Grüß euch zusammen

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Antworten
Benutzeravatar
Hofi
Beiträge: 6
Registriert: 10.08.2022, 22:16
Wohnort: Hartberg
Status: Offline

Grüß euch zusammen

Beitrag von Hofi »

Nachdem ich jetzt doch schon einige Zeit stiller Mitleser bin, wars mal an der Zeit mich auch "ganz offiziell" hier einzufinden.
Bin 23, aus der schönen Oststeiermark und seit November stolzer Besitzer eines Zweitürers BJ 71 mit 1.9 S-Motor.
Hab den Rekord aus Oberösterreich geholt, vom dritten Besitzer. Der hatte ihn aber nur gut ein Jahr und wollte ihn eigentlich gar nicht hergeben. Aber dann kam unerwartet noch ein Auto dazu und der Platz wurde zu wenig. Aber Gott sei Dank hab ich Platz gehabt. :mrgreen:
Da sich der Winter letztes Jahr ordentlich Zeit gelassen hat, bin ich sogar noch zwei drei mal zum fahren gekommen.
Dann erstmal eingestellt, zwischendurch passende Felgen und neue Reifen besorgt (wie ich in einem typisch ausführlichen Gespräch festgestellt hab, ist der Felgenverkäufer auch hier im Forum anzutreffen, beste Grüße auf diesem Weg :wink: ) und auf den Frühling gewartet. :|
Mittlerweile hat auch der Oldtimermechaniker des Vertrauens ein paar Sachen wieder flott gemacht, die mir selbst nicht so liegen. Wobei, der Vergaser hat ihn fast zur Verzweiflung gebracht. Der wollte erst nach 4 Stunden Ultraschallbad wieder richtig seine Arbeit verrichten. :o :lol:
Folgendes hab ich in nächster Zeit noch so vor:
-Kühler tauschen.
-Armaturenbrett ausbauen , Elektrik wieder zur Gänze richtig stellen (sollte fürn Mechatroniker kein Problem sein, selbst in Ausbildung) und um Radio ergänzen und mal nach dem ominösen Heizungsventil schauen.
-Gleich mal prophylaktisch WHB und ETK besorgen, man weiß ja nicht, was noch so kommt. Aber dafür sollt ich hier ja richtig sein.
-Und irgendwann dann ab zur Landesregierung um als "historisches Kraftfahrzeug" zu gelten (wobei, das hat noch Zeit).

Fragen und Gesuche werden wohl bald folgen.

Hier noch so ein paar Fotos:
IMG-20220811-WA0016.jpg
IMG-20220811-WA0014.jpg
IMG-20220811-WA0015.jpg
IMG-20220811-WA0012.jpg
IMG-20220811-WA0013.jpg
IMG-20220811-WA0011.jpg


Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12067
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Grüß euch zusammen

Beitrag von the Brain »

Schönes Eisen und willkommen auch.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Bobber
Beiträge: 632
Registriert: 29.10.2017, 15:34
Status: Offline

Re: Grüß euch zusammen

Beitrag von Bobber »

Schönes Auto ! Und herzlich willkommen hier :)
:wink:
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2005
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Grüß euch zusammen

Beitrag von Adrian »

Hallo, hier findest definitiv Hilfe ✌️🙂
.....herzlich willkommen hier, und viel Spaß mit dem Rekord.
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1418
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Offline

Re: Grüß euch zusammen

Beitrag von Olli457 »

Welcome!

Wo genau kommst du her??

LG aus Raaba 8)
68er Commodore A GS Coupe
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2666
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Grüß euch zusammen

Beitrag von Motorbremse »

Hallo, sehr schick der Opel. Willkommen hier 👍
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2438
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Online

Re: Grüß euch zusammen

Beitrag von dematerialisierer »

Moin. Sieht gut aus, der Eimer.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
Hofi
Beiträge: 6
Registriert: 10.08.2022, 22:16
Wohnort: Hartberg
Status: Offline

Re: Grüß euch zusammen

Beitrag von Hofi »

Olli457 hat geschrieben: 11.08.2022, 20:34 Welcome!

Wo genau kommst du her??

LG aus Raaba 8)
Aus einer netten Ortschaft minimal südlich von Hartberg📌
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Grüß euch zusammen

Beitrag von buckrodgers61 »

...na dann - hier bist ja gut aufgehoben....

Viel Spass hier.....im Zentrum des Chaos
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1418
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Offline

Re: Grüß euch zusammen

Beitrag von Olli457 »

Hofi hat geschrieben: 11.08.2022, 23:06
Olli457 hat geschrieben: 11.08.2022, 20:34 Welcome!

Wo genau kommst du her??

LG aus Raaba 8)
Aus einer netten Ortschaft minimal südlich von Hartberg📌
Vielleicht sieht man sich ja hier:

viewtopic.php?p=248035#p248035

LG Oliver
68er Commodore A GS Coupe
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1201
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: Grüß euch zusammen

Beitrag von re681 »

Schicker Wagen !
Dann mal viel Spaß damit...
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Benutzeravatar
BenWainwright
Beiträge: 86
Registriert: 24.08.2020, 13:36
Wohnort: Hirnsdorf
Status: Offline

Re: Grüß euch zusammen

Beitrag von BenWainwright »

Servus und herzlich willkommen!

Schöne Grüße aus der Nähe vom Stubenbergsee.
Ich glaube ich bin ziemlich nahe bei dir :wink:

Wenn du mal was brauchst gib bescheid....

MfG Ben
68er Commodore A GS 2 TL
Antworten