Ich bin hier der neue...

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 8
Registriert: 25.09.2018, 00:00
Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline

Ich bin hier der neue...

Beitrag von Matze »

... und wollt mich kurz hiervorstellen.

Ich wohne in Frankfurt/Main und habe vor etwa zwei Monaten meinen kleinen Fuhrpark um eine C-Rekord "Leiche" erweitert.

Der Wagen ist ein 1900 L Caravan mit SonderkarrosserieAufbau Miesen/Bonn, der anschließend in die Schweiz exportiert wurde, dort am 23.06.1970 seine EZ erhielt und zunächst 19 Jahre im regulären Betrieb eines Bestattungshauses lief. Danach verschwand der Wagen für etwa 25 Jahre gut eingepackt in der Tiefgarage eines ortsansässigen Opelhändlers. 2014 wurden ein paar Standschäden beseitigt und mit frischem TÜV an einen Privatsammler im Nachbarort verkauft, der bis zum Kauf durch mich im Juli diesen Jahres den Wagen tatsächlich 160 km bewegte.
Dank vorliegendem Original-Scheckheft hat der Wagen bei Kauf nachweislich nur 96.580 km auf dem Tacho gehabt.

Die Überführung erfolgte "huckepack" und die TÜV-Vollabnahme in FFM erhielt der Wagen (ohne vorherige Inspektion) mit dem Prädikat "keine Mängel".

Ich hoffe hier auf eine gute Vernetzung und auch auf die ein oder andere Antwort, wenn sich bei mir mal Fragen ergeben sollten.
Grüße zu später Stunde in die Runde
Dateianhänge
image100437.jpg
20180724_182640.jpg
20180818_201559.jpg


nicht mehr so ganz Neu-Frankfurter Ex-Berliner mit rheinischem Migrationshintergrund
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2004
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Ich bin hier der neue...

Beitrag von Adrian »

Guten Morgen Matze..... :wink: herzlich willkommen ersteinmal! Hier bist du wahrlich bestens aufgehoben.
Da hast du dir ja ein Schmuckstück an Land gezogen.....man man man, der sieht ja echt aus wie aus dem Ei gepellt. Was hast denn noch so in deinem Fuhrpark?
Wünsche dir viel Spaß, und eine gute Zeit hier.

Grüße aus Dortmund
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
Pite
Beiträge: 297
Registriert: 19.09.2017, 16:35
Wohnort: Hanau
Status: Offline

Re: Ich bin hier der neue...

Beitrag von Pite »

Hallo auch von mir !

Sozusagen von einem Frankfurter zum anderen :lol:

Aus welcher Ecke von Ffm kommst Du denn?

Die "Leiche" sieht wirklich top aus und die Daten scheinen für sich zu sprechen.

Der Rest deines Fuhrparks würde mich und sicher auch die anderen, natürlich auch interessieren?

Viel Spaß hier im Forum!

Grüße aus Maintal
Pite
Gruß Pite :icon_headbanger_01

69er Rekord C 2TL
Benutzeravatar
logo
Beiträge: 519
Registriert: 20.11.2007, 20:27
Wohnort: 40789 Baumberg
Status: Offline

Re: Ich bin hier der neue...

Beitrag von logo »

Hallo :icon_winken_01
Jungen werden ca. 7 Jahre alt, danach wachsen die nur noch.......

MfG
Karsten.
Jörg
Beiträge: 12269
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ich bin hier der neue...

Beitrag von Jörg »

Moinsen und viel Spaß. :D
Leichenwagen mit F- OR im Kennzeichen kommt mir so bekannt vor.
Muß mal Bilder gucken.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 42
Registriert: 16.04.2018, 09:29
Wohnort: 85462 Eitting
Status: Offline

Re: Ich bin hier der neue...

Beitrag von Roger »

Ja morsche...en rischtischer Frankfurter und echter Hesse...sehr genial.
Komm ebefalls aus de Region, wascheschter Hanauer, wohn abber seit 5 Jahrn in Eitting - Raum München.
Wünsch Dir viel Spaß hier und meld Dich wenn de was brauchst.

Viele Grüße
Roger

....fahr ne "Coke-Bottle" und hab Spaß :D
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2663
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Ich bin hier der neue...

Beitrag von Motorbremse »

Hallo Matze, willkommen hier ! Schön erhaltener Wagen, hab ihn schon live gesehen.

Jörg hat geschrieben: 25.09.2018, 08:32 Leichenwagen mit F- OR im Kennzeichen kommt mir so bekannt vor.
[mention]Jörg[/mention] F- BY , den sollte Matze aber kennen...
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Jörg
Beiträge: 12269
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ich bin hier der neue...

Beitrag von Jörg »

Stimmt, Uli. Der Jörg aus Frankfurt.
http://www.opel66-72.de/app.php/gallery/image/327

Mit Buchstaben hab ich`s nicht so, aber dafür kann ich mir Zahlen schlecht merken.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1141
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Re: Ich bin hier der neue...

Beitrag von eke »

Servus und viel Spaß hier.

VGG
1969 Rekord C Coupé - 1900
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 8
Registriert: 25.09.2018, 00:00
Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline

Re: Ich bin hier der neue...

Beitrag von Matze »

Danke für die nette Begrüßung, ich denke, den ein oder anderen werde ich sicherlich mal hier oder da im Umkreis Frankfurt bei diversen mehr oder weniger regelmäßig stattfindenden OldtimerTreffen treffen. Einfach mich ansprechen - ich beiße nicht.

Auf vielfachen Wunsch hier Vorstellung des eigenen Fuhrparks:

Opel Rekord P II, 4-türige Limousine, royalblau mit alabastergrauem Dach, EZ 8.5.1962, läuft immer noch und gut mit 6-Volt-Elektrik
Opel Senator A 1, 2,8, 14o PS, mit Automatic, Agrarhaken und Schiebedach, EZ 10.78 in Aquamarinblau
Alltagsauto Opel Astra Twintop , 140 PS karbongrau, EZ 08.2010 (einer der letzten)
Dateianhänge
20170412_145021.jpg
20171123_133929.jpg
20171026_165031.jpg
nicht mehr so ganz Neu-Frankfurter Ex-Berliner mit rheinischem Migrationshintergrund
Benutzeravatar
Heckschleuder
Beiträge: 519
Registriert: 21.11.2007, 13:24
Wohnort: nahe Bremen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ich bin hier der neue...

Beitrag von Heckschleuder »

Moin Matze,
sehr schöner Zombiekombi 8)
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 8
Registriert: 25.09.2018, 00:00
Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline

Re: Ich bin hier der neue...

Beitrag von Matze »

danke für die allgemeine Begrüßung....

Und ja, natürlich kenn ich den Jörg aus Frankfurt - wir sind jetzt öfters als Doppelpack unterwegs;-)
Dateianhänge
klein1.jpg
klein.jpg
nicht mehr so ganz Neu-Frankfurter Ex-Berliner mit rheinischem Migrationshintergrund
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ich bin hier der neue...

Beitrag von mp3 »

"Unterwegs im Namen des Herrn"

:)
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
CoupéSince13
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2013, 19:45
Wohnort: z.Zt. Saarbrücken
Status: Offline

Re: Ich bin hier der neue...

Beitrag von CoupéSince13 »

Sau geil, wenn ich das mal so sagen darf! Wobei mir die flachere Version besser gefällt. Aber beide absolut sensationell! Ganz dicker Daumen hoch :icon_daumen_01
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 11999
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Ich bin hier der neue...

Beitrag von the Brain »

Schickes Eisen.

Dürfte ich Bilder vom Innenraum sehen und sie ersten beiden Zahlwn der Fgstnr wissen?
Greetz Metto
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

...is eh alles Wurscht. Hauptsache is Curry dran.
Antworten