Hallo aus Bischofsheim

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Antworten
Neon77
Beiträge: 4
Registriert: 14.07.2019, 14:00
Status: Offline

Hallo aus Bischofsheim

Beitrag von Neon77 »

Hallo zusammen, ich hoffe ich bin richtig hier im Forum um mich kurz vorzustellen.
Ich bin seit drei Jahren glücklicher Besitzer eines in meinen Augen wunderschönen quietschgelben Rekord C Coupé aus 1970 mit 1,9 Liter Maschine und mit Einspritzanlage. Wie so vieles an diesem Auto von einem bastelfreudigen Vorbesitzer bestenfalls semiprofessionell selbst verbaut.
Ich selber bin... na sagen wir mal handwerklich mäßig begabt, möchte aber doch gerne nach und nach dazulernen und mich an diversen Reparaturen und Wartungen versuchen. Ich hoffe hier auf gute Tipps, Verständnis für einen Anfänger wie mich und viel Spaß! Den habe ich schon quasi jedesmal wenn ich die Garage aufmache, das alte Auto sehe und rieche und erst recht wenn ich mein Schätzchen fahre.
Viele Grüße aus Bischofsheim, quasi mit täglichem Blick aufs Opel-Werk! [emoji28]
Martin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2005
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Hallo aus Bischofsheim

Beitrag von Adrian »

Hallo Martin, herzlich willkommen hier. Denke das du hier ne Menge Spaß haben wirst und dir einiges aneignen kannst!!!
Stelle doch mal ein paar Bilder ein :wink:
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2177
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Hallo aus Bischofsheim

Beitrag von opel68 »

Willkommen Martin.
Hier bist du gut aufgehoben.
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Jörg
Beiträge: 12300
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Hallo aus Bischofsheim

Beitrag von Jörg »

Moin und viel Spaß hier, Martin. :D
Wenn du mal Probleme mit Motor, Getriebe und Hinterachse haben solltest, könnte vielleicht jemand in Bischofsheim weiterhelfen.
Da soll es jemanden geben, der richtig Ahnung hat.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12064
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Hallo aus Bischofsheim

Beitrag von the Brain »

Jörg hat geschrieben: 14.07.2019, 18:41 Moin und viel Spaß hier, Martin. :D
Wenn du mal Probleme mit Motor, Getriebe und Hinterachse haben solltest, könnte vielleicht jemand in Bischofsheim weiterhelfen.
Da soll es jemanden geben, der richtig Ahnung hat.
Das ist ein Gerücht Jörg........ :lol:

Gruzie Martin,

besser als du kann mans nicht haben. Und wenn der Heiler dann noch Zeit hat.... :icon_daumen_01
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10115
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Hallo aus Bischofsheim

Beitrag von Brender »

Servus aus Franken!

Zeit? Ist ein komplettes Fremdwort für den Mann. Für mich hat er extra am Vatertag gearbeitet :roll: . So viel danke und Alkohol kann ich gar nicht vorbei fahren...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12064
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Hallo aus Bischofsheim

Beitrag von the Brain »

Brender hat geschrieben: 14.07.2019, 20:11 Servus aus Franken!

Zeit? Ist ein komplettes Fremdwort für den Mann. Für mich hat er extra am Vatertag gearbeitet :roll: . So viel danke und Alkohol kann ich gar nicht vorbei fahren...
Als ich meine Achse abgeholt habe vor, was weiß ich noch wanns gewesen ist, hat er weil seine Kleine Geburtstag hatte, nicht mal Zeit gehabt für nen Bier unter Freunden. Ich leider auch kaum weil ich mir nen schnellen Reisekombi geliehen hatte und den wieder abliefern wollte.

Näxstes mal nur mit 2 Tagen Übernachtung, fliest immer ne Menge Treibstoff durch die Adern wenn ich mal da bin.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Hallo aus Bischofsheim

Beitrag von buckrodgers61 »

the Brain hat geschrieben: 14.07.2019, 20:23 Näxstes mal nur mit 2 Tagen Übernachtung, fliest immer ne Menge Treibstoff durch die Adern wenn ich mal da bin.
....das sind immer die besten Gigs
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2666
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Hallo aus Bischofsheim

Beitrag von Motorbremse »

@Neon77 Hallo Martin, willkommen hier und viel Spaß mit dem Coupe !
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
onkelbauer
Beiträge: 19
Registriert: 20.01.2019, 11:38
Wohnort: Ober-Olm
Status: Offline

Re: Hallo aus Bischofsheim

Beitrag von onkelbauer »

Willkommen Martin, hier bist Du auf jeden Fall richtig.

Gruß von der anderen Rheinseite aus MZ,
Jürgen
Nur weil es sinnlos ist heißt noch lange nicht, dass es keinen Spaß macht!
Neon77
Beiträge: 4
Registriert: 14.07.2019, 14:00
Status: Offline

Re: Hallo aus Bischofsheim

Beitrag von Neon77 »

Wow, das hört sich ja richtig gut an. Ich bin begeistert! [emoji2]
Vielen Dank für die gute Aufnahme. Ich freue mich schon darauf wenn ich mich jetzt nach der Hausrenovierung endlich um mein gelbes Schmuckstück kümmern kann und das auch noch mit und in guter Gesellschaft! [emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Jörg
Beiträge: 12300
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Hallo aus Bischofsheim

Beitrag von Jörg »

Kommt der Wagen vom Alex aus Südbayern?
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Neon77
Beiträge: 4
Registriert: 14.07.2019, 14:00
Status: Offline

Re: Hallo aus Bischofsheim

Beitrag von Neon77 »

Nein, ganz andere Ecke. Der ist aus Staade, hab ihn bei Bremerhaven geholt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Jörg
Beiträge: 12300
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Hallo aus Bischofsheim

Beitrag von Jörg »

Mach bitte mal ein Bild vom Motorraum.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Neon77
Beiträge: 4
Registriert: 14.07.2019, 14:00
Status: Offline

Re: Hallo aus Bischofsheim

Beitrag von Neon77 »

Mache ich. Ich hab Urlaub und bin grade nicht zu Hause. Es wird morgen. Spätestens am Wochenende.
Antworten