Neu hier

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Antworten
Neubi89
Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2020, 19:39
Status: Offline

Neu hier

Beitrag von Neubi89 »

Hallo zusammen,

ich heiße Philipp und komme aus Frankfurt. Ich besitze einen Rekord 1700 Limo Baujahr 67 und würde mich gerne etwas mit Gleichgesinnten austauschen :D

Leider macht seit einiger Zeit der Vergaser Probleme und lässt sich nicht mehr ordentlich einstellen. Verbaut ist ein Lizenz Carter Vergaser, der scheinbar nur noch eine kurze Zeit verbaut wurde. Ich finde aus diesem Grund bisher keinen Ersatz.

Hat jemand vielleicht einen Tipp, wo ich einen revidierten oder neuen Carter Vergaser bekommen könnte?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Philipp


Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Neu hier

Beitrag von Brender »

Servus aus Franken! Viel Spaß hier...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2005
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Neu hier

Beitrag von Adrian »

Hallo Philipp,
Herzlich Willkommen Hier - denke dir wird bald geholfen :) ...........habe eine gute Zeit hier.
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1418
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Offline

Re: Neu hier

Beitrag von Olli457 »

Servus und viel Spaß hier!
68er Commodore A GS Coupe
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Neu hier

Beitrag von buckrodgers61 »

viel Spass hier im Zentrum des Chaos

...der Versager....ist der denn mal vernünftig gelaufen...oder andersrum...was macht der denn nicht ordentlich...
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Lehrbua
Beiträge: 621
Registriert: 19.11.2007, 22:16
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Neu hier

Beitrag von Lehrbua »

Hallo und viel Spaß hier im Forum.

Bezüglich deiner Vergaserprobleme, würde ich als erstes das Ventilspiel und dann die Zündung (Zündzeitpunkt,Kondensator und Unterbrecher) überprüfen und neu einstellen.
Den Vergaser kann man auch auf zuverlässigere Typen umbauen.

Grüße aus Salzburg
1902
Bobber
Beiträge: 632
Registriert: 29.10.2017, 15:34
Status: Offline

Re: Neu hier

Beitrag von Bobber »

Herzlich willkommen und viel Spaß hier :)
:wink:
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Neu hier

Beitrag von buckrodgers61 »

Lehrbua hat geschrieben: 20.06.2020, 10:12 Hallo und viel Spaß hier im Forum.

Bezüglich deiner Vergaserprobleme, würde ich als erstes das Ventilspiel und dann die Zündung (Zündzeitpunkt,Kondensator und Unterbrecher) überprüfen und neu einstellen.
Den Vergaser kann man auch auf zuverlässigere Typen umbauen.

Grüße aus Salzburg
.... :lol: ....eigentlich mein Spruch...hast Recht...erstmal alles andere prüfen, dann kann man den Versager immer noch begrabbeln....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Lehrbua
Beiträge: 621
Registriert: 19.11.2007, 22:16
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Neu hier

Beitrag von Lehrbua »

das kann man halt nicht oft genug schreiben/sagen.
Ich bin auch durch die Schule gegangen. Vergaser getauscht, mich dum und dämlich gesucht.
Und im dann war nur der Kondensator defekt. Getauscht, und gut wars. :lol:
1902
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2668
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Neu hier

Beitrag von Motorbremse »

Hallo Philipp, willkommen hier und viel Spaß!
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1141
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Re: Neu hier

Beitrag von eke »

Servus und viel Spaß hier.

VGG
1969 Rekord C Coupé - 1900
Neubi89
Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2020, 19:39
Status: Offline

Re: Neu hier

Beitrag von Neubi89 »

Danke für die vielen Antworten!

Ventilspiel und Zündung wurden bereits eingestellt. Laut meiner Werkstatt läuft der Motor zu mager. Der Vergaser ist so ausgeschlagen, dass sie es an ihm nicht mehr richtig einstellen können.

Über eine Umrüstung auf zuverlässigere Vergaser habe ich auch schon nachgedacht. Welcher Solex Vergaser würde stattdessen passen?
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12076
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Neu hier

Beitrag von the Brain »

Hallo Philipp.

Ich will dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen aber frag Brender mal nach WHB und ETK als PDF.

Es besteht die Möglichkeit einen Solex 35 PDSI zu verbauen.
Aber die Ings beim OPEL waren der Meinung auch die Abgasanlage dazu zu ändern. Du hast denke ich ein einflutiges Hosenrohr mit passendem Abgaskrümmer. Solex ist zweiflutig. Auch könnte die Ansaugbrücke nicht passen und der Luftfilter und Teile vom Gasgestänge.

Teile sollte ich alle liegen haben aber es ist mehr als einmal Gaser tauschen.


Greetz Metto
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2181
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Online

Re: Neu hier

Beitrag von opel68 »

Willkommen
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Antworten