Und noch ein Coupe

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
blitzfreak
Beiträge: 12
Registriert: 12.02.2021, 14:05
Status: Offline

Re: Und noch ein Coupe

Beitrag von blitzfreak »

Hi, Danke für den Tip,
Aber diese Anlage bin ich jahrelang im Manta gefahren mit vollwertigen Ankerplatten wofür extra die Radlager runter gepresst wurden. Später habe ich dann auf Astra Sättel und Scheiben hinten umgebaut.
Aber die Anlage läuft bei mir ganz gut mit 36er Kolben Sätteln, und vorne 246er belüftete Bremsscheiben mit 48er kolbensättel unter 13 Zöllern.

Da ich jetzt eine größere Bremse fahren möchte, möchte ich für hinten die 279er Bremsscheiben verwenden. Zudem hat die Achse 5x120 Lochkreis.

Deshalb meine Frage ob das schonmal jemand mit den Golfsätteln gebaut hat mit den 279er Scheiben.
Die Ankerplatten müssen dann weiter raus kommen für die Sättel, und weil die Bremsscheiben eine hohe Topftiefe haben, gibts auch Probs mit den Ankerplatten.


Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1201
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: Und noch ein Coupe

Beitrag von re681 »

blitzfreak hat geschrieben: 04.11.2021, 21:16
Deshalb meine Frage ob das schonmal jemand mit den Golfsätteln gebaut hat mit den 279er Scheiben.
Die Ankerplatten müssen dann weiter raus kommen für die Sättel, und weil die Bremsscheiben eine hohe Topftiefe haben, gibts auch Probs mit den Ankerplatten.
Ich denke mal wenn du so spezielle Vorstellungen hast , wirst du dir die Teile wohl anfertigen lassen müssen
Und da du dafür auch ne Abnahme vom Tüv brauchst , läuft es darauf hinaus ,das Teil planen, aus geeignetem Material bauen lassen und dann hoffen das du damit eine Marktlücke triffst, damit du die Kosten wieder rein bekommst (so wie es der Anbieter in den vorgenannten Angeboten gemacht hat)....
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
blitzfreak
Beiträge: 12
Registriert: 12.02.2021, 14:05
Status: Offline

Re: Und noch ein Coupe

Beitrag von blitzfreak »

Ey Didi, die Schlappen hätte ich auch gerne auf Meinem, die da auf dem Profilbild sind :lol:
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1201
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: Und noch ein Coupe

Beitrag von re681 »

blitzfreak hat geschrieben: 07.11.2021, 18:23 Ey Didi, die Schlappen hätte ich auch gerne auf Meinem, die da auf dem Profilbild sind :lol:
sieht prall aus , aber nicht fahrbar.
Ich habe das Bild gewählt weil es dem was ich aus meinem machen möchte sehr nahe kommt...
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Antworten