Neu im Forum

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Antworten
Stoto007
Beiträge: 5
Registriert: 26.03.2019, 07:37
Wohnort: 44269 Dortmund
Status: Offline

Neu im Forum

Beitrag von Stoto007 »

Hallo ins Opel-Land,

ich bin Stoto aus Dortmund-Berghofen/Aplerbeck und seit kurzem Besitzer eines Opel Record C, Bl. 4/69, 1900er Maschine mit zu einem Solexvergaser vom 1700er Motor -ich habe den Wagen von meinem Nachbarn geschossen, der ca. 8 Oldtimer hat und an dem Wagen fast nichts gemacht hat.

Er war grad zur Kurzreparatur im Opel Museum Herne. Jetzt geht's weiter bei mir zu Hause mit Unterboden/Radkästen auf der Suche nach dem bösen Rost... der Motorraum ist auch noch dran, sieht auch wie Humpe aus. Da er noch seinen Erstlack hat (dunkelblau), darf ich ihn auch nicht polieren, dann ist der Lack weg, so dünn issa..

Ich hab so die Chats so gelesen und bin wirklich von Eurer Fachkompetenz beeindruckt. Wenn ich die Details bei den ein oder anderen Fahrzeugen sehe , fällt mir nur ein: "Will ich auch haben..." Verchromte Felgen, ordentliche Zierleisten, ein Sportlenkrad, ein bisschen tiefer...bis jetzt alles nur Träume und Wünsche... Sollte der ein oder andere mir einen Tipp geben können bzgl. der v.g. Features, wäre ich dankbar (Verchromte Felgen!!!! Wo verchrome ich??)

Ich hab seit ca. 8 Jahren noch einen Fiat 500, Bj73, den ich damals zusammen mit meinem Sohn und mit Hilfe von lieben Technik versierten Freunden restauriert habe..

Mein großer Sohn fährt Opas alten W124, 1a Zustand, so dass bei uns nix Modernes ins Haus kommt...



Also falls jemand nen guten Tipp/Ersatzteilquelle oder so hat, her damit, ich bin nicht beratungsresistent.

LG aus Dortmund
Stoto

Verfasst:
28.03.2019, 14:35





Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Neu im Forum

Beitrag von mp3 »

Stoto007 hat geschrieben: 28.03.2019, 14:41 .... ordentliche Zierleisten, ....
Aua, ganz böses Thema,

aber sonst ...

herzlich willkommen hier. :icon_daumen_01
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Höxteraner
Beiträge: 869
Registriert: 10.01.2015, 08:35
Status: Offline

Re: Neu im Forum

Beitrag von Höxteraner »

Tief und breite Pellen sind immer gut! :D
Mittlerweile gefällt mir auch nur tief ganz gut, sieht allerdings von vorn und hinten echt ätzend aus mit den Trennscheiben!
Chromfelgen (Mangels etc.) bekommst Du günstig auf Kleinanzeigen!

Aber erstmal herzlich Willkommen!
Jörg
Beiträge: 12300
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: Neu im Forum

Beitrag von Jörg »

Tief und breite Pellen sind nie gut. :D
Mittlerweile gefällt mir auch nur der Auslieferungszustand ganz gut, denn breiter und tiefer hat fast jeder.

Aber erstmal herzlich Willkommen !
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Neu im Forum

Beitrag von mp3 »

Jörg hat geschrieben: 28.03.2019, 17:03 ...
Mittlerweile gefällt mir auch nur der Auslieferungszustand ganz gut, denn breiter und tiefer hat fast jeder.
...
165R14 auf einem GS/E sieht niemals gut aus. Tiefer muß auch nicht wirklich - ich bin für ansprechende Höhe - also so ein Mittelding höchstens.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1141
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Re: Neu im Forum

Beitrag von eke »

Servus und viel Spaß hier.

VGG
1969 Rekord C Coupé - 1900
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2667
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Neu im Forum

Beitrag von Motorbremse »

Hallihallo Stoto, viel Spaß hier im Forum und mit deinem C-Rekord :icon_daumen_01

Beste Grüße aus Marl!
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2180
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Neu im Forum

Beitrag von opel68 »

Willkommen,und viel Spaß hier.
Zeig Mal Fotos vom Auto
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
logo
Beiträge: 520
Registriert: 20.11.2007, 20:27
Wohnort: 40789 Baumberg
Status: Offline

Re: Neu im Forum

Beitrag von logo »

:icon_winken_01
Jungen werden ca. 7 Jahre alt, danach wachsen die nur noch.......

MfG
Karsten.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12073
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Neu im Forum

Beitrag von the Brain »

Hai Stoto,

bau was dir gefällt.

Aber wenn ein W124 kein neumodischer Schnickschnack ist weiß ichs auch nicht........ :lol:

Spaß. .... 8) fahre gleich nen 24V QP abholen. Soll echt Leutz geben die drauf stehen. Mal abwarten.....
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 209
Registriert: 20.05.2014, 07:40
Wohnort: 26340 Zetel /Neuenburg
Status: Offline

Re: Neu im Forum

Beitrag von Ricky »

Moin ...viel Spaß hier ...
MfG Ricky
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Neu im Forum

Beitrag von buckrodgers61 »

willkommen im Chaos

:icon_winken_01
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Agent-P
Beiträge: 610
Registriert: 28.11.2016, 12:55
Wohnort: Hessen 61130
Status: Offline

Re: Neu im Forum

Beitrag von Agent-P »

Huhu... :icon_winken_01

Gibt´s Bilder vom Automobil?

happy welcome
Rolf
Im Wald da rauscht der Wasserfall.
Wenn's nicht mehr rauscht, is' Wasser all. :shock:
#2870
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2005
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Neu im Forum

Beitrag von Adrian »

Moin :icon_headbanger_01
Na dann mal herzlich willkommen hier. Endlich auch mal jemand hier aus der Ecke.
Komme aus Dortmund Brackel. Anfang der Woche habe ich dir eine PN geschrieben. Nicht angekommen?
Viel Spaß hier
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Antworten