friedman das gemacht hat ??? :cry:

...ich dachte, alle Pinneberger wären gleich gestrickt .... :lol:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Dann kann es ja losgehen 8)
Geprüftes Mitglied
LaMar
In Gedanken bei uns
Beiträge: 110
Registriert: 10.09.2010, 10:41
Wohnort: Pinneberg
Status: Offline

Beitrag von LaMar »

ruhig Mädels, ich habe vor der Umlagerung noch die Flex geschwungen - da hatte ich ja noch Strom an der Garage :D - und habe ein paar Roststellen behandelt, damit es nicht weiter rostet :shock: Außerdem wollte ich auch zeigen, dass da nichts durch ist wie hier einige schon vermutet hatten.

Genug der Worte, vorher
Bild

nach dem Flexen
Bild

und extra für Heiko mit rotem Rostschutz 8)
Bild

Zugegeben vom Schweißen ist das eher mittelprächtig / nicht schön, aber 20 Jahre gehalten hat es trotzdem
:icon_alt_01

So das wars für heute, aber ich komme wieder keine Frage ...

Gruß LaMar
LaMar
In Gedanken bei uns
Beiträge: 110
Registriert: 10.09.2010, 10:41
Wohnort: Pinneberg
Status: Offline

Beitrag von LaMar »

So, ich habe heute mal in die Garage geschaut wie es dem CQP geht. Und es ist alles Bestens, kein Schnee und keine Feuchtigkeit in der Garage, nur lausig kalt :shock:

Heute habe ich dann vom Briefträger das erste Ersatzteil erhalten:
Bild

Es ist sicher nicht das wichtigste, aber es befriedigt meine Buchhalterseele :mrgreen:
Das Teil kommt günstig und in gutem gebrauchten Zustand aus der Bucht :D und es ist fast authentisch. Das aus der Bucht ist September 1970 anstatt Dezember 1970. Da will ich mal nicht so sein. Mein originales aus Dezember 1970 existiert zwar noch, aber die Seiten haben aufgrund von Feuchtigkeit eine sehr innige Verbindung zueinander, was das Lesen doch zu sehr einschränkt. Da Hilft auch keine Altersweitsichtigkeit :(

Gruß LaMar
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Kein Scherz, nimm die mit wenn du den Wagen zulassen lässt.

Bei mir haben sie rummgestresst, weil länge, breite und höhe des Fahrzeugs nicht im Pappbrief standen und die in der neuen Zulassungsbescheinigung eingetragen werden müssen.

Ich hätte fast nochmal zum TÜV fahrn müssen um das Fahrzeug vermessen zu lassen.

Hätte ich die Betriebsanleitung dabei gehabt, wär es kein Problem gewesen, steht ja alles drin ;)
Geprüftes Mitglied
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2425
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Sehr gut. Falls du Verstärkung brauchst: Ich bin in Quickborn am Werkeln. Manchmal jedenfalls. :?
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
LaMar
In Gedanken bei uns
Beiträge: 110
Registriert: 10.09.2010, 10:41
Wohnort: Pinneberg
Status: Offline

Beitrag von LaMar »

Moin,

@BennyBenson
Vielen Dank für den Tipp, aber na klar, die Betriebsanleitung kommt "irgendwann", wenn das CQP wieder fährt, sowieso wieder an ihren Platz im Auto.

@dematerialisierer
Ja, habe ich schon von Friedemann gehört, dass Du da eine Halle zum Schrauben hast.
Ich würde es sowieso 'ne nette Sache finden, wenn wir im nächsten Jahr mal ein kleines "Nord-Treffen" machen (Hamburg und Umland), auch wenn ich dann sicherlich noch nicht mit dem CQP dabei sein kann. Dafür kann ich ca. 300 Bilder und einen Leitzordner mitbringen :mrgreen:

Wie meine Frau immer zu sagen pflegt, sind das Internet und insbesondere Foren eine schöne Sache, wenn aus Namen Personen werden, aus Personen Menschen werden und aus Menschen Freunde werden.

Gruß LaMar
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2425
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Bin dabei!
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8340
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

LaMar hat geschrieben: Wie meine Frau immer zu sagen pflegt, sind das Internet und insbesondere Foren eine schöne Sache, wenn aus Namen Personen werden, aus Personen Menschen werden und aus Menschen Freunde werden.
dem kann ich nur zustimmen - So etwas manifestiert sich spätestens zum Jahrestreffen.

Also rollt das Ding bis dahin oder du mußt irgendwie anders dort erscheinen :lol:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

buckrodgers61 hat geschrieben:
LaMar hat geschrieben: Wie meine Frau immer zu sagen pflegt, sind das Internet und insbesondere Foren eine schöne Sache, wenn aus Namen Personen werden, aus Personen Menschen werden und aus Menschen Freunde werden.
dem kann ich nur zustimmen - So etwas manifestiert sich spätestens zum Jahrestreffen.

Also rollt das Ding bis dahin oder du mußt irgendwie anders dort erscheinen :lol:
jepp, sehe ich auch so. Soviel nette Leute die sich hinter den witzigsten Namen verbergen, immer wieder herrlich......... 8)
LaMar
In Gedanken bei uns
Beiträge: 110
Registriert: 10.09.2010, 10:41
Wohnort: Pinneberg
Status: Offline

Beitrag von LaMar »

Moin,

ich bin auch schon ganz gespannt, denn außer dem verrückten Pinneberger und seinem Meisterschweißer (leider bisher nur telefonisch) kenne ich hier soweit ich weiß noch keinen persönlich, aber das wird sich nächstes Jahr hoffentlich ändern :)

Ich verabschiede mich dann erst mal für dieses Jahr von diesem tollen Forum, denn ich fahre morgen über die Feiertage mit der Familie in den Skiurlaub :mrgreen:

Ich wünsche allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch in 2011
LaMar
LaMar
In Gedanken bei uns
Beiträge: 110
Registriert: 10.09.2010, 10:41
Wohnort: Pinneberg
Status: Offline

Beitrag von LaMar »

Moin,

auch wenn Friedemann mir im falschen Fred schon zuvor gekommen ist, hier mal ein kleines Update. Mein CQP fährt mal wieder ....

Bild

leider nur auf dem Anhänger, aber dafür weiter und zu einem weiteren Schritt zur Resto:

Bild

Ich habe mir das Trockeneisstrahlen ja beim TOF-Tag bei TimeMax angeschaut und bin echt gespannt, was da so zum Vorschein kommt :mrgreen:

Ich werde berichten.
Gruß LaMar
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

ein Eisen mit lückenloser Historie.........STRIKE


M

keine Atempause, Geschichte wird gemacht, es geht VORAN!
Antworten