Hallo...

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8419
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Hallo...

Beitrag von buckrodgers61 »

zeitmaschine hat geschrieben: 09.06.2020, 15:27.
Sollte 12000 bringen, so um den Dreh ging er wohl weg wie mir später stolz per Mail mitgeteilt wurde... :mrgreen:
....hoffentlich geht dem stolzen Besitzer mit geschwellter Brust nicht die Luft aus derselbigen, wenn der das erste Mal mit der Nase auf den Unrat gestossen wird :mrgreen:

....na ja - wenn alles andere aussetzt sollte man froh sein, wenn ein Außenstehende einen wieder auf den Boden der Tatsachen zurückbringen kann - auch wenns schwerfällt...

Damals dachte ich auch, was teuer ist, muss auch gut sein....im Bereich KFZ hatte ich da noch nicht so viel Ahnung und wurde eines besseren belehrt :icon_mrgreen

heute bin ich schlauer...die Preise sind aber schneller angestiegen...


dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1430
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Offline

Re: Hallo...

Beitrag von Olli457 »

Ich hab Mechaniker gelernt und hab mit einer Vorahnung einen Commo um 2500 Euro gekauft. Die Vorahnung wahr richtig. Es geht so in Richtung 20-25k€ ohne meine Arbeitszeit. Bei der Kiste war/ist aber alles fertig gefahren.

LGO
68er Commodore A GS Coupe
Benutzeravatar
FRNAK
Beiträge: 16
Registriert: 08.06.2020, 19:43
Status: Offline

Re: Hallo...

Beitrag von FRNAK »

ok, ihr macht mir ja Mut :roll: :D

am Samstag schaue ich mir ein Coupe an, allerdings nicht sehr Original was mich nicht zwingend stört, solange die Technik und Substanz in Ordnung geht. Sind auch viele Ersatzteile dabei. Ich bin gespannt, aber durch die ein oder andere Erfahrung in den letzten Tagen gehe ich da nüchtern ran (sage ich jetzt noch). Ja, wäre geil wenn er es wird, aber wenn ich Bedenken habe, dann lasse ich es lieber. Tipps für eine Probefahrt ? Problemzonen?
SUCHE: Tankgeber für Commodore A GS bzw. GS/E BJ 71
Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1430
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Offline

Re: Hallo...

Beitrag von Olli457 »

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 378742182/


Der könnte theoretisch was sein....
Ist aber ein Rekord, scheint aber noch halbwegs original zu sein, kann aber auch alles und nicht heißen

LG Oliver
68er Commodore A GS Coupe
Benutzeravatar
FRNAK
Beiträge: 16
Registriert: 08.06.2020, 19:43
Status: Offline

Re: Hallo...

Beitrag von FRNAK »

ja, ist nur leider kein 6er. wobei der mir hier optisch besser gefällt, ist aber etwas zu teuer, oder?
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 374404495/
SUCHE: Tankgeber für Commodore A GS bzw. GS/E BJ 71
Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1430
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Offline

Re: Hallo...

Beitrag von Olli457 »

Kann ich verstehen, hab meinen selber gelb schwarz gemacht.
10k für ein mattschwarzes Rekord Coupe würde ich mir auch schwer tun. Vor allem dieses Auto ist auch schon gefühlt 1 Jahr inseriert.
LG
68er Commodore A GS Coupe
Benutzeravatar
FRNAK
Beiträge: 16
Registriert: 08.06.2020, 19:43
Status: Offline

Re: Hallo...

Beitrag von FRNAK »

mal eine naive Frage, kann man die 4 Zyl. nicht "einfach" gegen einen 6 Zyl. tauschen?

war der schwarze schon immer zu dem Preis drin? Meinst Du nicht, dass man dann da noch runterhandeln kann?
SUCHE: Tankgeber für Commodore A GS bzw. GS/E BJ 71
Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1430
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Offline

Re: Hallo...

Beitrag von Olli457 »

Wenn er die schwarze Ratte verkaufen will, muss er mitn Preis sicher noch runter. Der war immer um ~10000 drinnen.

Rekord auf Commo umbauen geht schon aber es ist die komplette Technik zu tauschen. Motor, Getriebe, Achsen und den Schlossträger muss man auch umbauen. Unterm Strich lohnt das heute nicht mehr. Alleine schon, weil du die Teile nicht so leicht daher bekommst.

LG
68er Commodore A GS Coupe
Benutzeravatar
FRNAK
Beiträge: 16
Registriert: 08.06.2020, 19:43
Status: Offline

Re: Hallo...

Beitrag von FRNAK »

Ah, doch soviel. Ne, dann lassen wir das lieber. Danke.
SUCHE: Tankgeber für Commodore A GS bzw. GS/E BJ 71
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 233
Registriert: 20.04.2020, 09:33
Status: Offline

Re: Hallo...

Beitrag von Lemmi »

FRNAK hat geschrieben: 09.06.2020, 20:37 mal eine naive Frage, kann man die 4 Zyl. nicht "einfach" gegen einen 6 Zyl. tauschen?
Ja, kannst Du, 4er raus, 6er rein, ich rate Dir noch zum wechseln des Schlossträgerblechs.
Ich habe zwar schon welche gesehen die das vom 4er dringelassen haben und sogar den kleinen Kühler verwenden, ist aber schon etwas heikel, zumindest scheiß eng da vorne drin, eventuell muss da dann das Getriebe ein Stück nach hinten, was eine Bastelei, aber gibt es!
Und es scheint zu gehen, alleine bei mir hier in der Gegend fahren 4 so rum.
Achsen lässt Du auf 4-Loch, warum nicht, geht auch alles. Wenn dann schraub gleich einen 2,8 Liter rein und dazu ein schönes Dreierdoppelpack Weber.
Hier rate ich Dir nicht zu den 45ern sondern eher zu den 40ern. Hab da so meine Erfahrungswerte mit denen aus den guten alten Manta und Ascona B Zeiten.

Okay, ein Commodore ist das dann nicht, eher ein Mischling, aber das was hier so unterwegs ist, ist gut gemacht, erfüllt seinen Zweck.
Hinten steht dann drauf 1500 L oder so, ganz lustig wenn Du die Haube aufmachst und die 3 doppelten Weber lachen Dich an :lol: :lol: :lol:

Wie auch immer Du was machst oder nicht machst, Geld wirst Du immer verbraten, davor kann Dir keiner helfen :D
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8419
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Hallo...

Beitrag von buckrodgers61 »

Lemmi hat geschrieben: 10.06.2020, 07:36 Okay, ein Commodore ist das dann nicht, eher ein Mischling, aber das was hier so unterwegs ist, ist gut gemacht, erfüllt seinen Zweck.
Hinten steht dann drauf 1500 L oder so, ganz lustig wenn Du die Haube aufmachst und die 3 doppelten Weber lachen Dich an :lol: :lol: :lol:
...eine Hybride :icon_huepfend_01


Umbau geht immer - je nachdem wie gut die Schrauberkenntnisse sind oder wie dick die Brieftasche....oder auch Beides...


auf einem der letzten Treffen in Endingen war auch ein wirklich traumhaft schöner Umbau auf V8 Smallblock mit Komponenten (Bremsanlage...) der Corvette....lt. Besitzer hat der Wagen beim TÜV bessere Bremsergebnisse erzielt wie so man aktuelle Sporttourer

aber Schloßträger sind meist rar...zudem ist meist auch die komplette Front rott....kann man zwar austauschen...aber Ersatz....ich will nicht weiter ins Detail gehen....sonst ist der Frank noch ganz verstört...
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 233
Registriert: 20.04.2020, 09:33
Status: Offline

Re: Hallo...

Beitrag von Lemmi »

Lieber Frank, lies Dir das alles lieber nicht mehr durch und entscheide dann nach Bauchgef :icon_winken_01 ühl

Irgendwann erreicht Dich sonst der Exitus oder wie der heißt :icon_hai_01
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8419
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Hallo...

Beitrag von buckrodgers61 »

Lemmi hat geschrieben: 10.06.2020, 08:49 Lieber Frank, lies Dir das alles lieber nicht mehr durch und entscheide dann nach Bauchgefühl :icon_winken_01

Irgendwann erreicht Dich sonst der Exitus oder wie der heißt :icon_hai_01
mein Rat....nimm dir bei Besichtigungen Jemanden mit, der weiß, wo was im Argen ist....und wenn es weiter weg ist, frag hier im Forum an, ob da Jemand vorab seinen Blick aus der Nähe drauf werfen kann.....nix ist ärgerlicher, als, aufgrund noch so toller Bilder, 1200 KM quer durch die Republik zu fahren um vor nem Haufen Müll zu stehen....

...und dann will es wieder keiner gewesen sein.... :lol:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 233
Registriert: 20.04.2020, 09:33
Status: Offline

Re: Hallo...

Beitrag von Lemmi »

Genau, für die Gegend um Erding, Landshut und München kann ich unterstützen, wo muss ich hin, gibt es schon erste Besichtigungstermine :lol:
Benutzeravatar
Harry Vorjee
Beiträge: 361
Registriert: 28.01.2018, 17:55
Status: Offline

Re: Hallo...

Beitrag von Harry Vorjee »

Off-topic
chsen lässt Du auf 4-Loch, warum nicht, geht auch alles.
Und was verbaust du dann für eine Bremse an den 4-Loch-Achsen? Denn für die Tüvabnahme reicht die große 4-Lochachse nicht aus, die reicht nur bis 110PS, meines Wissens. :?

Harry Vorjee
Antworten