Servus ausm Schwabenländle

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
CJ_Virus
Beiträge: 4
Registriert: 31.12.2019, 20:51
Wohnort: Marbach a.N.
Kontaktdaten:
Status: Offline

Servus ausm Schwabenländle

Beitrag von CJ_Virus »

Grüßgott liebe Gemeinde!

Bin der Simon aus nähe Ludwigsburg genauer gesagt aus Marbach a.N. :mrgreen:
Da habe ich zumindest meine schrauber Halle.

Ich habe seit gut 1.5 Jahre nun mein 71er Rekord C Coupe welcher ein alter Schweder ist.
Deutsche Papiere war ein wenig Hürdenlauf inklusive Technik Teil-Restauration und leichter Teillackierung.

Desweiteren bin ich seit 13 Jahren mit dem C Kadett Virus angesteckt. :lol:
Habe so lang im Prinzip einen City, 2011 kam eine grüne Limousine dazu und seit 2014 restaurier ich ein Kadett C Coupe.
Während einer Lackierzwangspause bin ich auf den Rekord gestoßen der ja eigentlich auch schon immer ein Traum war.
Nunja diesen habe ich dann einfach mir erfüllt :roll: Also eigentlich wollte ich ihn ja nur mal ansehen aber dann hatte ich ihn schon aufm Hof stehen :mrgreen: :mrgreen:

Aber hier ein paar Bilder:
Bild
Bild
Bild

Hier die Hinterachsteile frisch vom Flammspritzverzinken:
Bild

Und hier dann mit der Teillackierung damit er endlich das H bekommte... Ja ihr liest richtig...
Bild
Bild

Dann noch Lammfellbezüge um die original Bezüge zu schonen:
Bild

Vergaser war ein verbastelter und schon reichlich verzogener Didta drauf.
Deckelgewinde schon auf die nächst größere Schraubengröße aufgeweitet und lauter so scherze...
Im Regal hatte ich noch ein paar 40er ADDHE's und da probierte ich erstmal die.
So fuhr er auch ein halbes Jahr echt nicht schlecht aber war halt doch umständlich.
Nachgeforscht und mir dann nen Weber DGV geholt und ihn dann richtig bedüst und so werkelt er nun ideal im Rekord:
Bild
Bild

Und er fährt sogar:
Bild
Bild

Und hier noch meine Kadett Coupe:
Bild

So, das reicht jetzt erstmal an der Bilder fluht :mrgreen: :mrgreen:

Bis denn dann!

MfG Simon


MfG Simon

Wer schufftet ohne Rast und Ruh, der kneift schon bald das A...loch zu :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Servus ausm Schwabenländle

Beitrag von Brender »

Servus,

schöne Wägelchen. Viel Spaß hier :D
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2007
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Servus ausm Schwabenländle

Beitrag von Adrian »

Hallo Simon, herzlich willkommen und viel Spaß hier. :wink:
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
CoupéSince13
Beiträge: 992
Registriert: 20.05.2013, 19:45
Wohnort: z.Zt. Saarbrücken
Status: Offline

Re: Servus ausm Schwabenländle

Beitrag von CoupéSince13 »

Moin Simon, schönes Wägelchen! Das mit der Lackierung fürs H musste eine Bekannte mit ihrem ziemlich originalen Bulli auch grade. Sag ich nix weiter zu... :roll:
Aber Hauptsache du darfst fahren und hast Spaß!
Sag mal, was hast du an dem Weber umbedüst?

Viel Spaß hier im Forum,
JL
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2007
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Servus ausm Schwabenländle

Beitrag von Adrian »

Kann mir jemand kurz erklären, was es mit der H - Zulassung bzw mit dieser Lackierung auf aufsich hat?
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Servus ausm Schwabenländle

Beitrag von mp3 »

Hallo Simon,
herzlich willkommen hier.

Ja genau...
Erklär mal ... warum genau die Teillackierung fürs H? :icon_denk_01
CoupéSince13 hat geschrieben: 01.01.2020, 17:40 ....Das mit der Lackierung fürs H musste eine Bekannte mit ihrem ziemlich originalen Bulli auch grade. Sag ich nix weiter zu... :roll:
....
Doch bitte... was soll das mit der Lackierung?
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2669
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Servus ausm Schwabenländle

Beitrag von Motorbremse »

@CJ_Virus Hallo Simon, herzlich willkommen hier ! Jetzt wäre auch meine Frage :

Hast Du ihn extra verunstalten müssen für's H-Kennzeichen ???


Irgendwie balla balla :vordiestirnhau-01
Zuletzt geändert von Motorbremse am 01.01.2020, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
CoupéSince13
Beiträge: 992
Registriert: 20.05.2013, 19:45
Wohnort: z.Zt. Saarbrücken
Status: Offline

Re: Servus ausm Schwabenländle

Beitrag von CoupéSince13 »

Bei meiner Bekannten/ Tante war es so, dass ein bisschen was am Schweller geschweißt werden musste, wirklich nicht viel. Vom TÜV eben bemängelt worden und gesagt bekommen, dass Teillackierung nicht ist mit H (bekommt jetzt erstmalig H). Also komplett lacken angesagt. ICH hätte mir ja nen anderen TÜVer gesucht, aber die hat's nicht so mit "Oldtimer". Ist halt der Günther, der wird jeden Tag gefahren, wenn der TÜV sagt spring...

In SB wollte mir der Dödel auch kein H geben wegen des Lackes, bin ich halt nach ZW gefahren. den hat der Lack garnicht gejuckt.
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2007
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Servus ausm Schwabenländle

Beitrag von Adrian »

Aha :icon_denk_01 .........danke
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12079
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Servus ausm Schwabenländle

Beitrag von the Brain »

MoinMoin,

du hast mit dem verranzten verbasteltem Motorraum H-Kennzeichen bekommen aber am Lack hat der Knabe sich aufgehangen....? Sachen gibts......... :lol:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
CJ_Virus
Beiträge: 4
Registriert: 31.12.2019, 20:51
Wohnort: Marbach a.N.
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Servus ausm Schwabenländle

Beitrag von CJ_Virus »

Damit der DGV mit dem 1.9S sauber läuft muss der natürlich passend bedüst werden. Habe mir das alles ja selber erarbeiten müssen da ich vom Udo irgendwie nichts bekam da bei Ihm Land unter war oder ist. Sprich habe nen neuen DGV bestellt und ihn selber dann passend bedüst...

Das mit dem TÜV war so eine Sache... Der vom TÜV hat gleich ein klares Nein gesagt. Ihm wär das äußere Bild nicht erhaltungswürdig.
Der von der Dekra war da anderer Meinung und meinte, dass ich eine Roststelle an der Motorhaube richten müsste und dann so Schwarz Matt 70er Jahre mäßig da was machen sollt, dann würde er H geben.

Matt wollte ich aber nicht, so habe ich meim Lackierer gesagt, dass wir da Schwarzglanz und etwas Stilvoller das ganze machen.

So war der Dekra Mann glücklich und ich hatte endlich den Papierstapel für die Deutschen Papiere sowie die H Abnahme und haste nich gesehen.

Den Motorraum war denen Typen egal. Motornummer und Plakette wollten die sehen zwecks Vollabnahme, mehr nicht.

Und verranzt und verbastelt ist der Motorraum nicht! Er ist nur Schwedisch genutzt :roll: :lol:
MfG Simon

Wer schufftet ohne Rast und Ruh, der kneift schon bald das A...loch zu :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12079
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Servus ausm Schwabenländle

Beitrag von the Brain »

Die Karre sieht Scheiße aus. Dein Motorraum sieht Scheiße aus. Und ihr wundert euch ernsthaft alle das es immer schwieriger wird diesen lächerlichen Steuervorteil zu erhaschen. Bleib locker Simon, ich bin komplett gegen das H-Kennzeichen. Bin aber auch gegen Steuerfreiheit bei Neufahrzeugen und BlaBlaBla. Ich hätte die Haube Seidenmatt gemacht, wenn das ernsthaft das einzige Problem gewesen wäre.


Übrigens, dein Kadett QP sieht auch Scheiße aus. Was soll ein Ölkühler an einer Stelle wo ihn Steine schrotten können?

Aber das ist wie immer nur meine aktuelle Sichtweise, WEITERMACHEN! :lol:


8)
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
CCRyder
Beiträge: 1180
Registriert: 18.11.2012, 16:54
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Servus ausm Schwabenländle

Beitrag von CCRyder »

the Brain hat geschrieben: 01.01.2020, 21:47 Die Karre sieht Scheiße aus. Dein Motorraum sieht Scheiße aus. Und ihr wundert euch ernsthaft alle das es immer schwieriger wird diesen lächerlichen Steuervorteil zu erhaschen. Bleib locker Simon, ich bin komplett gegen das H-Kennzeichen. Bin aber auch gegen Steuerfreiheit bei Neufahrzeugen und BlaBlaBla. Ich hätte die Haube Seidenmatt gemacht, wenn das ernsthaft das einzige Problem gewesen wäre.


Übrigens, dein Kadett QP sieht auch Scheiße aus. Was soll ein Ölkühler an einer Stelle wo ihn Steine schrotten können?

Aber das ist wie immer nur meine aktuelle Sichtweise, WEITERMACHEN! :lol:


8)
Hach, das hat mir gefehlt. Standesgemäßer Start ins neue Jahr/Forum. :lol:
Keine Patte und noch weniger Raff...
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2181
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Servus ausm Schwabenländle

Beitrag von opel68 »

Willkommen Simon ,gut die Kriegsbemalung vom C Rekord ist auch nicht meins aber das deine Autos Scheiße aussehen stimmt nicht.
Lass dich nicht belabern irgendwas stimmt mit Hasi nicht (the brain ) :D
Im diesen Sinne viel Spass hier.
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
TheBochumer
Beiträge: 501
Registriert: 20.03.2013, 23:57
Wohnort: Bochum
Status: Offline

Re: Servus ausm Schwabenländle

Beitrag von TheBochumer »

Erstmal willkommen hier. :wink:
CJ_Virus hat geschrieben: 01.01.2020, 20:58 Damit der DGV mit dem 1.9S sauber läuft muss der natürlich passend bedüst werden. Habe mir das alles ja selber erarbeiten müssen da ich vom Udo irgendwie nichts bekam da bei Ihm Land unter war oder ist. Sprich habe nen neuen DGV bestellt und ihn selber dann passend bedüst...
Welche Düsen waren denn vorher drin? Die für den Ford mit 2.0 Liter? Und welche sind jetzt drin?
1968 Opel Rekord C Coupe 1900
Antworten