Alte Liebe rostet (nicht)!

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2436
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Alte Liebe rostet (nicht)!

Beitrag von dematerialisierer »

Agent-P hat geschrieben: 17.10.2020, 21:02 Je mehr Platz man hat, umso mehr stopft man rein. :icon_alt_01
Es gibt ganz viele Sachen, auf die ich einfach nicht mehr verzichten möchte. Ich mag meine gut gefüllte Bude.


...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Pfungstädter86
Beiträge: 83
Registriert: 09.12.2018, 21:07
Wohnort: 64319 Pfungstadt
Status: Offline

Re: Alte Liebe rostet (nicht)!

Beitrag von Pfungstädter86 »

Feuervogel hat geschrieben: 16.10.2020, 09:10 Respekt, ganz schön eng.
Thx kenn garnix anderes in dem engen Ding sind 2 Ford Capri gemacht worden und ein Opel Kadett c City komplett neu aufgebaut von meinem Dad und Onkel

@AmberEyedDog
Sie ist etwas breiter ca 15m lang Und leider nur 170cm hoch hab jedes mal ein steifen Hals :s040 :s040 :s040
Aber ein großes Carport davor wo einiges mehr möglich ist zum Glück
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3339
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Alte Liebe rostet (nicht)!

Beitrag von sable »

Habe den Thread hier doch glatt übersehen, aber mich nun gründlich eingelesen und verstehe nun die Zusammenhänge mit Metto und dir.
Dann sage ich mal ziemlich spät: @AmberEyedDog Herzlich willkommen Anne!
Kuriose Geschichte aber ein sehr schönes Auto, wenn es denn wieder den original Lack bekommt.
Schön, dass Metto gleich los ist und der Motor wieder ein bisschen lebt, aber das wichtigste ist, wie sieht es mit der Karosse aus?
@the Brain
Was hat deine Bestandsaufnahme ergeben, was ist alles zu tun?
Jörg
Beiträge: 12300
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Alte Liebe rostet (nicht)!

Beitrag von Jörg »

dematerialisierer hat geschrieben: 17.10.2020, 21:20
Agent-P hat geschrieben: 17.10.2020, 21:02 Je mehr Platz man hat, umso mehr stopft man rein. :icon_alt_01
Es gibt ganz viele Sachen, auf die ich einfach nicht mehr verzichten möchte. Ich mag meine gut gefüllte Bude.
Haben ist besser als brauchen. 8)
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Jörg
Beiträge: 12300
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Alte Liebe rostet (nicht)!

Beitrag von Jörg »

...Werkstatt hab ich selbst gebaut, weil ich auch nichts passendes gefunden hab.
viewtopic.php?f=2&t=10551
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Deutscher Rekord
Beiträge: 611
Registriert: 25.09.2012, 10:51
Wohnort: Seevetal
Status: Offline

Re: Alte Liebe rostet (nicht)!

Beitrag von Deutscher Rekord »

Agent-P hat geschrieben: 17.10.2020, 21:02 Platz ist in der kleinsten Hütte
das schon aber man muss sehr diszipliniert sein und alles wieder an seinen Platz packen, da man sonst ständig über seine Werkzeuge und Kabel usw. fällt :mrgreen:
IMG_2312.JPG
Deutscher Rekord fährt offen
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12062
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Alte Liebe rostet (nicht)!

Beitrag von the Brain »

Ich habe im Carport angefangen und auf dem Hof. Teile lagen im Keller oder im Bettkasten, auffem und im Kleiderschrank.
Ins Headquarter bin ich so reingerutscht. Ende des alten Jahrtausend. Obwohl hier auch Preise anziehen habe ich immer noch den Jackpot.

Bevor du partout nichts findest kann die Lady bei mir überwintern. Zerlegen ginge auch. Dann hättest du auch genug Arbeit über den Winter Anne und Zeit eine Möglichkeit für die Karosse zu suchen.

Zum Zustand hat Anne alles gesagt soweit. Viel Arbeit. Mehr möchte ich nicht sagen.


Und die Lady hat kein Adremaschild. Schloßträger original Lack und keine Bohrungen und demnach auch keine rostige Stelle.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3339
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Alte Liebe rostet (nicht)!

Beitrag von sable »

the Brain hat geschrieben: 19.10.2020, 11:19 Zum Zustand hat Anne alles gesagt soweit. Viel Arbeit. Mehr möchte ich nicht sagen.
Ah, verstehe, Zustand ist nun geheime Verschlusssache! :mrgreen:
Benutzeravatar
Harry Vorjee
Beiträge: 361
Registriert: 28.01.2018, 17:55
Status: Offline

Re: Alte Liebe rostet (nicht)!

Beitrag von Harry Vorjee »

sable hat geschrieben: 19.10.2020, 12:13
the Brain hat geschrieben: 19.10.2020, 11:19 Zum Zustand hat Anne alles gesagt soweit. Viel Arbeit. Mehr möchte ich nicht sagen.
Ah, verstehe, Zustand ist nun geheime Verschlusssache! :mrgreen:
Nun ja, ist ja aber auch nicht so, dass man verpflichtet ist hier alles offen legen zu müssen. Und wenn die Anne nicht schon etwas zum Zustand hier geschrieben hat, würde ich das an Metto´s Stelle auch nicht machen, die Anne wird wohl ihre Gründe haben.

Vielleicht ist der Zustand aber auch so, dass jeder andere realitisch sagen würde, das man den lieber schlachtet und sich was anderes holt, weil es wohl weniger Arbeit wäre und auch billiger. Und solche Kommentare sind es vielleicht nicht, die diie Anne hören möchte und ja au<ch nicht muß.

Denn als Besitzer des Wagens mit so einer Vorgeschichte würde ich mir das auch reiflich überlegen und wohl au<ch erst einmal versuchen ihn zu retten.


MFG

Harry Vorjee
Benutzeravatar
AmberEyedDog
Beiträge: 51
Registriert: 06.10.2020, 09:46
Wohnort: Essen
Status: Offline

Re: Alte Liebe rostet (nicht)!

Beitrag von AmberEyedDog »

sable hat geschrieben: 19.10.2020, 12:13
the Brain hat geschrieben: 19.10.2020, 11:19 Zum Zustand hat Anne alles gesagt soweit. Viel Arbeit. Mehr möchte ich nicht sagen.
Ah, verstehe, Zustand ist nun geheime Verschlusssache! :mrgreen:
Ja, genau :lol: Der ist noch super und das liegt daran, dass ich die Lady damals in Oliven Öl aus Oma's Dorf eingelegt hab, bei Vollmond. Das wollte ich nicht, dass ihr das wisst :P
Nee, das ich nicht viel zum Zustand geschrieben habe, liegt schlicht daran, dass ich nicht so genau weiß was ich sagen soll. Ich fange ja gerade erst an, Ahnung zu bekommen. Aber dann versuche ich das mal - Metto, falls ich groben Bödsinn von mir geb, darfst du ruhig einschreiten!
Vorsicht lang :D

Also, die rechte Seite ist... traurig. Da hatte der Wagen früher schon eine überspachtelte Stelle und ein schlecht eingesetztes Schwellerblech und einen tausch Kotflügel, der nicht gut sitzt. Ich denke, ich werde für das rechte hintere Viertel der Außenhaut (? Hülle? das was halt nach außen ist) einen Spender brauchen.
Metto hat mir so einen Crunch-Test gezeigt und gesagt, dass die Verstärkung innen - also der Träger der im Hüftschwung liegt- sich aber noch gut anhört. Die A-Säule sieht noch rettbar aus, das Bodenblech soweit ich das im Zusammengebauten Zustand sehen konnte auch.

Das Dach und der Kofferaum an sich sehen noch gut aus. Ich hab sogar nach den ganzen Jahren noch eine existierende, nicht rostige Reserverasmulde.
Diese schmock-Ecken in den Endspiten (? ) sind Blätterkrokant. Das waren sie aber früher schon. Kofferaumdeckel hat von Metto, wenn ich mich richtig erinnere, ein "vielleicht" bekommen. Blöd ist, dass der Flansch (??? das ist doch ein Flansch oder?) auf dem der Tank aufgeschraubt wird von unten durchgerostet ist. Der Tank sah so aus, wie ich ihn damals da rein geschraubt hab. Und: Anscheinend hatte die Lady mal eine Anhängerkupplung, aber nicht zu meiner Zeit mehr :D

Innenausstattung ist noch "gut", also nach meinen Standarts. Da sind 2 Nähnte aufgegangen an den Sitzen. Das Dach war schon wellig und gegilbt als ich den Schatz bekommen habe. Sieht immer noch genau so aus 8) Und riecht drinnen auch immer noch so wie früher <3 Sitze lassen sich bewegen, die Sonnenbelnden haben schon immer gehangen :lol: Fenster laufen leicht, alle Schlösser gehen. Also... da ist nix passiert wie durch ein Wunder. Die Lady war ja nie schick poliert, sondern etwas rauh an den Ecken.

Linke Seite ist besser. Hier ist zwar eine Beule im Kotflügel entstanden, als der Stahlträger gegen gefallen ist, aber ... naja, mehr halt auch nicht. Außer wieder Blätterkrokant in den Schwellern und Endspitzen. Auch hier wieder: war schon früher so, nur nicht so extrem. Crunch-Test auch wieder bestanden.

Technik: Der Motor ist angesprungen, die olle Zicke! So oft hab ich im Winter gebettelt und geflucht und gegen die Räder getreten, wenn ich Nachts um 3 nach meiner Schicht nach Hause wollte und die Lady sich bitten ließ. Und dann, 6 Jahre in der Auto-Apokalypse, einen Ölfilter/Öltausch und n Bezinschaluch später - springt dat Ding einfach an :shock: Ich weiß nicht ob ich glücklich oder beleidigt bin :D
Die Bremsen sind wohl hin? Weil die mit Handbremse angezogen stand? Ja... Also beim Schieben von der Straße in die Einfahrt hat sich Bremse lösen und betätigen lassen, aber die war schon früher Kacke, ehrlich gesagt. Aber ich habe auch keinen Vergleich. Die Lenkung hat sehr viel Spiel, im Stand kannich das Lenkrad gut 1/2 drehen... Das war damals auch der Grund der Stilllegung. Aber das ist auch nicht schlechter gewoden, was auch immer das beim Aufbau noch heißen wird. Elektrik wollte nicht angehen, ist aber ja auch völlig überschaubar der Kabelbaum in dem Ding.

Achsen hab ich keinen Plan. Ich hab von meinem Vater eine geschenkt bekommen am WE, weil er sagt, dass er glaubt, dass die getauscht werden müssen. Weil die Lady vorne X-beining steht. Jetzt haben wir 150 kg Vorderachse im Keller. Das ist alles ein Problem für Zukunfts-Anne.

Türen sind unverändert gut. Die sehen aus wie als ich den gehohlt hab'.
Öh, ja... was sonst? Ach ja, eigentlich ist alles was dran ist, original, was mich echt erstaunt hat. Und die Gute ist hauptsächlich ziemlich dreckig. Metto sagte: Aufbauen lohnt sich. Ich habe Respekt aber auch Lust auf das Projekt und kann mir gut vorstellen, meine Promotion in dem Ding abzuhohlen, so als Zeitplan. Also noch ca 2-3 Jahre, wenn Corona mich mal meine Forschung machen lässt.

Äh, hab ich irgendwas grobes vergessen? Ich mach euch auch gerne Fotos, wenn ihr mehr sehen wollt. Sagt nur -in einfachen Worten- wovon :)

Und, ja, @Harry Vorjee ich brauche gerade eher etwas Mut machen, das stimmt. Ich weiß aber auch, dass das schon etwas verrückt ist, was ich da gerade tu' und wenn mir jemand sagen möchte, dass er oder sie das nicht tun würde ist das auch okay :) ich bin ja hier, weil hier ähnlich verrückte rum rennen und weil ich euren Input will und brauche.

--------
Platzproblem: ich hab' einen Maxigaragen-Abieter gefunden, der mich schrauben lässt, ca 2 Ausfahrten von Zuhaiuse weg. Wenn alles gut läuft zieht die Kleine zum Dezember um. 2 Monate machen jetzt auch nix mehr. Aber vielen, vielen Dank noch mal an euch alle für euren Input und ganz besonders an Metto für das Rettungsangebot. Ihr seit echt ein toller Haufen und ich hoffe, ich kann euch auch irgendwann mal helfen.
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2436
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Alte Liebe rostet (nicht)!

Beitrag von dematerialisierer »

Orakelei bringt hier eh nix. Wenn einer schreibt, da ist ein Loch, klebt der eine in Gedanken ne Briefmarke drauf, der andere denkt an einen kompletten Schweller.

Ich will ne Restostory mit Detailfotos sehen.


Das bringt dich auch beruflich richtig nach vorne. Friedemann denkt Dank seines Commoruhmes ans Modeln...Bald isser bestimmt auf irgendner Ausklappseite einschlägiger Zeitungen in seinem Latexfummel zu sehen

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3339
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Alte Liebe rostet (nicht)!

Beitrag von sable »

Wir sind hier gar nicht so negativ wie man bei oberflächlicher Betrachtung meinen mag! :wink:
Wir helfen uns gegenseitig sogar ab und zu ganz gern. Habe ich selbst gesehen! :mrgreen: Der Metto hat sich z.B. direkt ins Auto gesetzt und ist los. Vorbildlich!
Damit hattest du ja DEN Rekord C Experten vor Ort. Wenn du magst, kannst du ja ihm die Freigabe geben zu berichten, vielleicht kann er dann noch etwas genauer sagen was mit der Karosse los ist. @Harry Vorjee & @the brain selbstverständlich komplett auf freiwilliger Basis, wie alles hier!
Lenkung, Bremsen, Motor lassen sich vergleichbar easy in den Griff bekommen, was das Wichtigste ist, ist der Karosseriezustand.
Da würde ich eine ganz genaue Bestandsaufnahme machen, bevor ich irgendwie an der Technik repariere.
Mettos Expertise wäre besser als Fotos, da er das Auto ja live gesehen hat.
Wer weiss, vielleicht hat die Schwarmintelligenz hier gute Ideen und es entsteht etwas unglaublich Schönes daraus!
Benutzeravatar
AmberEyedDog
Beiträge: 51
Registriert: 06.10.2020, 09:46
Wohnort: Essen
Status: Offline

Re: Alte Liebe rostet (nicht)!

Beitrag von AmberEyedDog »

@the Brain Metto du kannst gerne etwas dazu schreiben, wenn du Lust hast.
dematerialisierer hat geschrieben: 19.10.2020, 13:40 Orakelei bringt hier eh nix. Wenn einer schreibt, da ist ein Loch, klebt der eine in Gedanken ne Briefmarke drauf, der andere denkt an einen kompletten Schweller.

Ich will ne Restostory mit Detailfotos sehen.


Das bringt dich auch beruflich richtig nach vorne. Friedemann denkt Dank seines Commoruhmes ans Modeln...Bald isser bestimmt auf irgendner Ausklappseite einschlägiger Zeitungen in seinem Latexfummel zu sehen

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:mrgreen: Sollst du bekommen! Und beruflich dachte ich an eine Vermietung: Als der Motor n Ton gemacht hat, war das eine Art Lockruf für meine Nachbarn die allle "auch so einen früher" grfahren sind :lol:

@sable Ja, mega, oder? Ich bin auch immer noch total baff. Ich hatte Metto schon gesagt, dass ich früher mal in einem anderen Forum nicht so coole Erfahrungen gemacht hab' und ziemlich gehadert habe zu schreiben. Was tolles habt ihr hier aufgebaut.
Und solange die Ideen hier die weißen Flammen vorne behalten, bin ich dabei. Die gehören dazu :D
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12062
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Alte Liebe rostet (nicht)!

Beitrag von the Brain »

Nach einer nahezu durchgemachten Nacht, weil ich Vollhorst mir abends vorher den halben Finger abgeschnitten habe und alles wieder anders lief als gedacht, bin ich so gegen 1130 vor Ort aufgeschlagen. Und ca. 5 Minuten später war klar, hier bist du richtig.

Das ist ein Haufen Arbeit, sogar ein verdammt großer Haufen Arbeit. Aber es ist machbar, ohne ins Detail zu gehen, weil das ist sowieso müßig unter ner Schicht Spachtel erahnen zu wollen wie gut die Basis ist, hat mich eher der Mensch hinter dem Eisen interessiert.

Dazu musste wissen Anne das ich früher wegen den Autos auf Oldtimer Veranstaltungen gefahren bin, mittlerweile sind das für mich nur noch Gegenstände und die Leutz interessieren mich bedeutend mehr.

Nach deiner Vorstellung war mir klar, den Menschen möchtest du kennen lernen. Ist mal wieder schmierige Sülze, schon klar, hatten wir Samstag ja auch....... :lol:

Ich habe bedeutet schlechtere Eisen gehabt und gesehen. Und natürlich auch welche die Lichtjahre besser sind/waren. Die Lady ist mittendrin.

Wenns Wetter passt beim nächsten mal bringe ich Black Beauty mit. Das ist mein mattschwarzer Caravan, mit all dem Firlefanz drin, den kein Mensch braucht...... 8)

Dann fährste mal mit Steffi ne Runde um den Block, damit ihr mal eine Vorstellung habt, wie sowas auch sein kann.

Worüber ich mir ehrlich gesagt am meisten Gedanken mache ist, kannst du das stemmen Anne?

Du weißt besser was auf dich die nächsten 2-3 Jahre sowieso schon wartet. Und dann stell dir vor das sowas, selbst wenn die Farbe bleibt und matter Lack eine Menge verzeiht, auf dich mal so locker 2000 Stunden Arbeit warten. Das kann zerren und manchmal tritt man auf der Stelle.

Was dich danach erwartet? Kaltstart, schlechte Bremsen, schlechte Lenkung. Siehe oben. Weder du noch Pops konnten mit sowas umgehen. Und die meisten Scharlatane da draußen auch nicht mehr, siehe Flügel rechts.

Basis Technik kannste fürn Duzi auf links drehen. Fahrwerk, Bremsen, Lenkung, keine Probleme. Da hat Timo absolut recht.

Und wenn die, ich konnte es nicht glauben, Ausstattung raus ist sieht man auch den Rest. Alles was du mir gezeigt hast an Defekten ist normal nach 50 Jahren. Das Highlight war das Bauteil, von dem dir niemand sagen konnte was es ist. Ich habe den Schrott vergessen. :oops:

Und die Karosse, da muss ich Jochen recht geben. Unterm Strich kommts drauf an was du haben möchtest.

Das sieht aus wie ein Opel, das riecht wie ein Opel und bald fährts auch wieder wie ein Opel.


Greetz Metto
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10115
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Alte Liebe rostet (nicht)!

Beitrag von Brender »

the Brain hat geschrieben: 19.10.2020, 19:12 Nach einer nahezu durchgemachten Nacht, weil ich Vollhorst mir abends vorher den halben Finger abgeschnitten habe und alles wieder anders lief als gedacht

Greetz Metto
Das Tölpelfleisch muss weg mein Freund! :lol: :lol: :lol: :mrgreen:



Was hier nur gejammert wird vorlaufend? Sie will das Teil fahren! Also welche Option gibt es? Genau! Das Teil fährt! Keine Sau interessiert danach die Stunden die man da rein gehämmert hat ab der ersten Ausfahrt! Ich würde eher die Seite der Geldbörse betrachten denn eins sollte klar sein. Egal wie viele Kumpels, und ich kenn da wen der da wen kennt arbeiten. Die Schatulle wird immer geöffnet selbst wenn´s mit Grillen und Bier bezahlt wird. Die eigene Arbeitszeit ist kostenlos ;).

Genug gejammert! Wieso sehe ich keine Bilder wo der Kotflügel demontiert ist? Scheinwerfer raus! Sitze raus! Auf auf! 2000h machen sich nicht von alleine ;).
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Antworten