Hallo...

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 233
Registriert: 20.04.2020, 09:33
Status: Offline

Re: Hallo...

Beitrag von Lemmi »

Harry Vorjee hat geschrieben: 10.06.2020, 09:14
Off-topic
chsen lässt Du auf 4-Loch, warum nicht, geht auch alles.
Und was verbaust du dann für eine Bremse an den 4-Loch-Achsen? Denn für die Tüvabnahme reicht die große 4-Lochachse nicht aus, die reicht nur bis 110PS, meines Wissens. :?

Harry Vorjee
Das weiß doch der beim Tüv gar nicht. Ich erinnere mich an meine letzte Prüfung...April vor wenigen Wochen.
Ein sehr netter Mensch, kannte sich top aus, fragte mich was ist denn eingetragen, ich sage - nichts ist eingetragen, wozu auch, ist ein Oldtimer.
Okay, sagt er , schaun mer mal. Ich habe wirklich tausend Dinge anders, er nicht eines davon gefunden, erkannt, bemängelt, kritisiert.
Nicht mal die KBA der Mahle BBS hat ihn interessiert. Meine Lenkeinschlagsbegrenzung, meine farbigen leicht angepassten Federn vorne, meine geänderte Edelstahlabgasanlage, die andere Führung meiner Bremsleitungen und dann noch die guten, meine roten Stahlflex usw. usw. Nichts und nochmal nichts. Er hebt ihn auf, er lässt ihn runter, er checkt die Bremsen, das Abgas, meinte toll sieht er aus. Und siehe da, das Pickerl war drauf.

okay, okay.......ich weiß...so muss es nicht laufen, aber so läuft es oft :wink:


Benutzeravatar
Harry Vorjee
Beiträge: 361
Registriert: 28.01.2018, 17:55
Status: Offline

Re: Hallo...

Beitrag von Harry Vorjee »

Das glaube ich dir auf´s Wort.

Aber einmal wird es jemanden Auffallen.
Im besten Fall nur bei einer Verkehrskontrolle, dann wird er still gelegt, ein Prüfer begutachtet das Fahrzeug mit dem Hinweis der Polizei, dass da wohl etwas nicht stimmt, das heißt der schaut genau.
Dann wird es unbequem und etwas teuer für dich.

Im schlechtesten Fall fällt das einem Gutachter nach einem Unfall auf, am besten noch mit Personenschaden und Todesfolge, dann mal gute Nacht Marie. das ist dann schon bald nicht mehr fahrlässig. Und wenn Vorsatz draus gemacht wird, …

Ne ne, ich bin auch nicht für immer nur original, ich baue auch viel und heftig um, aber nur so, dass es auch wirklich TÜV-fähig ist, der ganze ärger wäre es mir nicht wert.

Und zum anderen sind es genau solche Leute wie, die die Tuningscene in Verruf bringen und warum die Polizei sich immer wieder bestätigt fühlt, dass man bei umgebauten Fahrzeugen fast immer etwas findet und man deswegen auch jeden unter Generalvedacht stellen sollte. :roll:

Finde ich nicht gut.

Harry Vorjee
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 233
Registriert: 20.04.2020, 09:33
Status: Offline

Re: Hallo...

Beitrag von Lemmi »

Ja, kannst Du nicht gut finden, kein Problem.
Jeder was er denkt.
Ich seh das mal ganz entspannt, habe für alles ein Einzelgutachten, habe es nur nicht eintragen lassen, weil ich das nicht brauche.
Zudem überträgt unsere Zulassung keine Einzelgutachten bzw. deren Inhalte mehr in den Brief oder Schein, mir wurde gesagt, das ist nicht erforderlich, führen Sie Ihre Gutachten einfach mit.
Ich hätte dem guten mann vom Tüv ja auch Rede und Antwort gestanden und hätte ihm meine Gutachten vorgelegt, aber er wollte nichts sehen und hat nicht gefragt. Da ich grundsätzlich daher kein schlechtes Gewissen habe, bin ich mit frischem Tüv wieder vom Hof.
Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass beim Tüv nicht alles Gold ist was da prüft. :lol:
Benutzeravatar
Harry Vorjee
Beiträge: 361
Registriert: 28.01.2018, 17:55
Status: Offline

Re: Hallo...

Beitrag von Harry Vorjee »

Mir geht es hier auch mehr um die 4-Lochachsen Bremse, die statt der max 110PS ( wenn es denn die 246er Vollscheibe ist ) nun 160PS bendigen soll.
Und dass das für keinen Beteiligten gut ist, sollte jedem klar sein.

Und da sollte auch hier im Forum nicht so lapidar geschrieben werden, dass man bei einem 2.8er auch einfach die Rekordachsen drin lassen kann.

Das ist mir wichtig.

Harry Vorjee
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 233
Registriert: 20.04.2020, 09:33
Status: Offline

Re: Hallo...

Beitrag von Lemmi »

Grundsätzlich hast Du ja recht, aber jeder kann bauen was er meint, mir persönlich ist das schnuppe.
Ich weiß nur eins, ich kenne diese Fahrzeuge und noch nie hat es wen gestört, die haben sogar alle Tüv.
Und wie die das gebaut haben, oder mit welchen Tricks die das auf Historisch getrimmt haben, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich will es auch gar nicht wissen. Aber es ist möglich, völlig unabhängig ob es nun rechtens ist oder nicht, es ist technisch machbar.

Ja, ich weiß....Unfall, Gutachter, Polizei, ich stimme Dir zu, ohne Frage.

Aber am Ende muss der gute selbst wissen was er baut und was nicht.

Nur von einem muss ich mich noch distanzieren, ich bin definitiv kein Tuningszenenjunkie. Im Gegenteil! Und ein umgebautes Fahrzeug
ist dafür nicht unbedingt ein Garant auch ein Sünder zu sein :lol:
Benutzeravatar
Harry Vorjee
Beiträge: 361
Registriert: 28.01.2018, 17:55
Status: Offline

Re: Hallo...

Beitrag von Harry Vorjee »

Das eigentlich niemand hier aus dem Forum zu den typischen Tuningsprolls ala GFK-Astra, Ofenrohr-Polo und Auf-dem Boden-schleifen-Golf gehört ist klar. 8)
Ist den Cop´s aber egal.

Und technisch möglich ist so vieles, Siehe Viper-Rekord.
Oder auch in einem 45PS Polo einen 225PS VR6 zu setzen, natürli<ch mit der 45PS Bremse. Und bis vor ein paar Jahren, durfte man damit mit kurzzeitkennzeichen auch legal auf der Straße fahren. Aber genau das ist der Grund, warum man für ein Kurzzeitkennzeichen nun einen gültigen TÜV braucht. ( außer wenn man zum TÜV fahren möchte, das kann man auch so mit kurzzeitkennzeichen, aber nur im eigenen Landkreis und nur die direkte Fahrt zum TÜV, mit terminbestätigung der Prüfstelle ).


Gruß

Harry vorjee
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 233
Registriert: 20.04.2020, 09:33
Status: Offline

Re: Hallo...

Beitrag von Lemmi »

Ja, so ist das halt nunmal.
Der eine so und der andere so.
Jeder wie er möchte, ein Stück Freiheit halt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Mir fällt dazu ein, irgendwo gibt es einen Umbausatz für den Rekord B und auch den Rekord C für größere Sättel und dickere Scheiben, sogar Innenbelüftet.

Wenn ich das irgendwo wieder finde gebe ich Dir da mal bescheid, diese Freaks basteln Sachen.....Wahnsinn :icon_unterhaltung_01
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12205
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Hallo...

Beitrag von the Brain »

Eine erloschene ABE ist eine erloschene ABE. Daran kann kein TÜVer mit egal welchen Mitteln dran ruckeln. Ist zwar selten aber ich kenne Beispiele wo die Leute heute noch dran löhnen.
Und Opel hat ab 110 PS im Rekord die Produktionsbremse Commodore A vorgeschrieben. Dürfte interessant werden wenns drauf ankommt. 8)
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8392
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Hallo...

Beitrag von buckrodgers61 »

the Brain hat geschrieben: 10.06.2020, 11:52 Eine erloschene ABE ist eine erloschene ABE. Daran kann kein TÜVer mit egal welchen Mitteln dran ruckeln. Ist zwar selten aber ich kenne Beispiele wo die Leute heute noch dran löhnen.
ich meine gehört zu habe, das genau das dem Rainer Brandt aus Hannover mit nem Wagen passierte....auf der Landstrasse unterwegs - es kam zum Unfall mit Personenschaden....einiges war an der Kiste nicht eingetragen....Strafbefehl usw. - Zahlung liefen Jahrelang....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 233
Registriert: 20.04.2020, 09:33
Status: Offline

Re: Hallo...

Beitrag von Lemmi »

Warum sollte auch ein Tüv-Prüfer an einer erloschenen ABE rütteln, das sind doch absolut korrekte Leute, die kennen sich aus, das machen die nicht :shock:
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12205
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Hallo...

Beitrag von the Brain »

Lemmi hat geschrieben: 10.06.2020, 12:28 Warum sollte auch ein Tüv-Prüfer an einer erloschenen ABE rütteln, das sind doch absolut korrekte Leute, die kennen sich aus, das machen die nicht :shock:
Dann lies mal etwas weiter oben welchen Unsinn du geschrieben hast zum Thema 4 Loch und 6 Zylinder. Zitat "und sogar mit TÜV und H-Kennzeichen "
Also wenn das keine erloschene ABE ist die vom TÜVer legitimiert wurde weiß ichs auch nicht.

Hoffentlich hat niemand einen Unfall. Und betet nicht mich oder wen aus meiner Crew verletzt zu haben.......

Könnte amüsant und kostspielig werden.


8)

Und damit klinke ich mich hier mal aus.


@ Im Großraum Hannover Bielefeld kann ich dir helfen Frank wenns um Besichtigungen geht.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 233
Registriert: 20.04.2020, 09:33
Status: Offline

Re: Hallo...

Beitrag von Lemmi »

Blödsinn habe ich geschrieben, okay.
Das kann ich verkraften und sehe ich sehr entspannt.
Wenn diese Jungs mit Ihren 6 Zylindern mir wieder über den Weg kommen werde ich das mal hinterfragen.
Bin ich gespannt was die berichten. Irgendwie müssen die das ja ordentlich verpackt haben.
In diesem Sinne ist das Thema dann gut zu Ende diskutiert. 8)
Benutzeravatar
FRNAK
Beiträge: 16
Registriert: 08.06.2020, 19:43
Status: Offline

Re: Hallo...

Beitrag von FRNAK »

Lemmi hat geschrieben: 10.06.2020, 09:09 Genau, für die Gegend um Erding, Landshut und München kann ich unterstützen, wo muss ich hin, gibt es schon erste Besichtigungstermine :lol:
Du wirst lachen. Gibt es, ganz spontan, morgen 14 Uhr in München. Warte aber noch, ob mein Bruder kann, zu dritt will ich da ungern aufkreuzen, oder ist das normal kein Problem? Hier, um den geht es.
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... p-focus.de

Und ja, ich weiß, dass der 2 Pötte zu wenig hat, aber nach euren Schauermärchen dachte ich, der scheint gut auszusehen, probiere ich mein Glück und ja, tatsächlich, hat geklappt .
SUCHE: Tankgeber für Commodore A GS bzw. GS/E BJ 71
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 233
Registriert: 20.04.2020, 09:33
Status: Offline

Re: Hallo...

Beitrag von Lemmi »

Für morgen schaffe ich das leider nicht. Samstag wäre gegangen.

Aber die Bilder sagen ja schon mal was positives.
Gar nicht mal schlecht.
Aber der hat auch noch eine Unterseite !

Bleib cool....ist schon mal bei gute Option !

Viel Erfolg....und bissi handeln geht auch immer.
Benutzeravatar
FRNAK
Beiträge: 16
Registriert: 08.06.2020, 19:43
Status: Offline

Re: Hallo...

Beitrag von FRNAK »

Kein Ding, hatte ich jetzt auch nicht erwartet. Am Samstag bin in Saarbrücken für einen. Mal schauen wegem Wetter morgen, evtl verschiebt sich die Besichtigung
SUCHE: Tankgeber für Commodore A GS bzw. GS/E BJ 71
Antworten