bin NOCH ohne Fahrschein...

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
the Brain
Status: Offline

Re: bin NOCH ohne Fahrschein...

Beitrag von the Brain »

Aaaah, okay. Irgendwo das was ich erwartet habe.

„Ich habe die Liebe von Moslems gelernt. Das Handeln von Christen und das Denken von den Juden. Ich hatte das Glück, dass ich tatsächlich diese drei verschiedenen Leben leben durfte und konnte. Und es zeigt sich in dieser Entwicklung, dass wenn man die Kinder loslässt, wenn man die Kulturen zulässt, dass man nicht weniger wird sondern immer wächst.“
DaveHofi

Beitrag von DaveHofi »

gab es na dann offensichtlich den rekord auch mit den längeren armlehnen?!
OPEL
the Brain

Beitrag von the Brain »

Nein Olli. Die lange Armlehne gabs ausschließlich im Commodore und deswegen hat solch ein Fahrzeug auch nur im Fond die Haltegriffe am Dach. Also dein Eimer hat die nur hinten.

Der Lochabstand ist größer, deswegen hat die Tür zwei Positionen vorne für die Einsteckmutter. Sieht man bei Andreas sofort wenn man die mal abschraubt und falls Original an der Stelle hats auch nen Haltegriff am Dach für den Beifahrer.
„Ich habe die Liebe von Moslems gelernt. Das Handeln von Christen und das Denken von den Juden. Ich hatte das Glück, dass ich tatsächlich diese drei verschiedenen Leben leben durfte und konnte. Und es zeigt sich in dieser Entwicklung, dass wenn man die Kinder loslässt, wenn man die Kulturen zulässt, dass man nicht weniger wird sondern immer wächst.“
Adrian

Beitrag von Adrian »

Schöner Rekord :wink: ........
Viel Spaß mit ihm.
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
CrazyCrasher

Beitrag von CrazyCrasher »

es kam noch kurz die Sonne raus als ich den Grill zum "abdunkeln" losschrauben wollte, eben dann auch noch kurz im wieder montierten Zustand geknipst - muss jetzt erst mal reichen 8)
Dateianhänge
20241018_200602.jpg
20241018_200401.jpg
20241018_200037.jpg
20241018_170757.jpg
20241018_170630.jpg
20241018_170613.jpg
20241018_170530.jpg
Beste Grüße :arrow: Andreas
Jörg

Beitrag von Jörg »

Das scheint eine gute Basis zu sein. Wenn der Preis passte, ist doch alles in Ordnung.
Darfst du sofort damit fahren? Morgen ist ein Treffen bei dir in der Nähe. Barrien bei Syke ab 14.00. Wenn das Wetter gut ist werde ich da sein.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
the Brain

Beitrag von the Brain »

Schick, die persönliche Note. :icon_daumen_01

Sieht gar nicht schlecht aus mit der Schwatten Mittelstrebe.
CrazyCrasher

the Brain hat geschrieben: 18.10.2024, 22:01 Schick, die persönliche Note. :icon_daumen_01

Sieht gar nicht schlecht aus mit der Schwatten Mittelstrebe.
Wie das so ist: in meiner (habt ihr ja schon gemerkt aber ist bei Vorfreude auf einen Jugendtraum wohl auch menschlich) jugendlichen Vorfreude hatte ich schon eine Sprühdose und was zum Abkleben besorgt, bevor ich einen Wagen mit ebenfalls komplett Chrom-Grill (inkl. den Halterahmen der Scheinwerfer) besichtigt hatte. Ich war halt grad um Baumarkt und dachte "kann man notfalls immer mal brauchen, Sprühdose und Abklebeband" :mrgreen:
Lag nun rum und hatte heute einen Einsatz. Hatte es vorher per Photoshop probiert und fand die Variante gut. Komplett schwarz passt denke ich eher zu "sportlicheren" Varianten.
Ich hatte das so bei einigen Sprint-Modellen gesehen - hoffe mal es gibt keinen Ärger dafür das abzugucken :?
Aber ja, hat ganz gut geklappt, hatten bei der Arbeit aus Energiekriesezeiten noch solche Infrarot-Heizkörper, davon hab ich eben einen drübergehängt, regelrecht professionell :mrgreen:
the Brain

Beitrag von the Brain »

Weißt du schon womit der Eimer vorne tiefer gelegt worden ist Andreas?

Ich bin Pipi Langstrumpf, ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt.
CrazyCrasher

the Brain hat geschrieben: 18.10.2024, 22:10 Weißt du schon womit der Eimer vorne tiefer gelegt worden ist Andreas?

Ich bin Pipi Langstrumpf, ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt.
Nein tatsächlich nicht. Kann ich mal die Maße der Radhauskanten nehmen bzw. habt ihr da "Standardwerte" so dass man wüsste inwiefern das nicht passt?
Ich arbeite die Tage mal die beiden Ordner durch die ich mitbekommen habe, von 1988 habe ich schon ein paar Fotos gesehen, da sieht der Wagen 1:1 so aus. Evtl. war er schon vorm Kauf durch den Vorbesitzer vorn tiefer? Mir fiel das wohl darum nicht auf, da das vorletzte angesehene Auto ja vermutlich dieses 8cm tiefere Fahrwerk hatte. Allein wegen leerem Tank und Kofferraum kann das nicht sein, dass her hinten einfach "etwas höher" ist und es darum ein wenig nach Keil aussieht? Finde den Schweller im Vergleich zum Boden eigentlich waagerecht aber da hast du ein erfahreneres Auge.
Ich hatte nur auf die Federn geachtet nachdem ich bei dem "roten" die progressiven Federn gesehen hatte. An denen war nichts derartig auffälliges zu sehen.
the Brain

Beitrag von the Brain »

Ab Werk haste nen großen Spalt vorne am Flügel und hinten ists bündig bis fast schon Oberkante Reifen bedeckt.
Sieht also aus wie hinten tiefer gelegt.

Kommt hinten aber auch drauf an wie der ausgeliefert worden ist. Es hat eine Fülle von verschiedenen Federn. Eventuell haste noch Farbmarkierungen dran.
Oder auch Gasdruckdämpfer spielen unter Umständen eine Rolle.

Wenns dir gefällt ist doch aber eh Wambo. Kann bei eventuell breiteren Reifen problematisch werden.
sable

Beitrag von sable »

Sehr schönes Auto! Glückwunsch! Fahrzeughöhe ist perfekt, genau so lassen und keine weiteren Gedanken daran verschwenden.
War der inseriert oder gab es den durch einen Tipp?
Wie viel muß man aktuell für so ein Coupe ausgeben?
Olli457

Beitrag von Olli457 »

sable hat geschrieben: 19.10.2024, 05:58 Sehr schönes Auto! Glückwunsch! Fahrzeughöhe ist perfekt, genau so lassen und keine weiteren Gedanken daran verschwenden.
Kann ich mich anschließen. Auch bei den Fragen :wink:

Das Auto sieht auf den 1.Blick sehr gut aus! 👍
68er Commodore A GS Coupe
CrazyCrasher

sable hat geschrieben: 19.10.2024, 05:58 Sehr schönes Auto! Glückwunsch! Fahrzeughöhe ist perfekt, genau so lassen und keine weiteren Gedanken daran verschwenden.
Hier im Forum wurde in meinem Suchthread gesagt, "Stell doch eine Suchanzeige bei Kleinanzeigen ein, klappt öfter als man denkt", das hatte ich auch vorher schon mit 2 Accounts (um auch Mitteldeutschland abzudecken) gemacht.
Es kam aber nur einmal eine Antwort darauf, da meinte jemand "ich hab einen Kumpel der wohl sein.." und dann wurde mir dieses rote Coupe mit dem Orangenhaut-Lack und den weiss beschrifteten Reifen angeboten, welches ein paar Tage vorher noch eingestellt war, glaub in BaWü, wollte statt 12.600 in der Anzeige (die war grad nicht mehr aktiv) ein paar tausender mehr - vermutlich weil bei meiner Suche ja knapp 20 angegeben war (man muss da bei Kleinanzeigen einen Wert angeben und wollte suggerieren, dass ich durchaus etwas vernünftiges haben möchte, dachte wenn da 10.000 steht melden sich interessante Fälle evtl. nicht).
Dann vor 2 Wochen stand ich nach der Arbeit auf dem Aldi Parkplatz und bekomme eine Nachricht: "Überlege schon länger mich von meinem Coupe zu trennen, passt zwar nicht ganz genau zu deiner Anzeige aber vielleicht magst du ihn dir ja mal ansehen. Habe das Auto seit 38 Jahren aber bewege es die letzten Jahre kaum noch..." Er hatte dann Fotos geschickt und ich freute mich erst mal, als ich auf dem Kennzeichen sah, dass der Wagen im gleichen Landkreis zugelassen ist.
War am Wochenende danach dann da, lief alles sehr sympathisch mit zuerst zuhause Kaffee trinken, Historie erzählen, Ordner mit Rechnungen, altem Brief, Gutachten, Fotos usw. durchgesehen.. Nach der Besichtigung ging es dann um den Preis.
Die Autos die bisher in der engeren Auswahl waren lagen bei 12-14, da war aber selbst für mich schon ein Qualitätsunterschied zu erkennen.
Er hatte einen groben Anhaltspunkt für sich durch ein Gutachten (ja, ich weiss), welches aber kurz vor Corona gemacht wurde (glaub da lagen die Preise noch etwas tiefer!?), ich lag im Kopf eher 2.000 Euro darunter. Da haben wir es dann recht einfach gehalten und uns in der Mitte getroffen.
Alle Zahlen die im Gespräch waren lagen allerdings unter dem Maximalwert aus meiner Suchanzeige. Kann man sich also jetzt fast ausrechnen :wink:

Mag gut sein, dass es etwas viel ist für so ein Auto, welches ja auch nicht PERFEKT ist und dass da die charmante Historie usw. mit eine Rolle gespielt hat. Ich denke aber auch, dass sowohl er letztendlich relativ schnell einen Käufer gefunden hätte mit einer guten Anzeige (Auto war nie inseriert) und dass auch ich mich geärgert hätte, wenn ich die Sache wegen 1.000 oder 2.000 Euro abgeblasen hätte, natürlich zahlt man immer gern so wenig wie möglich - ich denke hart verhandeln und im Zweifel zum nächsten weiterziehen kann man dann besser bei dem Alltagsfahrzeug für den täglichen Weg zur Arbeit.
(und klar, man rechnet sich das schon schön wenn man sich in etwas verguckt hat - denke das ist menschlich :roll: )
buckrodgers61

Beitrag von buckrodgers61 »

….na dann mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielgerät…alles stimmig und nix verbasteltes….

was mir bei der Fotostrecke aufgefallen ist, ist der Aufkleber auf der Heckscheibe aus 1990…..bin mir nicht 100% sicher, aber ich war damals auch in Hannover auf den Treffen und meine, den damals schon gesehen zu haben….auch mit WW-Reifen….hatte mich kurz mit dem Besitzer unterhalten, da Meiner beim Kauf auch Silber mit roter IA war und ich diese Kombi klasse fand….

Viel Spass erstmal beim Säubern des guten Stück…da kannste dann auch sämtliche Schalter austesten, ob auch alles funktioniert….glaube kaum, das da was Böses zum Vorschein kommt….
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Antworten