Opel Commdore und Rekord Freund aus Dortmund

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Antworten
Benutzeravatar
diplo383
Beiträge: 2
Registriert: 07.03.2013, 17:11
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Opel Commdore und Rekord Freund aus Dortmund

Beitrag von diplo383 »

Hallo,
ich stelle mich hier mal kurz vor.
Mitglied hier im Forum bin ich bereits seit 2013.

Bisher habe ich aber nur Mitgelesen. Liegt halt auch daran, dass ich meinen C-Rekord (3 Türer Caravan) schon 1995 nach 7 Jahren abgegeben habe.

Mein Augenmerk liegt eigentlich auf den KAD-B Modellen. Die fahre ich seit 1987.

Gebürtig komme ich aus dem Markgräflerland. Aber seit 1993 lebe ich im Ruhrgebiet.

Ich wünsche Euch weiterhin gute Fahrt und viel Spaß mit Euren Rekords und Commos.

Peter

anbei noch ein paar Bilder. Vielleicht kennt jemand ja eines meiner Autos. Meist kennt man ja eher das Auto als den Besitzer....
Der mit dem Moos ist der mit den BBS Felgen. 2011 aus Frankreich geholt und wieder aufgebaut.
Dateianhänge
7689295678.jpg
Diplo numero 1 restaurer.jpg
Opel Kapitän Schottland am Fuße des ben Nevis.jpg
Diplo beige bei Dirk und Dirk 4.jpg


Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2007
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Opel Commdore und Rekord Freund aus Dortmund

Beitrag von Adrian »

Joa.......dann trotzdem mal nen herzliches Willkommen hier. 😉
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
logo
Beiträge: 520
Registriert: 20.11.2007, 20:27
Wohnort: 40789 Baumberg
Status: Offline

Re: Opel Commdore und Rekord Freund aus Dortmund

Beitrag von logo »

Hallo Peter,
ein herzliches Willkommen von mir :icon_winken_01
Jungen werden ca. 7 Jahre alt, danach wachsen die nur noch.......

MfG
Karsten.
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Opel Commdore und Rekord Freund aus Dortmund

Beitrag von mp3 »

Ja Mahlzeit und herzlich willkommen hier Peter,

was ist denn der Grund für die verspätete Vorstellung?
Soll wieder ein Caravan Einzug halten?
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
diplo383
Beiträge: 2
Registriert: 07.03.2013, 17:11
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Opel Commdore und Rekord Freund aus Dortmund

Beitrag von diplo383 »

Also ich schaue mich schon manchmal wieder nach einem Rekord C oder einem Commodore A um.
Aber ich habe aktuell keine konkreten Pläne.

Aktuell suche ich jedoch einen Satz Ronal Kleeblattfelgen in 7x14 aber mit der ET10.
Auf den KAD-B waren immer die mit ET21.

Da ich in dem weissen Opel Diplomat einen 24V Motor verbaut habe mit dem originalen Luftfilterkasten,
mußten wir das Innenradhaus verändern. Bisher war das auch kein Problem mit den montierten und eingetragenen
7x14 Mahle BBS. Die haben auch ET10 oder 11.

Aber mit den 7x14 Kleeblatt und der ET21 sowie 215/70 VR 14 Bereifung kommt es zu leichter Berührung im rechten Radhaus.
Jetzt könnte man natürlich mit Spurplatten und alles andere versuchen.
Ich habe mich aber dazu entschlossen nach den Felgen zu suchen.

Ein freundlicher Hinweis auf meine Suchanzeige zunächst eine Vorstellung hier zu schreiben ist der Grund für die "verspätete" Vorstellung.....
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2669
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Opel Commdore und Rekord Freund aus Dortmund

Beitrag von Motorbremse »

Hallo Peter, von mir auch noch ein verspätetes Willkommen !
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Bobber
Beiträge: 632
Registriert: 29.10.2017, 15:34
Status: Offline

Re: Opel Commdore und Rekord Freund aus Dortmund

Beitrag von Bobber »

Auch von mir herzlich willkommen :)
:wink:
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: Opel Commdore und Rekord Freund aus Dortmund

Beitrag von JPS »

Herzlich Wilkommen,

Et 22 kratzt im Radhaus? da gabs doch noch die 6x14 et 41 serienmäßig..... die müssten ja noch heftiger kratzen oder?

Wie weit wurde denn am Radhaus geändert?

Dachte immer die et 11 sind beim KAD weit verbreitet und die 22 eher selten weil vom Bitter CD..... oder war es andersrum? :icon_denk_01

Oder du Steckst vorne die 6x14 et 22 drauf, da passen auch die 195er drauf und sind auch "geschüsselt".
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 233
Registriert: 20.04.2020, 09:33
Status: Offline

Re: Opel Commdore und Rekord Freund aus Dortmund

Beitrag von Lemmi »

Ein Hallo nach Dortmund :icon_winken_01
Antworten