Moin und beste Grüße aus Köln

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Ulf
Beiträge: 6
Registriert: 18.04.2021, 08:53
Wohnort: Köln
Status: Offline

Moin und beste Grüße aus Köln

Beitrag von Ulf »

Hallo zusammen,

mein Name ist Ulf und ich komme aus Köln.
Hab in den letzten 15 Jahren schon einige Wagen wieder fit gemacht, bisher allerdings eher von der Marke mit dem Stern.

Seit gestern bin ich nun endlich stolzer Besitzer eines zweitürigen Rekord C, das Modell hat es mir eigentlich schon immer angetan.
Der Wagen ist Baujahr 1970 und seit 91 abgemeldet.
Der Motor läuft immerhin, die Schweller und angrenzende Bereiche benötige sehr viel Arbeit, ansonsten finde ich die Basis ganz gut und ich werde vermutlich viel Freude beim Aufarbeiten haben:)

Super dass es dieses Forum gibt, möglicherweise werde ich ab und zu mal Hilfe benötigen und viel lesen:)

Beste Grüße und einen entspannten Sonntag wünsche ich...
Dateianhänge
20210417_131708.jpg
20210417_131416.jpg


Rekord C, 1970, 2TL
hornbieger
Beiträge: 319
Registriert: 27.12.2012, 15:48
Wohnort: Rheine
Status: Offline

Re: Moin und beste Grüße aus Köln

Beitrag von hornbieger »

Dann mal viel Spaß und Erfolg bei deinem Projekt.
Hier bist du auf jeden Fall gut aufgehoben!
Gruß Frank
Wir sind alle normale Menschen :lol:
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 1189
Registriert: 30.11.2007, 10:09
Status: Offline

Re: Moin und beste Grüße aus Köln

Beitrag von fritz »

Hallo und willkommen,

das ist sicher nichts für Anfänger. Warum hängt der Wagen so stark nach links?

Gruß
Fritz
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Moin und beste Grüße aus Köln

Beitrag von Brender »

Federaufnahme hinten links zerbröselt und Feder sitzt nun im Innenraum auf :mrgreen:


Servus aus Franken! Viel Spaß hier
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Moin und beste Grüße aus Köln

Beitrag von buckrodgers61 »

viel Spaß hier...

...Fragen werden quasi zeitnah beantwortet...ggf. intensiv diskutiert....

bei den Kisten bist du eher auf ein gutes Netzwerk angewiesen als auf eine Kreditkarte... :icon_mrgreen


(hoffe, du nimmst mir den Scherz nicht übel....)


btw. veruche mal, das Händlerschild zerstörungsfrei zu entfernen....oder wenigstens ne gute Aufnahme davon zu machen :icon_alt_01 solch Kleinigkeiten werden später mal zum i-Tüpfelchen....je nachdem, wie lange das Projekt andauert....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Ulf
Beiträge: 6
Registriert: 18.04.2021, 08:53
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Moin und beste Grüße aus Köln

Beitrag von Ulf »

Brender hat geschrieben: 18.04.2021, 10:22 Federaufnahme hinten links zerbröselt und Feder sitzt nun im Innenraum auf :mrgreen:


Servus aus Franken! Viel Spaß hier
Oh nein, schrecklicher Gedanke :D

Bisher hab ichs drauf geschoben dass die Reifen links kaum Druck haben und rechts Reifen mit so einem offroad-profil drauf sind, die einen größeren Querschnitt haben und im Kofferraum links die schweren Teile liegen :lol:

Die Überraschung kommt dann wahrscheinlich morgen beim zerlegen...
Rekord C, 1970, 2TL
Benutzeravatar
lost my Rekord
Beiträge: 711
Registriert: 05.02.2008, 16:11
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Status: Offline

Re: Moin und beste Grüße aus Köln

Beitrag von lost my Rekord »

Willkommen hier bei uns und viel Spaß beim Aufbau.
Da du ja im Restaurieren von Stern-Mobilen Erfahrung hast, werden dich böse Überraschungen am Rekord nicht zurück schrecken. Mentale Unterstützung und kollektives Mitleiden kannst Du hier auf jeden Fall erwarten :wink:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2006
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Moin und beste Grüße aus Köln

Beitrag von Adrian »

Moin Ulf :wink: ........viel Erfolg mit deinem nächsten Projekt. Hast ja schon ein paar Wagen durch, da wird dich der Rekord bestimmt nicht entmutigen :wink:
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2669
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Moin und beste Grüße aus Köln

Beitrag von Motorbremse »

Mahlzeit Ulf, herzlich willkommen hier und viel Erfolg beim Aufbau :icon_daumen_01
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Bobber
Beiträge: 632
Registriert: 29.10.2017, 15:34
Status: Offline

Re: Moin und beste Grüße aus Köln

Beitrag von Bobber »

Auch von mir ein herzlich willkommen hier :)
:wink:
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Moin und beste Grüße aus Köln

Beitrag von mp3 »

Mahlzeit,
dann mal ran. :icon_daumen_01
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2442
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Moin und beste Grüße aus Köln

Beitrag von dematerialisierer »

Moin!

"Ulf, das ist doch kein Name, hast du nicht einen Spitznamen?"
"Ich hab nen Kampfnamen."
"Und wie ist der?"
"Bierchen."

Eine meiner Lieblingsszenen aus Kleine Haie.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Jörg
Beiträge: 12306
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: Moin und beste Grüße aus Köln

Beitrag von Jörg »

Moin Ulf.
Viel Spaß hier und bei deinem Projekt. :D
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
kanne
Beiträge: 1052
Registriert: 13.08.2009, 21:39
Status: Offline

Re: Moin und beste Grüße aus Köln

Beitrag von kanne »

willkommen
das wird sehr spannend 8)

gruß kanne
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Moin und beste Grüße aus Köln

Beitrag von buckrodgers61 »

dematerialisierer hat geschrieben: 27.03.2022, 08:36 Moin!

"Ulf, das ist doch kein Name, hast du nicht einen Spitznamen?"
"Ich hab nen Kampfnamen."
"Und wie ist der?"
"Bierchen."

Eine meiner Lieblingsszenen aus Kleine Haie.
….ein Jahr später…nix passiert (jedenfalls nicht im Forum) :lol:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Antworten