Schönen guten Tag!
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Re: Schönen guten Tag!
Jep, am kolben messen. Seh auf meinen smartphone nix klares, aber da sind ja bilder bei der altopelhilfe wo genau der misst
Re: Schönen guten Tag!
Glaubst du das wirklich?Rekordhalter71 hat geschrieben: ↑14.08.2020, 21:01 Im Sprint und GS sollten die großen 17,4 drin sein.Bei den anderen Motorisierungen sollten die kleinen 15,8 drin sein es sei denn, die Bremse wurde mal aufgerüstet.
In deine Wanderdüne kommen 5/8 rein weil ab Fgstnr Wanderdünen die Kombination 48,19, 5/8 fahren.
Bis haben Wanderdünen 45, 17, 5/8
Sprint und Commodore inlc. GS haben 54, 23 und 3/4
Ab Januar 69 bekommt der GS 54, 23 und 7/8 Zoll mit Bremskraftregler für die Hinterachse und es wird per TI angewiesen all GS so umzurüsten.
Ansonsten kann ich nur den Kopf schütteln. Der Hebel von der Handbremse ist komplett angezogen. In Ruhestellung liegt der am Belag an. Darum sieht das Handbremsseil so aus. Und was aus den RBZ raus steht sind die Druckstücke und nicht die Kolben. Erstere sind in letzteren schwimmend gelagert wegen auf und ablaufender Bremse.
By the Way, das mit dem geschraubten Hebelarm hats mal gegeben.
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich habe aktuell nicht den Eindruck das du wirklich weißt was du da vor dir hast, geschweige denn das du weißt wie eine hydraulische Simplex Trommelbremse funktioniert. .
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Re: Schönen guten Tag!
Alles gut, es darf ja jeder seine Meinung haben.
Da es doch starke Unterschiede in der Lektüre gibt, ist es wohl nicht ganz eindeutig zuzuordnen, zumal ich nicht sagen kann, was und von wem alles schon gemacht wurde an diesem Auto. Die verschiedenen RBZ und deren Verbau habe ich auch nochmals bei Leidinger geprüft die diese auch anbieten. Klar, bin ich kein Profi auf dem Gebiet aber das sagte ich ja auch nicht. Man muss sich aber erstmal reinarbeiten um Erfahrungen zu sammeln. Anderen wäre es wohl auch nicht aufgefallen, das die hintere Bremse fast fest ist. Somit mach ich mir da schon meine Gedanken dazu und würde ein Fahrzeug nicht so bewegen. Wer meine anderen Projekte kennt, weiß dass ich das nicht zum ersten Mal mache. Eines davon hat mich 12Jahre meiner Freizeit gekostet.Ich kann die Bremse aktuell leider nicht komplett zerlegen, da wir nur eine Bühne haben und diese uns teilen. Ich denke ich werde es schon gelöst bekommen.
Alles gut, ich bin dankbar für Leute die mir helfen und Lehrgeld muss man immermal zahlen.
Die Handbremse habe ich bereits im Innenraum gemerkt dass da was nicht passt.Jetzt sieht man es halt erst wenn es zerlegt ist.
Da es doch starke Unterschiede in der Lektüre gibt, ist es wohl nicht ganz eindeutig zuzuordnen, zumal ich nicht sagen kann, was und von wem alles schon gemacht wurde an diesem Auto. Die verschiedenen RBZ und deren Verbau habe ich auch nochmals bei Leidinger geprüft die diese auch anbieten. Klar, bin ich kein Profi auf dem Gebiet aber das sagte ich ja auch nicht. Man muss sich aber erstmal reinarbeiten um Erfahrungen zu sammeln. Anderen wäre es wohl auch nicht aufgefallen, das die hintere Bremse fast fest ist. Somit mach ich mir da schon meine Gedanken dazu und würde ein Fahrzeug nicht so bewegen. Wer meine anderen Projekte kennt, weiß dass ich das nicht zum ersten Mal mache. Eines davon hat mich 12Jahre meiner Freizeit gekostet.Ich kann die Bremse aktuell leider nicht komplett zerlegen, da wir nur eine Bühne haben und diese uns teilen. Ich denke ich werde es schon gelöst bekommen.
Alles gut, ich bin dankbar für Leute die mir helfen und Lehrgeld muss man immermal zahlen.
Die Handbremse habe ich bereits im Innenraum gemerkt dass da was nicht passt.Jetzt sieht man es halt erst wenn es zerlegt ist.
Re: Schönen guten Tag!
Alles gut Man, aber ich empfehle dir die Unterlagen vom OPEL zu studieren. Als Basiswissen. War gestern erst bei jemandem der trotz Atemberaubenden Projekten seine Bremse auf dem Weg zum TÜV geschrottet hat. Deswegen war ich etwas ungehalten als ich Nachts dann noch auf diese Äußerungen gestoßen bin.
Ich habe zum Beispiel überhaupt keine ATE Bremse mehr im Eimer. Ich weiß aber auch was ich bzw. welche Kombination ich verbaut habe.
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Re: Schönen guten Tag!
Wat machste sonst noch so nachts...?
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Re: Schönen guten Tag!
the Brain hat geschrieben: ↑15.08.2020, 10:23 Alles gut Man, aber ich empfehle dir die Unterlagen vom OPEL zu studieren. Als Basiswissen. War gestern erst bei jemandem der trotz Atemberaubenden Projekten seine Bremse auf dem Weg zum TÜV geschrottet hat. Deswegen war ich etwas ungehalten als ich Nachts dann noch auf diese Äußerungen gestoßen bin.
Ich habe zum Beispiel überhaupt keine ATE Bremse mehr im Eimer. Ich weiß aber auch was ich bzw. welche Kombination ich verbaut habe.
Da gebe ich dir Recht! Hab mir im Vorfeld auch einiges in Papierform schon geholt , da war das Auto noch nicht mal da.
Wie gesagt, Kritik kann immer geäußert werden! Schützt ja auch teilweise vor Fehlern.
Re: Schönen guten Tag!
Hallo, mich würden auch deine anderen Projekte interessieren. Was hast denn noch so? Bilder?
Gruß Adrian
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Re: Schönen guten Tag!
So, habe ihn heute nochmal zerlegt und den Kolben gemessen. Auf dem RBZ ist eine 46 eingelassen, der Kolben misst 16mm ( also die 15,8 ). Handbremsseil ist mit Kugel.
Re: Schönen guten Tag!
RBZ korrekt aber Handbremsseil nicht. Ab Fgstnr und das ist eine Änderung vom Herbst '69, immer mit Öse.
Vermutlich haste deswegen die Inbussschraube.
Ob die angebotenen Rep-sätze so prickelnd sind muss jeder selbst wissen. Aber ich glaube mit Kugel ists nicht so einfach aktuell.
Vermutlich haste deswegen die Inbussschraube.
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Re: Schönen guten Tag!
the Brain hat geschrieben: ↑15.08.2020, 23:37 RBZ korrekt aber Handbremsseil nicht. Ab Fgstnr und das ist eine Änderung vom Herbst '69, immer mit Öse.
Vermutlich haste deswegen die Inbussschraube.
Ob die angebotenen Rep-sätze so prickelnd sind muss jeder selbst wissen. Aber ich glaube mit Kugel ists nicht so einfach aktuell.
Jupp, denke auch die wurden mal umgebaut.
Aktuell nur mit Öse zu kaufen. Somit dann Einzelteile kaufen.
Aber schön, dass es nun geklärt ist.
Re: Schönen guten Tag!
War der Hebelarm denn fest oder das Handbremsseil?
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Re: Schönen guten Tag!
Hallo zusammen, so aktuell wird der Tacho wieder schick gemacht. Dazu benötige ich noch diverse neue Glühlampen.
Ich suche noch die genaue Bezeichnung der Fassung für die kleinen Lampen für die Kontrollleuchten Fernlicht, Handbremse etc... die Beleuchtung sind die großen 12V 3W Glassockel. Die Lampen für die Zusatzinstrumente müssten die 14V 0,1 Ampere sein als Metallsockel.
Bei den Kontrolllampen habe ich aktuell noch Glühlampen verbaut, die vorn sehr spitz zugehen wie eine Kerze. Gibt es hierfür eine genaue Bezeichnung?
Ich suche noch die genaue Bezeichnung der Fassung für die kleinen Lampen für die Kontrollleuchten Fernlicht, Handbremse etc... die Beleuchtung sind die großen 12V 3W Glassockel. Die Lampen für die Zusatzinstrumente müssten die 14V 0,1 Ampere sein als Metallsockel.
Bei den Kontrolllampen habe ich aktuell noch Glühlampen verbaut, die vorn sehr spitz zugehen wie eine Kerze. Gibt es hierfür eine genaue Bezeichnung?
Re: Schönen guten Tag!
http://www.opel66-72.de/mediawiki-1.24. ... %BChbirnen
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mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
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Re: Schönen guten Tag!
Danke Sebastian für die Hilfe,jedoch hilft es nicht Komplett. Die Übersicht habe ich auch gefunden in meinem Ordner nur die Fassungen der Kontrolllampen leider halt nicht ... Die Watt Angaben sind ja hilfreich nur ohne Sockeltyp leider nicht komplett.
Re: Schönen guten Tag!
Glassockel 12 Volt, 1,2 Watt, Sockel W2x4,6d, Abmessung 5x20mm, W1,2W
Glassockel 12 Volt, 3 Watt, Sockel W2x6,6d, Abmessung 6,5x18mm, W3W
Zusatzinstrumente sind Sockel BA7s
Nehme ich noch ins Wiki auf
Glassockel 12 Volt, 3 Watt, Sockel W2x6,6d, Abmessung 6,5x18mm, W3W
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mfg Sebastian
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