Coupe gesucht!

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1434
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Offline

Re: Coupe gesucht!

Beitrag von Olli457 »

Jörg hat geschrieben: 06.03.2024, 19:24 Originalos würden den nicht kaufen und weiter suchen in der Preiskategorie ab 20k.
Aber für 12 oder weniger geht das, meine ich.
Find ich auch. Und wenn man will, hat man ein Auto zum Fahren und kann nach und nach auf original zurück bauen


68er Commodore A GS Coupe
stahlfelge
Beiträge: 13
Registriert: 03.03.2024, 16:58
Status: Offline

Re: Coupe gesucht!

Beitrag von stahlfelge »

25000 hab ich nicht und wäre mir für die Fahrt zur Eisdiele auch zu happig. Den roten Sprint schmachte ich seit Wochen an. Leider antwortet der Verkäufer nicht. Ein Freund von mir hat ihn ebenfalls kontaktiert. Auch ohne Erfolg. Werde wohl weiter warten müssen...
Original oder nicht. Die große Preisfrage. Mir ist wichtig, dass es ein gutes Auto ist. Offensichtlich verbastelte Autos fallen aus dem Beuteschema raus. Einen nicht originalen Motor oder nicht originale Details nehme ich in Kauf... ich suche wie gesagt ein Fahrzeug und keine Wertanlage!
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Coupe gesucht!

Beitrag von the Brain »

Hat dein GS die Verkleidungen an der A-Säule in Ausstattungsfarbe Joan?
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3554
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Online

Re: Coupe gesucht!

Beitrag von Joan »

ja, von irgendnem Rekord. Und bitte nenne es nicht GS :)
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Coupe gesucht!

Beitrag von the Brain »

Joan hat geschrieben: 06.03.2024, 22:05 ja, von irgendnem Rekord. Und bitte nenne es nicht GS :)
:?:

War das nicht einer?
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Coupe gesucht!

Beitrag von sable »

stahlfelge hat geschrieben: 06.03.2024, 21:33 25000 hab ich nicht und wäre mir für die Fahrt zur Eisdiele auch zu happig. Den roten Sprint schmachte ich seit Wochen an. Leider antwortet der Verkäufer nicht. Ein Freund von mir hat ihn ebenfalls kontaktiert. Auch ohne Erfolg. Werde wohl weiter warten müssen...
Original oder nicht. Die große Preisfrage. Mir ist wichtig, dass es ein gutes Auto ist. Offensichtlich verbastelte Autos fallen aus dem Beuteschema raus. Einen nicht originalen Motor oder nicht originale Details nehme ich in Kauf... ich suche wie gesagt ein Fahrzeug und keine Wertanlage!
Gutes Auto ist ein Begriff mit viel Interpretationsspielraum. In meiner Welt ist ein gutes Auto automatisch eine Wertanlage, weil gute Coupes sehr selten und gesucht sind.
Teile dafür sind schon lang nicht mehr billig, dementsprechend teuer wird eine Resto, deshalb muss ein gutes Coupe schon Richtung 20k kosten.
Perfektion darf man dann aber auch nicht erwarten.
Coupes, die es bis zur Eisdiele schaffen gibt es für deutlich weniger, die unterm Strich aber deutlich teurer werden, bis sie mit dem Prädikat gut restauriert sind!
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3554
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Online

Re: Coupe gesucht!

Beitrag von Joan »

Der hat das GS Zeugs innen, ist aber ein Normalo der nur noch das Vinyldach original hat.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
stahlfelge
Beiträge: 13
Registriert: 03.03.2024, 16:58
Status: Offline

Re: Coupe gesucht!

Beitrag von stahlfelge »

Keine Grundsatzdiskusion bitte. Mir ist klar, dass es unterschiedliche Ansprüche gibt. mir geht es um ein hübsches, vollständiges Auto ohne gammelige HA Bögen usw, das TÜV hat und auf eigener Achse heim fährt.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Coupe gesucht!

Beitrag von the Brain »

Joan hat geschrieben: 06.03.2024, 22:16 Der hat das GS Zeugs innen, ist aber ein Normalo der nur noch das Vinyldach original hat.
Aaah, okay. Mein Fehler. Ist normalerweise Serie beie Sportausstattung.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
DaveHofi
Beiträge: 953
Registriert: 05.10.2022, 20:06
Wohnort: Neumarkt
Status: Online

Re: Coupe gesucht!

Beitrag von DaveHofi »

the Brain hat geschrieben: 06.03.2024, 17:44 Hats Bilder vom Motorraum, Kofferraum und Unterboden gehabt seinerzeit Dave?

Der Preis ist mir Latte. So wie das Eisen auch, wahrscheinlich geht der Zigarettenanzünder nicht und der Aschenbecher ist voll..... :mrgreen:
Hab leider keine Infos, hab da nicht mal angerufen bei dem damaligen preis.
Ist etwa zwei Jahre her. 45 auf 25 in zwei jahren, mit noch etwas geduld wird er ja vielleicht bald kaufbar :D
Ist ja vermutlich wirklich keine schlechte karre...
OPEL
Benutzeravatar
DaveHofi
Beiträge: 953
Registriert: 05.10.2022, 20:06
Wohnort: Neumarkt
Status: Online

Re: Coupe gesucht!

Beitrag von DaveHofi »

Jörg hat geschrieben: 06.03.2024, 19:24 Originalos würden den nicht kaufen und weiter suchen in der Preiskategorie ab 20k.
Aber für 12 oder weniger geht das, meine ich.
ich würd auch sagen, für so irgendwas um die 10 bis 12 macht der nen besichtigungswerten eindruck.
da gibt es größere scheiße die für 10 mille verkloppt wird :mrgreen:
OPEL
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Coupe gesucht!

Beitrag von sable »

stahlfelge hat geschrieben: 06.03.2024, 22:20 Keine Grundsatzdiskusion bitte. Mir ist klar, dass es unterschiedliche Ansprüche gibt. mir geht es um ein hübsches, vollständiges Auto ohne gammelige HA Bögen usw, das TÜV hat und auf eigener Achse heim fährt.
Wo denkst du hin- Grundsatzdiskussionen führen wir hier nur auf besondere Nachfrage und das kost dann aber auch extra!

Jetzt wird deine Suche ja immer konkreter, wie hoch ist eigentlich dein Budget für dein gesuchtes Coupe?
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Coupe gesucht!

Beitrag von sable »

stahlfelge hat geschrieben: 06.03.2024, 21:33 25000 hab ich nicht und wäre mir für die Fahrt zur Eisdiele auch zu happig. Den roten Sprint schmachte ich seit Wochen an. Leider antwortet der Verkäufer nicht. Ein Freund von mir hat ihn ebenfalls kontaktiert. Auch ohne Erfolg. Werde wohl weiter warten müssen...
Original oder nicht. Die große Preisfrage. Mir ist wichtig, dass es ein gutes Auto ist. Offensichtlich verbastelte Autos fallen aus dem Beuteschema raus. Einen nicht originalen Motor oder nicht originale Details nehme ich in Kauf... ich suche wie gesagt ein Fahrzeug und keine Wertanlage!
Der rote Sprint ist dann wohl ein Fake
Benutzeravatar
Löffli
Beiträge: 276
Registriert: 06.05.2023, 23:32
Wohnort: Ilmenau
Status: Offline

Re: Coupe gesucht!

Beitrag von Löffli »

Ich persönlich würde mir immer ein Auto holen, wo die Karosserie in gutem Zustand ist. Alles andere wäre mir egal wenn ich damit fahren will. Ob nun dieses oder jenes Detail zum Baujahr passt :lol: :lol: :lol:
Die Orginalitätsfetischisten stellen ihre Dinger eh nur ins Museum oder schaffen keine 1000 km im Jahr. Solange es HU konform und H-Kennzeichen tauglich ist verbaue ich was mir gefällt oder billig und vor allem verfügbar ist. Ob der Motor und Getriebe aus einem 1985er Manta im 1967er Rekord seinen Dienst tut ändert meiner Meinung nach nichts. Wichtig ist die Karre fährt zuverlässig. Dem Baukastensystem sei Dank können wir ja viel verbauen was nicht zum Baujahr passt. Ein Sprint mit z.B. Einspritzmotor fährt sicher zuverlässiger und spritsparender als mit dem originalen Doppelvergaser. Den kann man sich ins Regal legen und bei einen Verkauf wieder montieren :wink:
stahlfelge
Beiträge: 13
Registriert: 03.03.2024, 16:58
Status: Offline

Re: Coupe gesucht!

Beitrag von stahlfelge »

Was Löffli sagt, trifft für mich den Nagel auf den Kopf! Mein Budget... hmmm will ich eigentlich nicht verraten. Vllt entgeht mir dadurch ein Schnäppchen. 5 stellig mit ner 2 vorn fällt aber definitiv sowas von aus. Fakt ist, das Budget wächst mit jedem wartemonat minimal :)
Antworten