Bin neu hier...

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Frank K.
Beiträge: 5
Registriert: 26.05.2020, 14:23
Wohnort: 58579 Schalksmühle
Status: Offline

Bin neu hier...

Beitrag von Frank K. »

Hallo Zusammen,

auch ich wollte mich mal eben vorstellen. Ich bin Frank, komme aus Schalksmühle in NRW und bin nach ca. 1 Jahr mit dem Projekt meines Commodore A fast fertig. Nach unzähligen Stunden für die Wiederbelebung der Technik und Schweißarbeiten ist er nun endlich lackiert und wird langsam für seine erste Ausfahrt nach langer Zeit wieder Zusammengebaut.
Leider fehlen mir noch ein paar Kleinigkeiten wie z.B. der Schließzylinder von der Heckklappe und die Türpappe vorne links. Falls einer von euch ne zündende Idee hat wo ich die herkriegen könnte dann wäre ich für Vorschläge durchaus dankbar. Eigentlich war ja geplant die Teile auf der ein oder anderen Teilemesse Anfang dieses Jahres zu organisieren aber da ist dann Corona dazwischen gekommen...

Viele Grüße
Frank
So, hier mal ein paar Bilder vom aktuellen Stand...
Erstzulassung war am 24.07.1970 mit dem 2,5l Motor und 120PS in Tropengrün
DSCI2025.JPG
DSCI2026.JPG
DSCI2024.JPG
DSCI2023.JPG
Zuletzt geändert von Frank K. am 26.05.2020, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.


Jörg
Beiträge: 12300
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Bin neu hier...

Beitrag von Jörg »

Moin Frank.Willkommen und viel Spaß hier. :D
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Bobber
Beiträge: 632
Registriert: 29.10.2017, 15:34
Status: Offline

Re: Bin neu hier...

Beitrag von Bobber »

Hallo und herzlich willkommen hier ! Wünsche dir viel Erfolg !
:wink:
Bobber
Beiträge: 632
Registriert: 29.10.2017, 15:34
Status: Offline

Re: Bin neu hier...

Beitrag von Bobber »

Ach ja Bilder von deinem Projekt wären schön . :)
:wink:
Frank K.
Beiträge: 5
Registriert: 26.05.2020, 14:23
Wohnort: 58579 Schalksmühle
Status: Offline

Re: Bin neu hier...

Beitrag von Frank K. »

Vielen Dank, Bilder kommen noch...
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12062
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Bin neu hier...

Beitrag von the Brain »

Moinsen,

Teile schön und gut. Oftmals kann ich weiter helfen. Aber dazu benötige ich mehr Informationen. Bilder, Teile der Fgstnr und sowas helfen. Auch als PN. Ich bin der letzte der damit Schindluder betreibt.

Greetz Metto
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Bin neu hier...

Beitrag von mp3 »

Mahlzeit aus NRW,
herzlich willkommen hier.
Und..klar, wir möchten "Bildaz" sehen.

edit: Metto? Immer gut warmhalten... eine gute Adresse. :icon_daumen_01
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8354
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Bin neu hier...

Beitrag von buckrodgers61 »

....noch einer mehr im Zentrum des Chaos... :mrgreen:

Viel Spass hier....und beim nächsten Mal, wenn das Ganze mal durch ist mit Vorschriften etc. gibts sicherlich auch wieder Live-Auftritte...und Bier....und Gespräche...und...und ....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10115
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Bin neu hier...

Beitrag von Brender »

Tropengrün! Noch nicht gesehen aber auch eine Top Farbe weil selten :D. Wirklich sehr schön.


Servus aus Franken :wink:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2666
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Bin neu hier...

Beitrag von Motorbremse »

@Frank K. Hallo Frank, sei willkommen hier. Schönen Commo hast du, Farbe find ich super :icon_daumen_01

Von Schalksmühle hab ich meinen 4-Türer gekauft, vielleicht kennst du ihn und seinen Vorbesitzer Herrn M. N. ?
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
TheBochumer
Beiträge: 501
Registriert: 20.03.2013, 23:57
Wohnort: Bochum
Status: Offline

Re: Bin neu hier...

Beitrag von TheBochumer »

Auch von mir herzlich Willkommen.
Seeehr nette Farbe. :wink:
1968 Opel Rekord C Coupe 1900
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2005
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Bin neu hier...

Beitrag von Adrian »

TheBochumer hat geschrieben: 26.05.2020, 19:20 Auch von mir herzlich Willkommen.
Seeehr nette Farbe. :wink:
.......hast du nicht auch ähnliche Farbe? :icon_denk_01
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2005
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Bin neu hier...

Beitrag von Adrian »

Hey Frank :wink: jaaa, herzlich willkommen hier!
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Frank K.
Beiträge: 5
Registriert: 26.05.2020, 14:23
Wohnort: 58579 Schalksmühle
Status: Offline

Re: Bin neu hier...

Beitrag von Frank K. »

Motorbremse hat geschrieben: 26.05.2020, 19:01 @Frank K. Hallo Frank, sei willkommen hier. Schönen Commo hast du, Farbe find ich super :icon_daumen_01

Von Schalksmühle hab ich meinen 4-Türer gekauft, vielleicht kennst du ihn und seinen Vorbesitzer Herrn M. N. ?

Momentan fällt mir keiner ein der seinen wieder abgegeben hat. Wann hast du ihn denn gekauft? Hast du Bilder?
Frank K.
Beiträge: 5
Registriert: 26.05.2020, 14:23
Wohnort: 58579 Schalksmühle
Status: Offline

Re: Bin neu hier...

Beitrag von Frank K. »

Ehrlich gesagt war mir nicht klar das die Farbe sooo selten ist. Kenne noch einen hier im Dorf der hat die selbe Farbe nur das die Lackierung schon älter ist 😀
Habe mich dafür entschieden weil sie zum einen gut aussieht und zum anderen war es die Originalfarbe von vor 50 Jahren. Finde es immer gut Autos so original wie möglich zu halten...
Antworten