Alte Liebe rostet (nicht)!

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
AmberEyedDog
Beiträge: 51
Registriert: 06.10.2020, 09:46
Wohnort: Essen
Status: Offline

Alte Liebe rostet (nicht)!

Beitrag von AmberEyedDog »

Hi in die Runde,

Vor knapp 15 Jahren ( :shock: ) hat sich eine frische Schulabgängerin in einen damals 40 Jahre alten, verbastelten, matt schwarz gerollten Rekord C Coupe mit weißen Flammen vorne auf Ebay verliebt und ihn kurzer Hand vom Kellner-Geld + Muttis Unterstützung gekauft. Für grobe 1500 €, irgendwo aus Frankreich. "Teilewagen".

3 Wochen später habe ich den hübschen in einer verrückten Aktion mit roten Kennzeichen dat Ding ins Ruhrgebiet runtergefahren und meinem Vater zusammen straßen-tauglich gemacht. Dabei haben wir viel Schund produziert.
Ich und er waren uns häufig uneins, wie man vorgehen sollte: ich hatte immer den Traum die Karre irgendwann gut wieder auf zu bauen, er war der Überzeugung, dass das eh nix wird und das dick spachteln und Hinterhof-Schrauber völlig ausreichen. Tja, er hatte die Kohle - ich nicht :D

Danach bin ich "die Lady" für gute 6 Jahre als Alltagswagen gefahren. Der Zustand wurde natürlich nicht besser und das Flickwerk immer größer und ich musste leider einsehen, dass ich das Projekt nicht mehr stemmen kann. Die Lady kam in eine Halle meines Onkels.

Dann der Supergau: die Halle stürzt ein, mein Liebling ist verschüttet und steht 3 Jahre unter Schutt in der Ruine im nassen. Es gibt keinen Plan, wie und ob sie zu bergen ist. Dann kommt die Räumung und wie durch ein Wunder lebt die Lady noch.

Zeitsprung: ich habe keinen Zugriff mehr auf mein Baby. Sie steht schlecht, wird mehrmals verlegt

Dann gestern, ohne Vorwarnung fährt ein Transporter bei uns vor. Meine Frau schreibt mir verwirrte SMS - DIE LADY IST WIEDER DA :shock: :D :!:

Tja, und heute sitz' ich hier im Homeoffice und frag' mich was ich nu' tue.
----------------------------
Auch wenn der Text bestimmt genug über mich ausgesagt hat, hier noch knappe Angaben:
Ich bin Anne, 34 Jahre, mache gerade meinen Doktor in Epidemilogie. Ich wohne im schönen Essen in nem Zechenhäuschen mit meiner (noch nicht ganz wegen Corona verschoben) Frau, einem Mitbewohner und 2 Hunden.

Joa, Hi noch mal :) Bild
Dateianhänge
Baby.jpg


Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2014
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Alte Liebe rostet (nicht)!

Beitrag von Adrian »

:mrgreen: Hey Anne......das ist doch mal ne aufregende Story.

Schöne Zeit hier!!!

Dat wird schon :icon_headbanger_01
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12228
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Alte Liebe rostet (nicht)!

Beitrag von the Brain »

Hai Anne,

und ich dachte ich bin durchgedreht..... :lol:

Greetz Metto
Zuletzt geändert von the Brain am 06.10.2020, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3549
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Alte Liebe rostet (nicht)!

Beitrag von Joan »

Wat ne Story.
Mach ne Bestandsaufnahme, vielleicht is ja wer in deiner Nähe.
Mach ne REALE Bestandsaufnahme deiner Möglichkeiten, wie Zeit, Bock und Geld.

Vermutlich hängste dran aber die Realität ist evtl. bitter.
Ich vermute die Karre brauch umfangreiche Schweissarbeiten.
Technik evtl. geht mit Kleinigkeiten wieder.
Lackierung kannste auch grob einrechnen. Vor 15 Jahren waren die Tüver noch nich so fuchsig.

Vermutlich wird etwas Fahrbereites kaufen billiger sein.

So ähnlich sah mein erster Versuch 2005 auch aus.
Mit den Flammen hat mich der Tüver damals schon vom Hof gejagt. Hatte dann alles schwarz gerollt.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
AmberEyedDog
Beiträge: 51
Registriert: 06.10.2020, 09:46
Wohnort: Essen
Status: Offline

Re: Alte Liebe rostet (nicht)!

Beitrag von AmberEyedDog »

Naja, verrückt ... verrückt - eher Emotions-flexibel anders begabt :icon_headbanger_01

Und ich hoffe auch, dass das wird. Wie auch immer dieses "das" aussieht. Ich bin realistisch: Dat Ding ist knusprig, war es schon vor 15 Jahren. Das Fahrwerk haben wir damals überarbeiteten lassen, die Sitze und den Motor auch. Das hab' ich auf der Haben-Seite.
Rechts hat sie einen mistigen Tauschkotflügel (ist mir wer reingedonnert - fragt nicht :roll: ), links ist noch ganz okay. Ansonsten viel Krokant und Liebe.
Mir ist der Rekord C nie aus'm Kopf gegangen und ich wollte immer irgendwann mal wieder einen fahren.
Ich such' mir jez' erstmal ne Garage und vielleicht hat ja wirklich wer Bock mal rum zu schauen und mich bei'm erstellen eines Schlachtplans zu beraten.
Geld ist so la-la vorhanden, Zeit und Wille sind da. Wissen: geht so.

Ah, und Nachtrag: n H hatte sie nie :mrgreen: Da hat jeder Tüvler schon immer wegen des Lacks abgewunken. Aber ich hab gerade mal ne Batterie reingehauen: Die Heckscheibenheizung geht an :lol:
Jörg
Beiträge: 12333
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Alte Liebe rostet (nicht)!

Beitrag von Jörg »

Moin Anne. Viel Spaß hier. :D
Kleiner Tipp: Schraub da irgendwelche Kennzeichen dran. Sonst kommt euer Ordnungsamt auf euch zu.... :shock:
Mit ohne Schilder darf im öffentlichen Raum meistens nirgends rumstehen.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
AmberEyedDog
Beiträge: 51
Registriert: 06.10.2020, 09:46
Wohnort: Essen
Status: Offline

Re: Alte Liebe rostet (nicht)!

Beitrag von AmberEyedDog »

Jo, das war ein Problem. Da die Kiste ohne Vorwarnung hier abgestellt wurde, hab' ich auch schon n Zettel dran gehabt. Wir haben sie gestern Nacht noch mit 5 Mann über ihre platten Reifen neben das Haus geschoben (wer muss schon an die Mülltonnen kommen?), sie steht jetzt also erstmal sicher.

Ich hab aber sogar noch ihre alten Kennzeichen - die hab ich nie weggeschmissen :mrgreen:
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12228
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Alte Liebe rostet (nicht)!

Beitrag von the Brain »

Die Heckscheiben Heizung geht an? Also läuft der Motor? Das ist doch schonmal was. :wink:

Ich kenne nen paar Jungs in Essen die sich auskennen mit den Einheiten. Mal sehen ob ich die aktivieren kann. Der Rest ist erstmal Wambo.

Greetz Metto
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
AmberEyedDog
Beiträge: 51
Registriert: 06.10.2020, 09:46
Wohnort: Essen
Status: Offline

Re: Alte Liebe rostet (nicht)!

Beitrag von AmberEyedDog »

Den Motor zu starten hab ich ich mich nicht noch nicht getraut :shock: Ich mach später mal ein Fotso vom Motoraum - ich glaub das wäre tötlich, wenn ich den so anschmeiß'.
Nee nee, mein Dad hat damals ein "Konstrukt" gelötet und die Heckscheibe zieht über Umwandler aus der Batterie. Da ist nun ein extra Knöpfchen vorne. Ich sag ja: viel Mist gebaut.

Würd' mich freuen, hier jemanden kennen zu lernen, der ähnlich meschugge ist, Danke!
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12228
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Alte Liebe rostet (nicht)!

Beitrag von the Brain »

Habe justamente meine Kontakte durchsucht und seit dem neuen Fon ist nen Haufen abhanden gekommen. FUCK.
Ich arbeite dran.
Gibt aber auch noch genug die sich hier tummeln und Kenne haben. Oder ich komm mal runter geschruppt.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Agent-P
Beiträge: 610
Registriert: 28.11.2016, 12:55
Wohnort: Hessen 61130
Status: Offline

Re: Alte Liebe rostet (nicht)!

Beitrag von Agent-P »

Hallo Anne,

normal kann ja jeder; tolle story. :icon_daumen_01

Mein altes Coupe läuft in Duisburg. => weisser '68er mit Vinyl..
Ist ja fast um die Ecke.

Kenne aber nur flüchtig den Bruder vom Besitzer über viele Ecken ; Klaus...
Der hat das mit der Wiederbelebung/Resto vom C-Rekord richtig gut raus.
Ich denke, dort kann dir artgerecht geholfen werden.
Ist ne ganze Opelclique mit Kadett C, diverse Rekorden etc.
Vielleicht kennst ja einen, der einen kennt, oder so....

Da gab's auch den Stubi, oder "Flammenlimo" - Harleyfahrer.
Der hatte nen Kadett B in deinem design. "bekannt wie'n bunter Hund"
Von ihm ging mein Auto in diese Clique.
Is aber schon länger als ewig her.. :?

Viel Erfolg
Rolf
Im Wald da rauscht der Wasserfall.
Wenn's nicht mehr rauscht, is' Wasser all. :shock:
#2870
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2680
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Alte Liebe rostet (nicht)!

Beitrag von Motorbremse »

Hallo Anne, herzliche Willkommensgrüße aus Marl nach Essen 👋

Dann wünsch ich Euch gutes Gelingen und Zuversicht :icon_daumen_01

PS @AmberEyedDog welcher Rasse gehört er an ?
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2462
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Alte Liebe rostet (nicht)!

Beitrag von dematerialisierer »

Was und wie du schreibst - da hängt wohl viel Herzblut dran. Viel Glück bei der Bestandsaufnahme!
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8401
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Alte Liebe rostet (nicht)!

Beitrag von buckrodgers61 »

Hallo Anne,

hier im Zentrum des Chaos scheinst du gut aufgehoben zu sein..

..“durchhalten und weitermachen“ kann ich nur sagen.... 8)
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
AmberEyedDog
Beiträge: 51
Registriert: 06.10.2020, 09:46
Wohnort: Essen
Status: Offline

Re: Alte Liebe rostet (nicht)!

Beitrag von AmberEyedDog »

Danke für die nette Aufnahme an alle!

@the Brain : Schade, aber nicht schlimm. Hier werd ich bestimmt auch so genug zu hören bekommen :lol: Und wenn du rum kommen magst und das Trauerspiel sehen willst: gerne!

@Motorbremse : der eigentliche amber-eyed dog? Ein zu groß geratener Husky-Mix mit wunderschönen gelben Augen, aber nix mit richtiger Rasse ;)

@Agent-P Oh, ich glaub den hab ich schon gesehen - mega schön. Und Duisburg klinget... ich glaube, aus Duisburg hab' ich mal einen gut überarbeiteten Tank gekauft, so vor 10 Jahren. Die Rechnung plus Mail-Adresse müsste hier noch rumfliegen - gute Idee, da mal in die Richtung zu schnuppern. In Hattingen war auch noch wer... Man ist das lange her.

--------
Ich hab' mal heute bei Tageslicht eine knappe Bestandsaufnahme gemacht: ROST. Rost überall. Aber "nur" an den zu erwartenden Stellen (Schweller, diese dämliche Stelle hinten unten im Kofferraum, die immer gegammelt hat) und wo er früher schon war. Die Träger kann ich nicht beurteilen so wie sie steht. Lernt Anne wohl schweißen... Und dengeln.
Erfreulich ist, dass der Innenraum furztrocken ist. Und die Dichtungen, die ich mir damals geleistet hab, sehen auch noch okay aus.
Die eigentlichen Radläufe gefallen mir so auf den ersten Blick noch ziemlich gut, genauso die Bodenbleche, die ich freilegen konnte.
Der Motor ist - ... anwesend. Das Fahrwerk ist so schmockig, dass ich nix sagen kann.

Eine Garage hier im Essener Norden wo ich in den nächsten Wochen zerlegen und planen kann ist auch schon gefunden. Einen Plan für die eigentliche Arbeit hab' ich noch nicht.
Ob die anderen hier im Haus wohl verstehen, dass wir keine Terasse sondern eine Werkstatt brauchen? So'n Durchbruch im Zaun mit Wellblech Hütte dran ist doch auch nett.
IMG_4180.jpg
IMG_4171.jpg
IMG_4167.jpg
IMG_4166.jpg
IMG_4163.jpg
IMG_4162.jpg
IMG_4161 2.jpg
Antworten