Hallo alle zusammen!

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
GeistreicherGenuss
Beiträge: 6
Registriert: 01.07.2024, 16:27
Status: Offline

Hallo alle zusammen!

Beitrag von GeistreicherGenuss »

Hallo!

Ich heiße Jens und komme aus dem schönen Hilden, umarmt von den Metropolen Düsseldorf und Solingen.
Mein aktuelles Lenkrad wird zwar nicht mehr von einem Blitz verziert, ich würde aber gerne dieses Forum für ein Anliegen nutzen, das mir am Herzen liegt. Vielleicht finde ich ja Gehör.
Mein Vater :icon_alt_01, ehemaliger Opel Kfz-Mechaniker, fuhr in den Siebzigern einen Commodore A als Limousine. Damals schon nicht gewöhnlich für einen "jungen" Mann, da das Auto zu der Zeit auch als edles Teil gehandelt wurde. Er kam da wohl als "jungen Gebrauchten" günstig dran und wir durften als Kinder immer die Rückbank beleben. Ich habe eigentlich gute Erinnerungen an das Auto. Mein Vater verbindet mit der Commodore-Limousine sicherlich auch eine gute Zeit!
Nun feiert er demnächst seinen 80sten und ich würde ihm gerne eine Freude zum Geburtstag machen, indem er eine Fahrt in einem Commodore A von Zuhause bis zur Geburtstagslokation erleben kann - als Zeitmaschine quasi. Die Fahrt wäre so um die 20 km von Haan bis Düsseldorf-Hubberrath und wäre an einem Samstag Ende August. Ich wäre total super, wenn sich ein Commodore A-Fahrer aus der näheren Umgebung bei mir melden könnte.

Viele Grüße!

Jens


Jörg
Beiträge: 12569
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Hallo alle zusammen!

Beitrag von Jörg »

Moin Jens. Viel Erfolg bei deiner Suche. :)
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10519
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Hallo alle zusammen!

Beitrag von Brender »

Los Buck! Mach es! :mrgreen:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Jörg
Beiträge: 12569
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Hallo alle zusammen!

Beitrag von Jörg »

Er hat ja ,,nur" Rekord. :D
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12854
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Hallo alle zusammen!

Beitrag von the Brain »

Viel Erfolg und schönes Vorhaben Jens. :icon_daumen_01
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8596
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Hallo alle zusammen!

Beitrag von buckrodgers61 »

Jörg hat geschrieben: 01.07.2024, 18:54 Er hat ja ,,nur" Rekord. :D
epent…nur n müdes Äquivalent…. :lol:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Jörg
Beiträge: 12569
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Hallo alle zusammen!

Beitrag von Jörg »

aber viele Kilo leichter auf der Vorderachse. 8) Das möchte ich auch nicht eintauschen wollen. :icon_daumen_01
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Fiver
Beiträge: 19
Registriert: 04.06.2024, 13:00
Status: Offline

Re: Hallo alle zusammen!

Beitrag von Fiver »

Was für eine tolle Idee!
Leider, ich hab auch “nur” einen Rekord…
Benutzeravatar
logo
Beiträge: 532
Registriert: 20.11.2007, 20:27
Wohnort: 40789 Baumberg
Status: Offline

Re: Hallo alle zusammen!

Beitrag von logo »

Grüße aus Monheim/ Baumberg :icon_winken_01
Jungen werden ca. 7 Jahre alt, danach wachsen die nur noch.......

MfG
Karsten.
GeistreicherGenuss
Beiträge: 6
Registriert: 01.07.2024, 16:27
Status: Offline

Re: Hallo alle zusammen!

Beitrag von GeistreicherGenuss »

Hey, hier ist ja richtig Leben! :P
...Ich bedanke mich schon mal bei euren guten Wünschen und hoffe natürlich, dass ich noch bei jemandem das Interesse wecken kann. Auch wenn grad EM ist und das natürlich ein bischen ablenkt :hurra1
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2751
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Hallo alle zusammen!

Beitrag von Motorbremse »

Udo, kennst Du vielleicht jemanden ?

@borusse mg
Gruß Uli :icon_winken_01

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
DaveHofi
Beiträge: 1177
Registriert: 05.10.2022, 20:06
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline

Re: Hallo alle zusammen!

Beitrag von DaveHofi »

Bin leider alles andere als in der Nähe und mein Commodore macht derzeit zicken.
Von daher kann ich leider nicht helfen auch wenn ich es dem Herren gerne ermöglichen würde.
OPEL
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 346
Registriert: 27.02.2011, 15:15
Wohnort: Lohmar
Status: Offline

Re: Hallo alle zusammen!

Beitrag von Norbert »

Hallo Jens,
Bin zwar auch nicht gleich ums Eck aber aktuell läuft der Commo und dann hast erstmal einen auf der Liste.
20240511_125343.jpg
Zum Termin müsste ich auch frei sein
Rekord CQP 1700 S schön cruisen; Commodore A 4TL GSE schnell reisen
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8596
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Hallo alle zusammen!

Beitrag von buckrodgers61 »

Norbert hat geschrieben: 02.07.2024, 20:45 Hallo Jens,
Bin zwar auch nicht gleich ums Eck aber aktuell läuft der Commo und dann hast erstmal einen auf der Liste.
20240511_125343.jpg

Zum Termin müsste ich auch frei sein
…und n 4-Türer….meine Tochter wurde mit meinem Coupé zur Hochzeit gefahren….eigentlich kontraproduktiv…aber ihr Kleid war nicht ganz so ausladend….😁
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
GeistreicherGenuss
Beiträge: 6
Registriert: 01.07.2024, 16:27
Status: Offline

Re: Hallo alle zusammen!

Beitrag von GeistreicherGenuss »

Norbert hat geschrieben: 02.07.2024, 20:45 Hallo Jens,
Bin zwar auch nicht gleich ums Eck aber aktuell läuft der Commo und dann hast erstmal einen auf der Liste.

Zum Termin müsste ich auch frei sein

Hi Norbert!

Vielen, vielen Dank für dein Angebot! Ich finde schon mal super, dass du Interesse hast und wahrscheinlich auch Zeit für die Aktion hättest. Das wäre allerdings erstmal eine ganz ordentliche Strecke von dir aus bis nach Haan zu fahren! Ich melde mich mal mit einer PN bei dir. Viele Grüße in den Süden des Bergischen Landes!

Jens
Antworten