auch wieder da...mit ner kleinen story

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Antworten
Benutzeravatar
Interpol
Beiträge: 107
Registriert: 20.11.2007, 23:13
Wohnort: Karben in der Wetterau!
Status: Offline

auch wieder da...mit ner kleinen story

Beitrag von Interpol »

servus an alle!


hab nun auch wieder hergefunden! :D

oh man, was mir heute passiert ist.

ich hatte schule....und naja....2 freistunden, also dachte ich, ich fahr mal was essen.

scheisse war. ich steig ein, motor springt widerwillig an.

nun gut...war auch kalt. aber nach 10 m das AUS.

nichts ging mehr.

motor hat georgelt...aber zünden wollte er nicht

:?

also zündverteiler und kerzen gecheckt....kerzen waren okay....aber unter der verteilerkappe, sah es anders aus. die kontakte waren irgendwie zusammen....nichst weiter gedacht....vergaser überprüft....(ich wusste das der total verstellt war) aber naja gut....nach ner halbe stunde hab ich aufgegeben.....ADAC musste anrücke. die gleich den erfahrensten geschickt.....und es lag tatsächlich am zündverteiler!!! diese kontakte, musste mit einer 40ger lehre wieder eingestellt werden, dann ist er zumindetsen wieder angegangen.

der kerl war natürlich überracht, dass ein so "junger kerl" (18 bin ich), ein solches auto fährt. und war ganz begeistert. also haben wir zusammen den vergaser eingestellt. er is selber mal einen rekord gefahren und hat das dann eingestellt, so das es wieder RICHTIG läuft.

der wagen lief besser als je zuvor, ruhig....und ordentlicher anzug.

jetzt hab ich aber ein kleines problem festgestellt.

der wagen läuft im stand, sowie bei getrettener kupplung bei sehr hoher drehzahl.

woran liegt das?

muss ich einfach am standgas schrauben? oder was wäre noch eine möglichkeit?


Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Moin,

so auf anhieb würde ich sagen: An der Drosselklappenanschlagschraube drehen. Aber welchen Vergaser hast Du denn?
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Interpol
Beiträge: 107
Registriert: 20.11.2007, 23:13
Wohnort: Karben in der Wetterau!
Status: Offline

Beitrag von Interpol »

ui...also steht solex drauf. weiss aber nicht genau was für einer. also das is noch der erste. gibts mehrere von solex?
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Ja, gibt es. Hat er eine kleine runde oder eine ovale Öffnung? Das ist aber bei Deinem Problem eher egal. Du musst wahrscheinlich an der Drosselklappenanschlagschraube drehen. Sie wirkt auf die Drosselklappenwelle und verändert die Stellung der Drosselklappe.

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Interpol
Beiträge: 107
Registriert: 20.11.2007, 23:13
Wohnort: Karben in der Wetterau!
Status: Offline

Beitrag von Interpol »

danke dir thorsten!

ja ist eher oval! ich werds morgen gleich mal richten. find es nur seltsam..das es vor paar stunden richtig gut war....und jetzt dreht der die ganze zeit so hoch....

naja morgen weiss ich hoffentlich mehr!
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Ach so! Dann ist es vermutlich etwas anderes! :shock:

Guck mal, ob die Starterklappe ganz auf geht, ob der Vergaserdeckel fest ist und so. Ansonsten fällt mir im Moment nicht viel ein. Nebenluft vielleicht noch. Und prüf gleich mal, ob der Vergaserdeckel fest ist (die Schrauben lösen sich nämlich ganz gerne mal).
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Antworten