Hallo, ich bin der Neue

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Stullenandi
Beiträge: 41
Registriert: 09.04.2021, 12:13
Status: Offline

Hallo, ich bin der Neue

Beitrag von Stullenandi »

Hallo liebe Gemeinde,
ich bin der Neue hier und sitze auf glühenden Kohlen weil ich darauf warte, meinen Rekord C endlich abholen zu können. Sonntag ist es soweit.

Zu mir gibt es Folgendes zu sagen:
Ich bin 29, komme ursprünglich von der Insel Rügen, wohne aber seit mittlerweile 10 Jahren in Berlin. Seit ich ungefähr 14 bin, war ich regelmäßig mit dem Schraubenschlüssel in der Hand anzutreffen. Von dem Zeitpunkt an, bis jetzt schraube ich regelmäßig an dem Moped (Simson S 51), welches mein Vater mit 16 geschenkt bekam. Dann ging es weiter und ich habe mit Opa an seinem Eigenbau-Traktor mit Trabant-Motor geschraubt. Kurz vor dem Führerschein habe ich dann Fahrpraxis auf Opas Acker und im schrottreifen Trabant gesammelt.
Eigentlich träumte ich schon immer davon, einen Oldtimer zu besitzen aber bisher konnte sich der Kopf immer gegen das Herz durchsetzen. Mit meinem Vernunftauto Ford Mondeo Turnier bin ich jetzt seit ein paar Jahren unterwegs. Irgendwann kam dann aber der Punkt, an dem das Herz begann sich durchzusetzen: Mein Schwager hat sich den Barkas B 1000 zurückgekauft, welchen er vor Jahren verkauft hatte. Seit der Nacht, in der wir diverse Sachen repariert haben um den TÜV-Termin am nächsten morgen halten zu können und der Probefahrt danach war es eigentlich um mich geschehen. Ich brauchte unbedingt selbst was altes fürs Herz. Das ist jetzt ungefähr ein Jahr her. Seither habe ich immer mal wieder geschaut, was mich begeistern könnte. Zuerst war ich hauptsächlich in die Richtung Trabant und Wartburg interessiert und war auch schon fast in einen 311er Wartburg verliebt, aber hatte dabei das Gefühl, dass ich diesem Auto nicht wirklich gerecht werden könnte. Der Preis war auch höher als ich mir leisten wollte.

Irgendwann bin ich bei dem allgemeinen Stöbern durch mobile.de über diese wunderschönen alten Opel gestolpert. Zuerst Commodore, dann Rekord. Sofort war mir klar, dass ich mich eher darin sehe, als in einem DDR-Zweitakter. Dann hat es nochmal ein paar Monate gedauert, in denen ich ständig auf der Suche nach "dem Richtigen" war. Immer hat mich schon an der Anzeige oder den Fotos etwas gestört.
Ende März habe ich dann den schwarzen Rekord C gesehen und direkt eine Besichtigung vereinbart. Mir war schon beim Einsteigen klar, dass es um mich geschehen ist. Vernunft war ausgeschaltet, das Herz hatte endgültig übernommen. Jetzt fiebere ich dem Sonntag entgegen, denn dann hole ich ihn ab. 3h Zugfahrt und dann mit meinem Neuen zurück nach Hause.

Fotos werde ich dann natürlich schnellstmöglich nachreichen.

Ahnung von der Technik habe ich noch keine, aber auch keine Angst, mich selbst damit zu beschäftigen. Und soweit ich das bisher einschätzen kann, ist es wirklich großartig, wie viel Hilfe man in diesem Forum bekommt.

Also nochmal ein freundliches Moin an alle,
Felix
Zuletzt geändert von Stullenandi am 23.04.2021, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Hallo, ich bin der Neue

Beitrag von sable »

Hi Felix, herzlich willkommen! Schön geschriebene Vorstellung und Glückwunsch zur Entscheidung! Du brauchst dringend solch ein Auto! Welcher Rekord C ist es denn genau geworden?
OpelDieter
Beiträge: 182
Registriert: 28.12.2020, 19:35
Wohnort: Dänischenhagen
Status: Offline

Re: Hallo, ich bin der Neue

Beitrag von OpelDieter »

moin moin
willkommen und gute entscheidung

gruß aus dem norden
OpelDieter
Stullenandi
Beiträge: 41
Registriert: 09.04.2021, 12:13
Status: Offline

Re: Hallo, ich bin der Neue

Beitrag von Stullenandi »

sable hat geschrieben: 23.04.2021, 09:36 Hi Felix, herzlich willkommen! Schön geschriebene Vorstellung und Glückwunsch zur Entscheidung! Du brauchst dringend solch ein Auto! Welcher Rekord C ist es denn genau geworden?
Achja, das Wichtigste habe ich natürlich vergessen:
Ich werde stolzer Besitzer einer schwarzen zweitürigen Limo mit dem 1700er Motor sein. Bis auf wenige Ausnahmen weitestgehend in Originalzustand. Meine ungeschulten Augen sagen, dass der Zustand allgemein echt gut ist und ich erstmal keine Angst vor anstehenden Karosseriearbeiten haben muss. Die Technik funktioniert auch ausnahmslos.
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Hallo, ich bin der Neue

Beitrag von sable »

Stullenandi hat geschrieben: 23.04.2021, 09:52
sable hat geschrieben: 23.04.2021, 09:36 Hi Felix, herzlich willkommen! Schön geschriebene Vorstellung und Glückwunsch zur Entscheidung! Du brauchst dringend solch ein Auto! Welcher Rekord C ist es denn genau geworden?
Achja, das Wichtigste habe ich natürlich vergessen:
Ich werde stolzer Besitzer einer schwarzen zweitürigen Limo mit dem 1700er Motor sein. Bis auf wenige Ausnahmen weitestgehend in Originalzustand. Meine ungeschulten Augen sagen, dass der Zustand allgemein echt gut ist und ich erstmal keine Angst vor anstehenden Karosseriearbeiten haben muss. Die Technik funktioniert auch ausnahmslos.
Klingt vielversprechend!
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2204
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Hallo, ich bin der Neue

Beitrag von opel68 »

Willkommen Felix
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
commo chaot
Beiträge: 157
Registriert: 20.11.2007, 21:21
Wohnort: Dornburg (Hessen)
Status: Offline

Re: Hallo, ich bin der Neue

Beitrag von commo chaot »

Herzlich Willkommen hier.
Cheers Hendrik
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2014
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Online

Re: Hallo, ich bin der Neue

Beitrag von Adrian »

Herzlich willkommen :) .......deine Vorstellung ist echt sehr schön und ausführlich geschrieben.
Noch zweimal schlafen, dann ist es soweit :icon_headbanger_01 ..........gute Heimfahrt!!!
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Hallo, ich bin der Neue

Beitrag von mp3 »

Herzlich willkommen und viel Spaß hier. :mrgreen:
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10173
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Hallo, ich bin der Neue

Beitrag von Brender »

Servus aus Franken!
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1425
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Offline

Re: Hallo, ich bin der Neue

Beitrag von Olli457 »

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier.

LG Oliver
68er Commodore A GS Coupe
Benutzeravatar
antanagor
Beiträge: 74
Registriert: 20.11.2020, 21:07
Wohnort: Kirchhellen
Status: Offline

Re: Hallo, ich bin der Neue

Beitrag von antanagor »

Auch von mir ein herzliches Willkommen und Glückwunsch zum Opel! :icon_daumen_01 :icon_daumen_01
Sonntag soll ja noch schönes Wetter sein, perfekt für eine hoffentlich reibungslose erste Ausfahrt! :wink: :icon_winken_01
Viele liebe Grüße aus Bottrop
Chris

Opel Rekord C 1900 2TL Bj. 70
Deutz D8006 AS Bj. 76
Fiat Ducato Hobby AK550 Bj. 89
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8407
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Hallo, ich bin der Neue

Beitrag von buckrodgers61 »

na dann viel Spaß hier....

...Technik ist relativ einfach zu beherrschen....wenn die Karosse dann auch noch mitspielt, haste schon die halbe Miete....

...die bösen Sachen lauern immer in der Tiefe der Materie...

Viel Erfol am sonnigen Sonntag deinen Traum nach Hause zu bringen....danach gehts hier ins EIngemachte :lol:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2680
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Hallo, ich bin der Neue

Beitrag von Motorbremse »

Stullenandi hat geschrieben: 23.04.2021, 09:52 Achja, das Wichtigste habe ich natürlich vergessen:
Ich werde stolzer Besitzer einer schwarzen zweitürigen Limo mit dem 1700er Motor sein. Bis auf wenige Ausnahmen weitestgehend in Originalzustand. Meine ungeschulten Augen sagen, dass der Zustand allgemein echt gut ist und ich erstmal keine Angst vor anstehenden Karosseriearbeiten haben muss. Die Technik funktioniert auch ausnahmslos.

Herzlich willkommen Felix, der Rekord original schwarz? Ist sehr selten.

Viel Spaß bei der Rückfahrt, darf man fragen von wo in etwa?
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1352
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: Hallo, ich bin der Neue

Beitrag von Tom »

Herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem Rekord :icon_daumen_01
Antworten