Groeten uit Holland

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Jörg
Beiträge: 12334
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Groeten uit Holland

Beitrag von Jörg »

Die vorderen Blinkerdichtungen sind gleich.
Rücklichtdichtungen Caravan wußte ich jetzt momentan keine Quelle. Eventuell Fa. Matz in Flensburg


Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
shifthappens
Beiträge: 40
Registriert: 30.03.2021, 08:48
Status: Offline

Re: Groeten uit Holland

Beitrag von shifthappens »

shifthappens hat geschrieben: 05.09.2021, 12:15
Jörg hat geschrieben: 03.09.2021, 23:30 Die Dichtungen gibt es von Altopelhilfe Haslop und anderen Anbietern. Als Repro.
https://www.altopelhilfe.de/?cat=c77_Re ... ore-A.html
Are the coupes and sedans compatible (or able to adjust) with the caravan type?
As they don't sell the caravan types on this site.
I meant ofcourse if the structure was the same, I know the difference between the square shapes ;)

If I could cut it up to match the caravan square shaped taillights?
Jörg
Beiträge: 12334
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Groeten uit Holland

Beitrag von Jörg »

Der Querschnitt der Dichtung ist vollkommen anders.
Da kann man nix basteln.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
shifthappens
Beiträge: 40
Registriert: 30.03.2021, 08:48
Status: Offline

Re: Groeten uit Holland

Beitrag von shifthappens »

Jörg hat geschrieben: 06.09.2021, 15:22 Der Querschnitt der Dichtung ist vollkommen anders.
Da kann man nix basteln.
Danke, ich mache neue. :)
shifthappens
Beiträge: 40
Registriert: 30.03.2021, 08:48
Status: Offline

Re: Groeten uit Holland

Beitrag von shifthappens »

Ich wollte Sie wissen lassen, dass ich bei der Überprüfung des Kabelbaums einige Fortschritte gemacht habe.
Wenigstens funktioniert das Licht wieder. Jetzt muss ich mir das Hupenrelais ansehen und wo und ob es in den Relaiskasten/Sicherungskasten gehört?
In der Zwischenzeit habe ich angefangen, die Lichter und die Verkleidung zu montieren, denn dann habe ich noch etwas zu tun.
Manchmal muss man ziemlich lange auf diese Elektriker warten, bevor sie wieder Zeit habe.

Bild

Aber der Rückfahrlicgtschalter meines Rekord ist viele kleinere durchsnitt, wie denn ich gekauft hatte;
4gang Getriebe?
Bild

Dieses hab ich bekommen, viel zu groß.
Bild
Wissen sie vielleicht wo ich ein gutes neues bekommen könnte?


Auch;
Das habe ich in meinem alten Ersatzteilelager gefunden...
Bitte, ich hoffe, die geraden enden gehören an mein Auto?
Ich sehe ein Runde, gibt es zwei Typen für Opel Rekord C Leisten?

Bild


Nochmals vielen Dank!
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2014
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Groeten uit Holland

Beitrag von Adrian »

:wink: schön das du uns an deinen Fortschritt mitteilst !
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12248
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Groeten uit Holland

Beitrag von the Brain »

Was fürn Getriebe. Lenkradschaltung mit wie vielen Gängen wahrscheinlich.

Bis Fgstnr ist das Hupenrelais, der rechte Steckplatz im Sicherungskasten, immer. Ab Fgstnr ist das Relais durch eine quer zur Fahrtrichtung eingesetzte Kontaktbrücke ersetzt worden. Danach gabs kein Relais mehr.

Radchrom unterscheidet sich Grundsätzlich in vorne und hinten. Vorne ist das gegen die Fahrtrichtung betrachtetete Ende der Leiste abgerundet. Also auf dem Bild die mittlere Leiste könnte Rekord C vorne sein.

Hinten besteht die Leiste aus zwei Radien. In Fahrtrichtung ist die Leiste bauchiger, also deutlich runder. Nach hinten läuft die Leiste aus. Ich weiß nicht wie ichs anders beschreiben soll aber wenn du von den Leisten einzelne Übersichtsbilder hast denke ich das es leicht ist die zu erkennen.

12 39 251 ist für Commodore A. 4 Gang Mittelschaltung ab Fgstnr Modelljahr 70 und später. Das kann nicht passen.

Also zeig her dein Getriebe bzw lass mich raten, 4 Gang Lenkradschaltung. Der Schalter sitzt auf der Beifahrerseite.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
shifthappens
Beiträge: 40
Registriert: 30.03.2021, 08:48
Status: Offline

Re: Groeten uit Holland

Beitrag von shifthappens »

the Brain hat geschrieben: 28.09.2021, 21:44
the Brain hat geschrieben: 28.09.2021, 21:44 Welche Art von Getriebe. Lenkradschaltung mit wie vielen Gängen wahrscheinlich. Zeigen Sie mir Ihr Getriebe oder lassen Sie mich raten, 4-Gang-Lenkradschaltung. Der Schalter ist auf der Beifahrerseite.
- Richtig; 4-Gang, Lenkradschaltung, Schalter auf der Beifahrerseite!
the Brain hat geschrieben: 28.09.2021, 21:44 12 39 251 ist für Commodore A. 4-Gang Mittelgetriebe von Fgstnr Modelljahr 70 und später. Dies kann nicht passen.
- Haslop hat mir das geraten, aber er hat nicht das Original für mich, er meinte das passt... Tut es aber nicht... Kann ich es wieder auf die richtige Dicke/Gewinde zurückfräsen oder funktioniert es ganz anders?
the Brain hat geschrieben: 28.09.2021, 21:44 Bis Fgstnr ist das Hupenrelais, der rechte Steckplatz im Sicherungskasten, immer. Ab Fgstnr wurde das Relais durch eine quer zur Fahrtrichtung eingebaute Kontaktbrücke ersetzt. Danach gab es kein Relais mehr.
- Ich konnte nur die Leiste finden und die setzt +12 V auf Dauerstrom und Masse geschaltet.
Ich habe es in die sicherere +12V geschaltet mit Relais, das die konstante hohe Leistung zurück von der +12V Leitung setzt.
- Der Typ, der die Verkabelung gemacht hat (Wiefferink Motorsport), hatte die Masse an der Karosserie des Autos; das schaltet die Hupe ein, sobald man die Batterie daran anschließt... Er hat dafür gesorgt, dass er mehrere Erdungspunkte und verschiedene Mengen an Drähten überall hat, was großartig war, denn jetzt musste ich einige Stunden arbeiten, um herauszufinden, wie viel er tatsächlich verbockt hat...

Aber jetzt funktioniert es wieder, ich muss es nur noch in den Schaltplan für zukünftige Generationen, die an diesem Auto arbeiten, einfügen ;)
the Brain hat geschrieben: 28.09.2021, 21:44 Radchrom unterscheidet sich grundsätzlich in vorne und hinten. Vorne ist das Ende der Leiste, das gegen die Fahrtrichtung gesehen wird, abgerundet. Auf dem Bild könnte die mittlere Leiste also Rekord C vorne sein.

Hinten besteht der Bügel aus zwei Radien. In Fahrtrichtung ist der Steg bauchiger, also deutlich runder. Nach hinten hin läuft der Bügel aus. Ich weiß nicht, wie man es anders beschreiben kann, aber wenn man einzelne Übersichtsbilder der Schienen hat, denke ich, kann man sie leicht erkennen.

Vielen Dank für den Hinweis, werde mich darum kümmern!


Außerdem habe ich eine Menge Rücklichtgummis bekommen, neu!
Kostet mich schließlich eine Menge, aber das ist es wert.
Hat jemand Interesse an neuen?
Ich werde sie bald zum Verkauf anbieten!
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12248
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Groeten uit Holland

Beitrag von the Brain »

Der Radchrom vorne ist in Fahrtrichtung rund und gegen die Fahrtrichtung abgeflacht.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
shifthappens
Beiträge: 40
Registriert: 30.03.2021, 08:48
Status: Offline

Re: Groeten uit Holland

Beitrag von shifthappens »

Übrigens, ist mein Deutsch verständlich?
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12248
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Groeten uit Holland

Beitrag von the Brain »

shifthappens hat geschrieben: 18.11.2021, 11:45 Übrigens, ist mein Deutsch verständlich?
Nicht schlechter als das mancher Einheimischer........ :lol:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8407
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Groeten uit Holland

Beitrag von buckrodgers61 »

the Brain hat geschrieben: 18.11.2021, 13:14
shifthappens hat geschrieben: 18.11.2021, 11:45 Übrigens, ist mein Deutsch verständlich?
Nicht schlechter als das mancher Einheimischer........ :lol:
lieber so ein deutsch als schlechtes bayrisch 🤣
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
shifthappens
Beiträge: 40
Registriert: 30.03.2021, 08:48
Status: Offline

Re: Groeten uit Holland

Beitrag von shifthappens »

Hallo,

Ich bin zurück!
Der Kabelbaum ist jetzt in Ordnung.
Falls es noch Fragen gibt, arbeite ich an einem Diagramm für Laien wie mich.
Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe.

Aufgrund meiner Krankheit wurde das Projekt für eine Weile auf Eis gelegt.

Aber heute ist es einigermaßen gut gelaufen, und ich arbeite an den Aluminiumstreifen um die Fenster herum. Die oben auf den Türen.

Die Gummis sind verrottet und ich habe neue Gummis bei Classic Opel Parts bestellt, aber es fehlen die Metallklammern und sie sind hinten rund.
Muss ich sie einkleben und mit einem Haartrockner bei Temperatur in Form drücken?
Geht das auch ohne die Clips oder müssen sie übertragen werden?

Ich würde gerne von Ihnen hören.

Herzlichen Dank im Voraus!

Grüße!

Bild

Bild
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10173
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Groeten uit Holland

Beitrag von Brender »

Ich habe die mit Scheibenkleber eingeklebt. War aber mühselig. Mit Klammern gibt es keine mehr bzw habe ich keine gefunden...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
shifthappens
Beiträge: 40
Registriert: 30.03.2021, 08:48
Status: Offline

Re: Groeten uit Holland

Beitrag von shifthappens »

Brender hat geschrieben: 28.06.2022, 14:11 Ich habe die mit Scheibenkleber eingeklebt. War aber mühselig. Mit Klammern gibt es keine mehr bzw habe ich keine gefunden...
Danke für den Rat, ich werde das Gleiche tun!
Antworten