Gruß aus Stuttgart

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8475
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Gruß aus Stuttgart

Beitrag von buckrodgers61 »

DaveHofi hat geschrieben: 21.04.2024, 15:26 Ich hab auch ne starre. Bei mir ist da nix oben.
....yo...stümmt...da war doch was...oder halt nix...


dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12447
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Gruß aus Stuttgart

Beitrag von the Brain »

Das Blinkerjoch wird mit drei Schrauben von außen fixiert. Vertikal oben und dann noch 2 Schrauben im 120° Abstand unten. Oben hat der Schraubenkopf nicht zu suchen, dafür ist die Blende gedacht. Was auch immer jetzt ist, ich vermute das die Blende durchgebohrt ist und beides gleichzeitig fixiert.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Marko93
Beiträge: 111
Registriert: 31.10.2023, 09:42
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

Re: Gruß aus Stuttgart

Beitrag von Marko93 »

Weiß jemand wie jemand diesen Kram demontiert? Ich finde dazu nichts, also vor der Einführung der Sicherheitslenksäule.

Mein Fernlichtschalter klappt nicht mehr. Für den Tüv relevant.
April 1967 Commodore Limousine 2-Türer, Opel Antwerp
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12447
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Gruß aus Stuttgart

Beitrag von the Brain »

Ich weiß nicht wo du dich schlau liest, aber meine Datenbank beinhaltet das WHB und dort kann man sich das durchaus anlesen.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
DaveHofi
Beiträge: 982
Registriert: 05.10.2022, 20:06
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline

Re: Gruß aus Stuttgart

Beitrag von DaveHofi »

Am Wochenende muss ich mit meiner Mühle nach München. Da kann ich mal Fotos von außen machen falls dir das irgendwas helfen sollte.
Vorher komm ich nicht wirklich dazu. Hilft dir aber vermutlich eh nix…
OPEL
Benutzeravatar
DaveHofi
Beiträge: 982
Registriert: 05.10.2022, 20:06
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline

Re: Gruß aus Stuttgart

Beitrag von DaveHofi »

Hier noch die bis verkleidung von oben.
Dateianhänge
IMG_2273.JPEG
OPEL
Benutzeravatar
Marko93
Beiträge: 111
Registriert: 31.10.2023, 09:42
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

Re: Gruß aus Stuttgart

Beitrag von Marko93 »

DaveHofi hat geschrieben: 29.04.2024, 21:01 Hier noch die bis verkleidung von oben.
Interessant, danke! So sieht das bei mir nicht aus...
April 1967 Commodore Limousine 2-Türer, Opel Antwerp
Benutzeravatar
Marko93
Beiträge: 111
Registriert: 31.10.2023, 09:42
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

Re: Gruß aus Stuttgart

Beitrag von Marko93 »

Liebes Forum,

bislang bin ich mit dem überholten Vergaser vom "Vergasermanni" hochzufrieden.
Ich kam über die letzten 350km auf ziemlich genau 35 Liter Verbrauch (10l/100km), was ich für einen wunderbaren Wert halte, denn ich bin die Alb hoch, über Autobahnen, hinter Treckern geschlichen, etc.
Ich fahre meistens 90-110kmh auf der Autobahn, habe am Sonntag aber auch mal ne Weile 140 gemacht.
Der Motor nimmt willig Gas an und zieht dass es mich richtig stolz macht. Ab 3500 Touren geht der Spaß so richtig los.
Die Öffnung der zweiten Stufe ist viel ruckfreier als vor der Überholung.

Einziges Manko ist bislang die wohl zu dünne Vergaserfußdichtung. Bei geschlossener Drossel- und vor allem geschlossener Kaltstartklappe zieht er wohl etwas Nebenluft, scheint mir, denn beim Kaltstart will er ganz ungern wenn ich nicht etwas Gas gebe und im Leerlauf ist er nicht ganz gleichmäßig unterwegs (Zündung und Ventile sind eingestellt und an dem Leerlauf hab ich lang rumgedoktert) . Ich nehme den Vergaser ab und setze die "richtige" Dichtung dazwischen, mit dem Hitzeschutzblech, welches ich noch anpassen muss.
April 1967 Commodore Limousine 2-Türer, Opel Antwerp
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12447
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Gruß aus Stuttgart

Beitrag von the Brain »

Eine zu dünne Vergaserfußdichtung? Was stelle ich mir darunter vor.

Verbrauchswerte sind individuell zu betrachten. Wie die früher ermittelt wurden weiß ich nicht aber Testberichte aus der Zeit lagen bei 11-12 Liter Super beim 17S. Wie das möglich ist erschließt sich mir nicht. Ich habe nen ausgelutschten 19S Automatik im Drittelmix mit 10 Litern bewegt.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10293
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Gruß aus Stuttgart

Beitrag von Brender »

Das Blech für den Vergaser würde ich an den beiden Krümmer Schrauben 5mm tief und etwas breiter wie die Schraube frei arbeiten. Man tut sich wesentlich leichter wenn der Krümmer mal ab muss. Der Vergaser (Original) kann komplett auf der Brücke verschraubt bleiben...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12447
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Gruß aus Stuttgart

Beitrag von the Brain »

Dasn 6 Zylinder Seb. Habe das Blech gerade nicht vor Augen aber ich denke die Schrauben sind freigängig.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10293
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Gruß aus Stuttgart

Beitrag von Brender »

Ah okay gut!
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Antworten