Hallo aus Leipzig

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
stahlfelge
Beiträge: 16
Registriert: 03.03.2024, 16:58
Status: Offline

Hallo aus Leipzig

Beitrag von stahlfelge »

Hallo Zusammen,

ich bin Christoph aus Leipzig. Ich habe es vor 20 Jahren schonmal mit einem GS Coupe versucht, habe die Restauration aber aufgegeben und abgebrochen. Im Fuhrpark habe ich nen Volvo 740, Transit MK1 und Admiral B Rappold Leichenwagen. Bin aktuell wieder auf der Suche nach einem Coupe und habe mich u.a. deshalb hier im Forum angemeldet.

Viele grüße,
Christoph


Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2063
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Hallo aus Leipzig

Beitrag von Adrian »

Hey Christoph

herzlich willkommen hier, und viel Erfolg bei der Suche :wink:
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2724
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Hallo aus Leipzig

Beitrag von Motorbremse »

Hallo auch von mir, dann mal viel Erfolg bei der Suche nach einem Coupé
Gruß Uli :icon_winken_01

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1477
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Offline

Re: Hallo aus Leipzig

Beitrag von Olli457 »

Willkommen!

Nur Geduld, dann kommt schon was.

LG Oliver
68er Commodore A GS Coupe
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1160
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Re: Hallo aus Leipzig

Beitrag von eke »

Servus und viel Spaß hier.

VGG
1969 Rekord C Coupé - 1900
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12591
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Hallo aus Leipzig

Beitrag von the Brain »

Hai Christoph,

Willkommen und viel Erfolg.

Greetz Metto
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Jörg
Beiträge: 12486
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Hallo aus Leipzig

Beitrag von Jörg »

Moin und viel Spaß hier. :D
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2280
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Hallo aus Leipzig

Beitrag von opel68 »

Willkommen Christoph
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8517
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Hallo aus Leipzig

Beitrag von buckrodgers61 »

Tach Christoph,

richtige Entscheidung hier....Coupé wird schwierig...aber nicht so schwierig wie n Schwarzfahrer-Fahrzeug... :lol:

...derzeit hab ich nur nen Bekannten, der seine rote Limo loswerden will...aber das wird zäh.....ist zwar auch schon mit dem Preis runter, aber eben ein Viertürer....

ansonsten....wo wir sind, herrscht das Chaos....kriegen wir aber auch in den Griff.....ich höre mich mal um....was für ein Zustand schwebt dir denn vor.....viel oder wenig Eigenleistung ?
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
stahlfelge
Beiträge: 16
Registriert: 03.03.2024, 16:58
Status: Offline

Re: Hallo aus Leipzig

Beitrag von stahlfelge »

Hallo zusammen und vielen Dank fürs Willkommenheißen.
Ich suche tatsächlich was zu Einsteigen und losfahren. Stehzeuge habe und hatte ich bereits genug. Die sind nicht so meins. Ich bin Straßenschrauber, wenn es sein muss, und ansonsten leidenschaftlicher Fahrer.
Das Objekt der Begierde muss kein Sammlerstück sein, ich will ja damit fahren, das Blech soll aber ordentlich sein...
Autosshorty
Beiträge: 43
Registriert: 28.10.2023, 20:06
Wohnort: Dietenhofen
Status: Offline

Re: Hallo aus Leipzig

Beitrag von Autosshorty »

Hallo,
Gruß auch aus Mittelfranken. Die Zeit bringt es. Ich habe mir im September 2023 auch kurzentschlossen ein 1900er Coupé gekauft, war gerade mal 20 Minuten im Netz und ich bin kurz hingefahren und habe zugeschlagen. Der ist ein 3er, den ich als Daily nutze (außer Winter). Der ist vollgepumpt mit Wachs und absolut rostfrei. Dafür spinnt die Technik hier und da, aber das wird schon.

Viel Spaß hier, alle sind hier absolut kumpelhaft und freundlich unterwegs, die Erfahrung habe ich bereits gemacht.

Matthias
:D Autosshorty
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2528
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Hallo aus Leipzig

Beitrag von dematerialisierer »

Moin ausm Norden! Bilder von der Rappoldleiche, bitte! Hab einen Rekord Rappold im Dornröschenschlaf, daher...
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
stahlfelge
Beiträge: 16
Registriert: 03.03.2024, 16:58
Status: Offline

Re: Hallo aus Leipzig

Beitrag von stahlfelge »

Die Leiche ist bei mir auch ein sog. Stehzeug. Daher nur aaalte Bilder. Ich bin aber stets bemüht...
Dateianhänge
Screenshot_20240306_214138_WhatsApp.jpg
Screenshot_20240306_214254_Gallery.jpg
stahlfelge
Beiträge: 16
Registriert: 03.03.2024, 16:58
Status: Offline

Re: Hallo aus Leipzig

Beitrag von stahlfelge »

Der Kahn ist momentan recht staubig. Der Motor aber frisch renoviert. Neuer geber u nehmerzylinder liegt auch bereit. Vllt fährt das Teil dieses Jahr mal wieder.
Er steht auf originalen stahlfelgen mit Radkappen und Ringen. Die dicken Felgen waren mir irgendwie zu unbequem zu fahren..
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12591
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Hallo aus Leipzig

Beitrag von the Brain »

Ist die Leiche mal im Kreis Minden-Lübbecke gelaufen Christoph?
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten