Neu-Neu Vorstellung

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
NoCommo
Beiträge: 128
Registriert: 24.05.2008, 16:41
Wohnort: Sylt
Status: Offline

Neu-Neu Vorstellung

Beitrag von NoCommo »

Moin ich heiße Ersin und komme aus Westerland. Ich hatte mich 2008 hier im Forum angemeldet als mein Rekord zu mir kam und seitdem hier "heimlich" mitgelesen.
Ja einiges hat sich seitdem geändert, letzten 13 Jahre sind einige Autos gekommen und gegangen aber der Rekord ist irgendwie geblieben. Damals war ich in der Elektrikerlehre nun bin ich seit letztem Sommer dabei meinen Dachdeckermeister in Lübeck zu machen.
Der Rekord fährt bei mir im Alltag also kein Schönwetter Fahrzeug . Habe mit ihm die letzten 13Jahre ca 100.000km runtergespult. Er ging immer glatt durch den TÜV. Aber so langsam besteht Handlungsbedarf.
Zum Glück ist mein bester Freund mit ner Kfz Werkstatt selbständig und konnte bzw muss öfter Mal einspringen.
Nächster Plan ist das alte Eisen nach der Meisterschule zu restaurieren. Aber bis dahin muss er wie gewohnt weiter fahren.
Auch wenn viele Leute die Hände überm Kopf zusammenschlagen wenn sie erfahren daß er im Alltag bewegt wird....es ist keine Bling Bling Queen....das ist auch ein Grund warum ich Oldtimertreffen meide. So denn genug gesabbelt , wenn trotzdem Fragen sind raus damit
DSC_0211.JPG
DSC_0076.JPG
DSC_0213.JPG
Dateianhänge
DSC_0312.JPG


Benutzeravatar
lost my Rekord
Beiträge: 711
Registriert: 05.02.2008, 16:11
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Status: Offline

Re: Neu-Neu Vorstellung

Beitrag von lost my Rekord »

Willkommen QP Fahrer.

Autos sind zum Fahren da. Auch Rekords die 50 Jahre alt sind 8)
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Harry Vorjee
Beiträge: 361
Registriert: 28.01.2018, 17:55
Status: Offline

Re: Neu-Neu Vorstellung

Beitrag von Harry Vorjee »

Von mir gibt es ein dickes :icon_daumen_01
dafür, dass du den Wagen im Alltag fährst, mache ich auch.
Warum soll ein Wagen, mit dem jeder Meter den man fährt die pure Freude ist auch in der Garage versauern.

Viel Spaß weiterhin mit dem Wagen und auch hier.

Harry Vorjee
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2668
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Neu-Neu Vorstellung

Beitrag von Motorbremse »

Hallo Ersin, ich erinnere mich an deine Vorstellung im Juni 2008 !

Chapeau, Ganzjahresensatz :icon_daumen_01

Würde ich auch so machen wenn ich könnte...
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
NoCommo
Beiträge: 128
Registriert: 24.05.2008, 16:41
Wohnort: Sylt
Status: Offline

Re: Neu-Neu Vorstellung

Beitrag von NoCommo »

Motorbremse hat geschrieben: 17.04.2021, 20:01 Hallo Ersin, ich erinnere mich an deine Vorstellung im Juni 2008 !

Chapeau, Ganzjahresensatz :icon_daumen_01

Würde ich auch so machen wenn ich könnte...
Verrückt das du dich daran erinnern kannst.
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2668
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Neu-Neu Vorstellung

Beitrag von Motorbremse »

@NoCommo kann man doch nachlesen 😉

Hab dich damals auch begrüßt hier im Forum...
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Neu-Neu Vorstellung

Beitrag von Brender »

Servus aus Franken! Schickes Auto!

Ich werde auch immer gegängelt warum ich son Auto immer fahre. Nervt....

Das fahr in Fahrzeug kommt von fahren sag ich immer...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1141
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Re: Neu-Neu Vorstellung

Beitrag von eke »

Servus und weiterhin viel Spass hier.

Ist ja ein Fahrzeug und kein Stehzeug :D

VGG
1969 Rekord C Coupé - 1900
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2005
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Neu-Neu Vorstellung

Beitrag von Adrian »

............hey Ersin :wink: weiterhin eine gute Zeit hier - auf die nächsten 13 :icon_headbanger_01
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1343
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: Neu-Neu Vorstellung

Beitrag von Tom »

Hey, kann mich auch erinnern, hast du damals nicht auf Sylt gewohnt ?
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Neu-Neu Vorstellung

Beitrag von buckrodgers61 »

Hallo Ersin...Gleichgesinnt mit dem Wagen verbunden...👍...

fahre den Haufen auch schon länger und mache es genau so...damals (1983) war es schon ein altes Auto und heute ist es auch ein altes Auto...den damaligen Wagen habe ich zwar aufgrund unterschiedlicher Differenzen (ich ging noch davon aus, das er zu retten ist...habe jedoch Pech mit meinem Karosserieschlosser gehabt, der aufgrund anderer Differenzen (mit seiner Frau) das Projekt nicht mehr stemmen konnte) doch erstmal wegstellen müssen...
Glücklicherweise hatte ich ein Jahr vor dem entgültigen aus (wollte ja weiterfahren) einen weitern fast identischen Rekord gekauft....damit geht die Zweitreise fast nahtlos weiter....

Treffen gehören dazu wie das Salz in der Suppe....egal, wie der Wagen ausschaut...


Viel Spaß hier ....wird schon wieder...
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
GS!
Beiträge: 504
Registriert: 24.12.2011, 14:31
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Neu-Neu Vorstellung

Beitrag von GS! »

Motorbremse hat geschrieben: 17.04.2021, 20:09 @NoCommo kann man doch nachlesen 😉

Hab dich damals auch begrüßt hier im Forum...
Du begrüsst ja auch jeden Neuankömmling!
Von mir auch ein Willkommen. Unsere Autos sind Fahrzeuge, keine Stehzeuge.
Dein Avatar ist cool ! ;)
Benutzeravatar
NoCommo
Beiträge: 128
Registriert: 24.05.2008, 16:41
Wohnort: Sylt
Status: Offline

Re: Neu-Neu Vorstellung

Beitrag von NoCommo »

Tom hat geschrieben: 17.04.2021, 21:32 Hey, kann mich auch erinnern, hast du damals nicht auf Sylt gewohnt ?
Das tu ich immernoch. Nur Pendel ich zurzeit zwischen Lübeck und Westerland. Ich wollte mein Meister in Vollzeit machen und da ist Lübeck die einzige Anlaufstelle in Schleswig Holstein. Bin also in der Woche in Lübeck und am Wochenende Zuhause .ist ja zum Glück nicht mehr lange
Benutzeravatar
NoCommo
Beiträge: 128
Registriert: 24.05.2008, 16:41
Wohnort: Sylt
Status: Offline

Re: Neu-Neu Vorstellung

Beitrag von NoCommo »

buckrodgers61 hat geschrieben: 17.04.2021, 21:36 Hallo Ersin...Gleichgesinnt mit dem Wagen verbunden...👍...

fahre den Haufen auch schon länger und mache es genau so...damals (1983) war es schon ein altes Auto und heute ist es auch ein altes Auto...den damaligen Wagen habe ich zwar aufgrund unterschiedlicher Differenzen (ich ging noch davon aus, das er zu retten ist...habe jedoch Pech mit meinem Karosserieschlosser gehabt, der aufgrund anderer Differenzen (mit seiner Frau) das Projekt nicht mehr stemmen konnte) doch erstmal wegstellen müssen...
Glücklicherweise hatte ich ein Jahr vor dem entgültigen aus (wollte ja weiterfahren) einen weitern fast identischen Rekord gekauft....damit geht die Zweitreise fast nahtlos weiter....

Treffen gehören dazu wie das Salz in der Suppe....egal, wie der Wagen ausschaut...


Viel Spaß hier ....wird schon wieder...
Ja die Basis sieht erstmal gar nicht so verkehrt aus. Fähiger Kollegah mit eigener Werkstatt und auch Lust und Fähigkeiten ist vorhanden. Nur ist es finanziell zurzeit nicht drinnen Doppelter Haushalt etc. Für Lackier und Schweißarbeiten muss er eh aufs Festland da mein Kollegah sich das nicht zutraut. Sowieso erstmal abwarten was da ans Tageslicht kommt wenn man anfängt den Haufen auseinander zubauen.
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2181
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Neu-Neu Vorstellung

Beitrag von opel68 »

Sei gegrüßt
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Antworten