Der Steirer und sein Commo A GS
- Motorbremse
- Beiträge: 2923
- Registriert: 20.11.2007, 07:30
- Wohnort: Marl
- Status: Offline
Re: Der Steirer und sein Commo A GS
Hallo Ben, herzlich willkommen hier im Forum.
Viel Glück und Erfolg bei der Restauration
Wird wohl eine Zeitlang dauern...
Viel Glück und Erfolg bei der Restauration
Wird wohl eine Zeitlang dauern...
Gruß Uli
IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
- eke
- Beiträge: 1211
- Registriert: 05.11.2013, 10:04
- Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
- Status: Offline
Re: Der Steirer und sein Commo A GS
Servus aus Graz und viel Spaß hier.
VGGünter
VGGünter
1969 Rekord C Coupé - 1900
Re: Der Steirer und sein Commo A GS
the Brain hat geschrieben: ↑25.08.2020, 13:21 Aus dem Bauch raus haste schwarzes gelochtes Kunstleder mit Liegesitzen.
5 steht für die Farbe glaube ich und die 6 bedeuten Stoff oder Kunstleder und die andere steht dann dafür was das genauer ist. QP hat immer Liegesitze und Commodore auch aber Rekord gibts "L" Ausstattungen ohne und mit Liegesitzen.
Das ist aber mehr oder weniger geraten. Heute Abend habe ich Zugriff auf meine Datenbank.
Da gehts dann auch drum das SZ6 und LZ6 die Lehne zum klappen hat wegen der Rückbank und das hat LV6 zum Beispiel nicht.
Wenns Stoff-Kunstleder ist, ist der Stoff anders als beim Rekord und so weiter.
Das ist leider am Thema vorbei, also vollkommener Quatsch. Polstercode ist 752.
„Ich habe die Liebe von Moslems gelernt. Das Handeln von Christen und das Denken von den Juden. Ich hatte das Glück, dass ich tatsächlich diese drei verschiedenen Leben leben durfte und konnte. Und es zeigt sich in dieser Entwicklung, dass wenn man die Kinder loslässt, wenn man die Kulturen zulässt, dass man nicht weniger wird sondern immer wächst.“
- BenWainwright
- Beiträge: 118
- Registriert: 24.08.2020, 13:36
- Wohnort: Hirnsdorf
- Status: Offline
Re: Der Steirer und sein Commo A GS
Hallo zusammen,
lange nichts mehr berichtet von meinem Projekt.
In der Arbeit hat sich viel getan und deshalb nicht so weiter gekommen wie gewollt
Aber vor ein paar Wochen ging es für die Blechteile in Richtung Spengler.
In nächster Zeit sollte er dann wieder im neuen Lackkleid wieder zu mir finden...
lange nichts mehr berichtet von meinem Projekt.
In der Arbeit hat sich viel getan und deshalb nicht so weiter gekommen wie gewollt
Aber vor ein paar Wochen ging es für die Blechteile in Richtung Spengler.
In nächster Zeit sollte er dann wieder im neuen Lackkleid wieder zu mir finden...
68er Commodore A GS 2 TL
- eke
- Beiträge: 1211
- Registriert: 05.11.2013, 10:04
- Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
- Status: Offline
Re: Der Steirer und sein Commo A GS
Bin schon gespannt und bitte nicht vergessen, wenn dir Rad Chromleisten übrig bleiben…. ruf mich an
LGG
LGG
1969 Rekord C Coupé - 1900
- BenWainwright
- Beiträge: 118
- Registriert: 24.08.2020, 13:36
- Wohnort: Hirnsdorf
- Status: Offline
Re: Der Steirer und sein Commo A GS
Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt!
Jetzt sind gut 16 Monate vergangen und nichts ist an meinem Coupe geschehen. Da läuft mir doch glatt ein anderes sehr interessantes Auto über den Weg, bei dem ich nicht widerstehen konnte.
1968er GS 2TL in Nevadabeige.
Das Auto wurde 2020 von Wien nach Budapest verkauft und seitdem sehr viel Zeit und Arbeit reingesteckt.
Das Auto wurde in dem 90ern einmal neu lackiert und einige Stellen sind noch im Originallack (Schweller, Motorraum, Kofferraum)
Ich habe bis dato nur eine eingeschweißte Stelle gefunden und zwar an einer Endspitze.
Die Begutachtung geht jetzt weiter, der Unterboden wird noch von einigem alten Unterboden befreit, der Auspuffendtopf muss getauscht werden und dann freue ich mich auf die erste Ausfahrt!
Jetzt sind gut 16 Monate vergangen und nichts ist an meinem Coupe geschehen. Da läuft mir doch glatt ein anderes sehr interessantes Auto über den Weg, bei dem ich nicht widerstehen konnte.
1968er GS 2TL in Nevadabeige.
Das Auto wurde 2020 von Wien nach Budapest verkauft und seitdem sehr viel Zeit und Arbeit reingesteckt.
Das Auto wurde in dem 90ern einmal neu lackiert und einige Stellen sind noch im Originallack (Schweller, Motorraum, Kofferraum)
Ich habe bis dato nur eine eingeschweißte Stelle gefunden und zwar an einer Endspitze.
Die Begutachtung geht jetzt weiter, der Unterboden wird noch von einigem alten Unterboden befreit, der Auspuffendtopf muss getauscht werden und dann freue ich mich auf die erste Ausfahrt!
68er Commodore A GS 2 TL
Re: Der Steirer und sein Commo A GS
Woran hatt es denn jetzt gelegen,zuwenig Ausdauer oder zu viel Geld.
Verzeihe mir meine Direktheit.
Verzeihe mir meine Direktheit.
Gruß Carsten
68er C Rekord Coupe
68er C Rekord Coupe
Re: Der Steirer und sein Commo A GS
Gratulation auch an dieser Stelle! Hoffentlich schaffe ich es bald zum Lokalaugenschein
68er Commodore A GS Coupe
Re: Der Steirer und sein Commo A GS
Sehr schöner Autowagen
Jungen werden ca. 7 Jahre alt, danach wachsen die nur noch.......
MfG
Karsten.
MfG
Karsten.
Re: Der Steirer und sein Commo A GS
Sehr schönes seltenes Auto! Glückwunsch!Magst du verraten wie viel du bezahlt hast? Inseriert war der ja mit knapp unter 20000
Re: Der Steirer und sein Commo A GS
Schönes Eisen.
Kannst du bei Gelegenheit mal bitte nachsehen mit welchem Schraubenkopf sowohl der Widerstand als auch das Relais befestigt sind.
Zwischen Zündspule und Wischwasserbehälter die beiden Bauteile meine ich.
Bedankt.
Werkseitig war das Rückschlagventil der Unterdruckleitung immer nah an der Ansaugbrücke aber ob das nen Unterschied macht?
Kannst du bei Gelegenheit mal bitte nachsehen mit welchem Schraubenkopf sowohl der Widerstand als auch das Relais befestigt sind.
Zwischen Zündspule und Wischwasserbehälter die beiden Bauteile meine ich.
Bedankt.
Werkseitig war das Rückschlagventil der Unterdruckleitung immer nah an der Ansaugbrücke aber ob das nen Unterschied macht?
„Ich habe die Liebe von Moslems gelernt. Das Handeln von Christen und das Denken von den Juden. Ich hatte das Glück, dass ich tatsächlich diese drei verschiedenen Leben leben durfte und konnte. Und es zeigt sich in dieser Entwicklung, dass wenn man die Kinder loslässt, wenn man die Kulturen zulässt, dass man nicht weniger wird sondern immer wächst.“
- BenWainwright
- Beiträge: 118
- Registriert: 24.08.2020, 13:36
- Wohnort: Hirnsdorf
- Status: Offline
Re: Der Steirer und sein Commo A GS
@opel68 : Direktheit stattgegeben, dann mache ich es auch.
Ich habe in der Firma meine Abteilung übernehmen dürfen und dadurch ist einiges in der freien Zeitplanung anders geworden.
Meine Frau ist seit Jahren Krebskrank und hatte einen 3 Monatigen Krankenhausaufenthalt, weil ihr der Darm gerissen ist.
Die Karrosserie-Bude hat mich auch immer verströstet und mit all diesen Themen hatte ich leider keine Muse mehr.
Und dann hat letzte Woche der Zufall mich zu dem Auto gebracht und ich will einfach wieder was zum Fahren haben.
Das Coupe Projekt wird mal gestopt, von der Karrosseriebude geholt wie er ist und eingestellt. Werde das Coupe dann ziemlich sicher als Projekt verkaufen.
@sable : Es waren harte Verhandlungen und der Besitzer wusste was er hat. Ich habe keine 20t€ bezahlt und habe noch einiges an Teile dazu verhandelt.
@the Brain : schaue ich am Abend nach...
MfG Ben
68er Commodore A GS 2 TL
Re: Der Steirer und sein Commo A GS
Danke für die Direktheit,sowas ist selten geworden
Oh ,das tut mir leid mit deiner Frau.
Da wünsche ich viel Kraft und das alles wieder gut wird.
Das neue Auto ist ja erste Sahne wobei ich das Coupe interessanter gefunden hätte, egal viel Spaß bei diesem schönen Hobby.
Oh ,das tut mir leid mit deiner Frau.
Da wünsche ich viel Kraft und das alles wieder gut wird.
Das neue Auto ist ja erste Sahne wobei ich das Coupe interessanter gefunden hätte, egal viel Spaß bei diesem schönen Hobby.
Gruß Carsten
68er C Rekord Coupe
68er C Rekord Coupe