Hallo...

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 233
Registriert: 20.04.2020, 09:33
Status: Offline

Re: Hallo...

Beitrag von Lemmi »

the Brain hat geschrieben: 09.06.2020, 11:06 Nen Haufen Kohle dafür das Stefan nen umgebauten Rekord hat und für 10Kilo hats nur Seelenverkäufer. Dazu nochmal speziellen Dank aus meiner Richtung an Classic Data. Well done Folks.
Classic Data...hat jemand gerade mal eine aktuelle Übersichtsliste mit halbwegs aktuellen Werten für unsere Blechmonster ?


Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Hallo...

Beitrag von mp3 »

0039/477 zu2.1 und das reicht mir. Den Rest interessiert keine Sau. Genausowenig wie ich diese Farbe montanagrau met. noch nie gesehen habe, obwohl sie passend zur Fahrgestellnummer von Opel aufgeführt ist.

Wir sprechen hier aber auch nicht über 120.000.- teure Pagoden....
Farben+Lacke-1972.jpg
Das der "Haufen" zu groß war, steht außer Frage. Bin da eben an den Falschen geraten.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
FRNAK
Beiträge: 16
Registriert: 08.06.2020, 19:43
Status: Offline

Re: Hallo...

Beitrag von FRNAK »

Lemmi hat geschrieben: 09.06.2020, 10:32
buckrodgers61 hat geschrieben: 09.06.2020, 10:27 viel Spass hier...vor allem bei der Suche nach deinem Wunsch-KFZ...

10 Schleifen hört sich erstmal viel an....aber beim Como A schrumft das Budget schnell zusammen bei den Fahrzeugen, die abgegeben werden....gute Fahrzeuge sind mittlerweile in festen Händen...vor allem bei der gesuchten Karosserieform...aber da es ja nicht Original sein muss....
...dem stimme ich zu!...10 Riesen sind gar nicht mal so viel, dafür bekommst Du zwar halbwegs was anständiges musst aber dennoch Zeit, Schweiß und einige Scheinchen dazu legen. Momentan sind gute KFZ's die Deiner Suche entsprechen, nicht unbedingt rar, aber auch icht gerade sooo günstig.

Und das mit dem ab und zu mal schrauben...Du wirst schnell merken wie da die Kohle in der Rinne verschwindet :icon_joint_01
Ok, und was sagt ihr so, ab welcher Summe hat man eher Ruhe? 12, 15, 20000+ ?
Ich lege auch lieber was drauf als dann noch mal ewig viel machen zu müssen. Aber das Kauf Budget ist leider begrenzt.
Was haltet ihr vom Kauf im Ausland? Holland, Rumänien, etc.? Aus der Ecke kommen immer wieder mal interessante Angebote.

Darf ich hier eigentlich etwas verlinken um euch um eure Meinung zu fragen? Bei eBay Kleinanzeigen ist ein roter aus Ungarn für 15 drin und bei Autoscout glaube ich, ein silberner für 10
SUCHE: Tankgeber für Commodore A GS bzw. GS/E BJ 71
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Hallo...

Beitrag von buckrodgers61 »

Lemmi hat geschrieben: 09.06.2020, 11:11
the Brain hat geschrieben: 09.06.2020, 11:06 Nen Haufen Kohle dafür das Stefan nen umgebauten Rekord hat und für 10Kilo hats nur Seelenverkäufer. Dazu nochmal speziellen Dank aus meiner Richtung an Classic Data. Well done Folks.
Classic Data...hat jemand gerade mal eine aktuelle Übersichtsliste mit halbwegs aktuellen Werten für unsere Blechmonster ?
kann ich heut Abend hier reinhämmern - derzeit muss ich arbeiten.... :lol:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 233
Registriert: 20.04.2020, 09:33
Status: Offline

Re: Hallo...

Beitrag von Lemmi »

Arbeiten :icon_huepfend_01 :icon_huepfend_01
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Hallo...

Beitrag von buckrodgers61 »

FRNAK hat geschrieben: 09.06.2020, 12:29
Ok, und was sagt ihr so, ab welcher Summe hat man eher Ruhe? 12, 15, 20000+ ?
Ich lege auch lieber was drauf als dann noch mal ewig viel machen zu müssen. Aber das Kauf Budget ist leider begrenzt.
Was haltet ihr vom Kauf im Ausland? Holland, Rumänien, etc.? Aus der Ecke kommen immer wieder mal interessante Angebote.

Darf ich hier eigentlich etwas verlinken um euch um eure Meinung zu fragen? Bei eBay Kleinanzeigen ist ein roter aus Ungarn für 15 drin und bei Autoscout glaube ich, ein silberner für 10
schwer zu sagen....man sollte sich das Objekt der Begiere sicherlich mit einem anschauen, der schon mal so ne Kiste auseinandergerupft hat - das Böse arbeitet im Verborgenen....

in den Niederlanden.....die Käsköppe haben auch manchmal was im Angebot...Rumänien.....willste da mit nem Wochenendausflug was reissen..... :mrgreen:


Je weiter weg die Karre geparkt ist, desto mehr dreht sich mir der Magen um wenn ich mal was interessantes sehe....und auf Fotos ......kannst Glück haben

hier gibt es schon viele Tipps....aber du wirst def. immer Hand anlegen müssen.....oder schmeißt vorher das Geld raus....in Österreich soll sich einer nen Como A aufbauen lassen (letzte Info aus Endingen - letztes Treffen).....alles auseinander und wieder zusammen.....lag schon bei 65....was da Wahres dran ist, weiß ich nicht....

Autowagen aus Frankreich oder der Schweiz waren auch immer ne gute Wahl.....aber die werden auch weniger.....oder teurer
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Hallo...

Beitrag von buckrodgers61 »

Lemmi hat geschrieben: 09.06.2020, 12:41 Arbeiten :icon_huepfend_01 :icon_huepfend_01
....yup....momentan haben wir, sagen wir, gut zu tun....zu diesen Zeiten....glücklicherweise keine Kurzarbeit oder sowas
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 233
Registriert: 20.04.2020, 09:33
Status: Offline

Re: Hallo...

Beitrag von Lemmi »

Eine freudige Nachricht in diesen Zeitem, wohl war :joint-01
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12077
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Hallo...

Beitrag von the Brain »

Das sehe ich anders Stefan. 40-50% der Commo da draußen sind wahrscheinlich umgenummerte Rekord. Kaufe ich sowas werde ich betrogen. Verkaufe ich sowas bin ich ein Betrüger. Und letzteres gilt auch für Versicherungen bei Unfall oder Diebstahl. Aber mir solls recht sein solange meine Versicherung nicht schmücken muß.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 233
Registriert: 20.04.2020, 09:33
Status: Offline

Re: Hallo...

Beitrag von Lemmi »

Hab ich ein Glück das meine goldene Bitch definitiv Original ist. Auf Grund der mir vorliegenden Historie, einer Begutachtung bei Opel Classic in Rüsselsheim höchst persönlich, mehreren weiteren unabhängigen Gutachten aus der Vergangenheit sowie erst vor 4 Wochen durch einen Opel Sachverständigen kann ich eindeutig belegen, mein Commo ist wirklich ein echter Commo.

Und schon wären wir beim Preis, da trennt sich dann die Spreu vom Weizen, der echte kostet halt auch :lol:
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2668
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Hallo...

Beitrag von Motorbremse »

Hallo @FRNAK Frank, sei gegrüßt. Du wirst schon was finden, lass dir Zeit !
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12077
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Hallo...

Beitrag von the Brain »

Bei einer lückenlosen Geschichte zu einem Fahrzeug kann man schon Rückschlüsse ziehen. Aber ich bezweifle das ein durchschnittlicher Gutachter die Unterschiede überhaupt kennt. Aber möglich ist das sicherlich. Liegt wahrscheinlich dran das es sich nicht lohnt ne Wanderdüne zu faken....... :lol:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Hallo...

Beitrag von buckrodgers61 »

the Brain hat geschrieben: 09.06.2020, 13:51 Aber ich bezweifle das ein durchschnittlicher Gutachter die Unterschiede überhaupt kennt.
die musst du mit der Nase draufstossen - egal was der für ein Auto zu begutachten hat....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 704
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Re: Hallo...

Beitrag von zeitmaschine »

Kurz vor Corona habe ich mir noch ein C-Coupe angeschaut, 2 Hand, 80000 km, der Besitzer irgendwas mit 70, Verkauf altershalber, das Teil hat seit 20 Jahren praktisch nur Schönwetterfahrten erlebt. Von weitem Zustand 2, wunderhübsche Inneneinrichtung, 100% komplett, zugelassen, fahrbereit, H-Kennzeichen. Näher betrachtet ein unfassbar zusammengebastelter Schrotthaufen, vermutlich schon in den 80zigern von der Lehrlingen des örtlichen Opel-Händlers lieblos mit Blechen überbraten, inklusive Repro-Flügel die so mies waren das die wohl als Universalteile genauso schlecht an einen Ford gepasst hätten. Als Teileträger wär das Teil super gewesen, Schweller, Endspitzen, Türen....überall Blasen und schon kleinere Aufbrüche. Am Boden und im Bereich der Träger übelst rumgebraten, mehrlagig. Vermutlich würde das Teil nach einer Nacht im Freien mit Regen überall ein paar rostrote Pfützen hinterlassen...realistischer Preis? Puuuuh...2-3000? Und dann endlos Arbeit....
Sollte 12000 bringen, so um den Dreh ging er wohl weg wie mir später stolz per Mail mitgeteilt wurde... :mrgreen:
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12077
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Hallo...

Beitrag von the Brain »

buckrodgers61 hat geschrieben: 09.06.2020, 14:58
the Brain hat geschrieben: 09.06.2020, 13:51 Aber ich bezweifle das ein durchschnittlicher Gutachter die Unterschiede überhaupt kennt.
die musst du mit der Nase draufstossen - egal was der für ein Auto zu begutachten hat....
Weiß ich Buck. Und ich bezweifle auch das beim OPEL sich irgendwer besser mit dem Modell auskennt als der eine oder andere hier. Und so weiter. Aber ohne den Eimer jemals gesehen zu haben ists müßig. Wäre aber nicht der erste Blender von dem ich weiß.


Weitermachen
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten