Alte Liebe rostet (nicht)!

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12066
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Alte Liebe rostet (nicht)!

Beitrag von the Brain »

Brender hat geschrieben: 19.10.2020, 19:29 Genug gejammert! Wieso sehe ich keine Bilder wo der Kotflügel demontiert ist? Scheinwerfer raus! Sitze raus! Auf auf! 2000h machen sich nicht von alleine ;).
Kannste mal bitte Bilder von den Lampentöpfen nachreichen Anne? Speziell die Briefmarken die ich dir gezeigt habe, damit Seb wieder ruhig schlafen kann..... :lol:


Mal was anderes, der Schinken ist krass Anfang 67 was ich gesehen habe. Keine Ahnung wann die in Belgien angefangen haben. Aber das QP ist früh. Und hat die aggressiven Doppelhupen hinterm Grill. Aber keine Hörner, wies hier war zu der Zeit. Ist das irgendwas Französisches?


.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3339
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Alte Liebe rostet (nicht)!

Beitrag von sable »

Fang doch mal mit einer kritischen Bestandsaufnahme der Karosse an.
Hab mir jetzt mal alle verfügbaren Infos und Fotos in dem Thread zusammengesucht und fange mal mit dem sehr positiven an- immer mit der Prämisse, dass ich das Auto nicht gesehen habe.
Wenn die Reserveradwanne vom Kofferraum aus gesehen gut ist, dann ist das ein Indiz für noch gute Rahmenbögen und Überachsbögen.
Das ist das allerwichtigste bei deinem Auto.
Wenn er nicht länger in einer Wiese oder Sumpf gestanden hat, sollten Unterboden und Längsträger auch entsprechend gut sein.
Sorgen macht mir ein wenig das rechte Seitenteil, das würde ich mal blank machen um den Zustand besser beurteilen zu können.
Hört sich sonst nach Standardprogramm an- Schweller, Endspitzen, Heckblech. Kannst du das soweit bestätigen Metto?
Wie ist der Wasserkasten und A-Säulen? Hast du mal vom Fußraum aus geguckt?
Lampentöpfe, Minikorrosion?

Anne, wenn du im Bereich Karossierarbeiten nix oder wenig selber machen kannst, wird es schwer, das wird der größte Posten und dafür jemanden zuverlässigen, bezahlbaren zu finden entsprechend schwer. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann möchtest du das Lackdesign beibehalten, das spart zunächst mal Geld, wird dafür aber beim Unterhalt teuer, weil du allein deshalb auf das H Kennzeichen wahrscheinlich verzichten musst.

Nützt leider nix zu emotional an die Wiederbelebung zu gehen, es wäre schade, wenn du viel Arbeit, Geld und Herzblut investierst und er dann doch zerlegt in Kisten als Restoabbruch endet.
Hier gibt es einige, die schon komplett restauriert haben oder es bei BMW in Auftrag gegeben haben und dir helfen können den Aufwand einzuschätzen!
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Alte Liebe rostet (nicht)!

Beitrag von buckrodgers61 »

sable hat geschrieben: 19.10.2020, 22:44 Hier gibt es einige, die schon komplett restauriert haben oder es bei BMW in Auftrag gegeben haben und dir helfen können den Aufwand einzuschätzen!
echt jetzt ... :shock:









:lol:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12066
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Alte Liebe rostet (nicht)!

Beitrag von the Brain »

Muss ich eigentlich jetzt in Quarantäne wenn ich nach dem zerlegen der Lady wieder heim reisen will Anne?
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Alte Liebe rostet (nicht)!

Beitrag von buckrodgers61 »

the Brain hat geschrieben: 20.10.2020, 13:22 Muss ich eigentlich jetzt in Quarantäne wenn ich nach dem zerlegen der Lady wieder heim reisen will Anne?
...kommt eher auf den Zeitfaktor an...also mit Übernachten iss nich :lol:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12066
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Alte Liebe rostet (nicht)!

Beitrag von the Brain »

Wozu auch Buck, ich wollte das Eisen zerlegen und nicht anstarren.
Und pennen nach nem Tag unter Strom und nem Haufen Kaffee im Wanst verschieben wir dann mal nen paar Tage........ :shock:



:lol:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
AmberEyedDog
Beiträge: 51
Registriert: 06.10.2020, 09:46
Wohnort: Essen
Status: Offline

Re: Alte Liebe rostet (nicht)!

Beitrag von AmberEyedDog »

Böh, gute Frage, Metto. Ich blicke da selbst noch nicht durch. Aber das Dach für die Lady kommt ja auch erst im Dezember, bis dahin kann sich noch was ändern :)

Und die Lampentopf-Foddos für Brender :D
Fahrer Seite
Fahrer Seite
Beifahrer Seite
Beifahrer Seite
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10115
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Alte Liebe rostet (nicht)!

Beitrag von Brender »

Kaum gebraucht, fast neu! 8)
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 704
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Re: Alte Liebe rostet (nicht)!

Beitrag von zeitmaschine »

Jaaa.....eventuell leichte Ansätze von Flugrost....kann man rauspolieren... :mrgreen: Das moosgrüne....ist das der Originallack der jetzt wieder durchschimmert...??? :icon_huepfend_01

Naja....schon schlimmeres gesehen.

Trotzdem....muss man wissen ob man/mann/frau sich das antun will....eine sichere Methode Geld und Lebenszeit zu vernichten ist eine Restaurierung anzufangen und sie dann abzubrechen....und ob man in ein paar Jahren immer noch mit Flammen auf der Motorhaube rumfahren will.....vielleicht will man auch irgendwann nicht mehr an Dinge erinnert werden die mal im Leben wichtig waren....weil man sich verändert/weiterentwickelt hat....

Oder auch nicht.... :mrgreen:
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3339
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Alte Liebe rostet (nicht)!

Beitrag von sable »

@the Brain Moin Metto, hast du dir die Karosserie noch nicht genauer angeschaut oder magst du einfach nur nix dazu schreiben?

@AmberEyedDog Ein Lampentopf hat unten bereits ein Blech bekommen, eher ungewöhnlich an der Stelle.
Interessant bei den Lampentöpfen ist immer der obere Teil, also Fotos mehr nach oben gerichtet wären gut!
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Alte Liebe rostet (nicht)!

Beitrag von buckrodgers61 »

egal....Lampentöppe müssen raus bzw. Neu...der Gammel wird halt auch mit viel Zureden nicht schöner :mrgreen:

so, wie die aussehen, ist einiges an Arbeit dran...oder eben ne komplette Front....war da nicht vor kurzem ein Superduperangebot...Front & Heckblech...

...ich fand es vortrefflich....muss aber jeder für sich entscheiden....hab bei meinen Dauerläufer ja auch versucht wieder Struktur reinzukriegen...hätte auch geklappt...aber das ist ne andere Geschichte....da wären sicherlich (da ich selbst nicht schweiße) so an die 8 K reingeflossen...dann hätte er immer noch Nackt dagestanden....Farbe muss ja auch drauf....auch wenn man sie nicht sieht :lol:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
AmberEyedDog
Beiträge: 51
Registriert: 06.10.2020, 09:46
Wohnort: Essen
Status: Offline

Re: Alte Liebe rostet (nicht)!

Beitrag von AmberEyedDog »

Hallo :)
Dank einer netten Nachricht von Metto ist mir aufgefallen, wie lange ich hier still war. Also gibt's ein Lebenszeichen :D auch wenn "Leben" gerade ziemlich weit gefasst ist.
Die Lady ist (inzwischen wieder) immer noch bei mir in der Einfart unter ner netten Plane, nur ein bisschen zerlegter. Im Keller sind gut markierte Kiste mit schon ausgebauten Teilen und mein Vater hat mir eine Vorderachse geschenkt, weil "die Karre so X-beinig steht, das geht garnicht" :lol:
Leider muss ich eine Weile pausieren, da die Kacke da draußen alle meine Zeit auffrisst und ich schon froh bin, wenn ich meine Frau mal sehe. Das gute daran ist, dass ich mit meinem Doktor soviel weiter bin als geplant, dass im Sommer gut Zeit sein wird 8) :D

Hoffe euch geht's auch allen mindestens okay.
Benutzeravatar
Harry Vorjee
Beiträge: 361
Registriert: 28.01.2018, 17:55
Status: Offline

Re: Alte Liebe rostet (nicht)!

Beitrag von Harry Vorjee »

Na das hört sich doch nach einem guten Plan an.

Bestandsaufnahme scheint gemacht zu sein, jetzt ordentlich Info´s, Teile und Motivation sammeln, damit es dann wenn´s wieder wärmer wird richtig losgehen kann.

Harry Vorjee
Benutzeravatar
antanagor
Beiträge: 74
Registriert: 20.11.2020, 21:07
Wohnort: Kirchhellen
Status: Offline

Re: Alte Liebe rostet (nicht)!

Beitrag von antanagor »

Hallo Anne :icon_winken_01
Ich habe den Beitrag auch grad erst gesehen, weil du ungefähr einen Monat schneller warst, als ich :D
Auch von mir ein herzliches Hallo :wink:

Falls du mal auf kurzem Dienstweg für deine Lady Dreh- oder Frästeile brauchst oder ein paar Blechzuschnitte, dann kannst du dich gerne melden :icon_daumen_01 bin auch öfter bei dir in der Ecke (Lierfeldstr.)

Ansonsten wünsche ich dir viel Kraft, Lust und Spaß an deinem Projekt und hoffe, dass es so kommt wie du es dir wünschst! :icon_daumen_01

Gruß
Chris

Opel Rekord C 1900 2TL Bj. 70
Deutz D8006 AS Bj. 76
Fiat Ducato Hobby AK550 Bj. 89
Benutzeravatar
AmberEyedDog
Beiträge: 51
Registriert: 06.10.2020, 09:46
Wohnort: Essen
Status: Offline

Re: Alte Liebe rostet (nicht)!

Beitrag von AmberEyedDog »

Hi Chris,

Lierferdstr. ist ja wirklich umme Ecke :D Ich meld mich gerne - da wird's einiges geben. Danke!
Antworten