Der Westen von Dresden lässt grüßen

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Antworten
Trollmannen
Beiträge: 4
Registriert: 26.06.2018, 23:37
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Der Westen von Dresden lässt grüßen

Beitrag von Trollmannen »

Liebe Schrauber-Gemeinde,

am Anfang stand viel Dreck und Rost...

Hallo zusammen, ich bin aus dem ländlichen Raum bei Dresden. Hier hab ich meinen Hof mit Scheunen, Garagen etc. und als sich die Gelegenheit geboten hat, hab ich mir den Traum vom eigenen alten Auto erfüllt. Da steht nun also der Opel Rekord 1700 in meiner Garage und ich muss erstmal für mich herausfinden, was das eigentlich für einer ist. Denn das Projekt hat keine Papiere mehr beziehungsweise noch keine Papiere.

Da bin ich ganz froh, dass ich hier auf Euer Forum gestoßen bin. Nach der ersten Recherche würde ich sagen Opel Rekord 1700, 2-Türer Limo. Ich mach in der nächsten Zeit noch ein paar Fotos, dann habt Ihr sicher noch weitere Anhaltspunkt für mich :D

Motor läuft, Fahrzeug rollt und bremst, der Lack scheint nicht mehr original. Der Innenraum riecht jetzt nicht so toll, Rost ist auch alles dabei - von Flugrost bis div. kleine Durchrostungen. Von einer Zulassung bin ich also noch einiges entfernt. Ich stehe eben am Anfang von einem weiteren langen Projekt.

Ich freu mich auf Erfahrungsaustausch und bin lernbereit. :D

Viele Grüße
Tobi


Rekord 1700 ca. 1967, 2-Türer Limo
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Der Westen von Dresden lässt grüßen

Beitrag von mp3 »

Trollmannen hat geschrieben: 28.06.2018, 09:14 ... Der Innenraum riecht jetzt nicht so toll, ...
Herzlich willkommen hier und nimm mal die tote Ratte unterm Sitz raus. - dann wirds besser. :mrgreen:

edit. Und Bilder sind immer gut, weil die Glaskugel auch schon mal daneben liegt :D
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8340
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Der Westen von Dresden lässt grüßen

Beitrag von buckrodgers61 »

...hauptsache mit Bildern das Ganze vervollständigen & mit Fragen nerven

Viel Spass hier
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10099
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Der Westen von Dresden lässt grüßen

Beitrag von Brender »

Servus aus Unterfranken!

Das ist leider oft ein Oldtimerleiden. Dadurch das die Böcke nie bewegt werden fängt der Innenraum das Muffen an.

Mein W123 hat innen auch übelst gemufft. Dabei ist der Innenraum wie neu! Auch nach ner Ozon Behandlung hat sich der Geruch zwar gebessert aber erst das tägliche Bewegen mit Lüftung und ab und an Fenster auf hat sich der Geruch wesentlich gebessert...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2004
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Der Westen von Dresden lässt grüßen

Beitrag von Adrian »

Hallo und herzlich willkommen hier......und viiiel Spaß!!! :wink:
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2425
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Der Westen von Dresden lässt grüßen

Beitrag von dematerialisierer »

Moin und willkommen.


Ich hatte neulich einen Leihwagen, der stank erbärmlich. Wollte ihn aber nicht tauschen.
Hab erst ein tüchtiges Essigtuch ein paar Tage drin gelassen, dann eine Schüssel mit Kaffeepulver. Danach war das Meiste weg.
Ein Kollege hat mir dann noch dieses Produkt gegeben. ich weiß nicht ob ich demnächst vielleicht todkrank bin aber die Pilze und Bakterien im Auto haben es jedenfalls nicht überlebt. Der Muffgeruch war komplett weg. Dafür war der Duft nach neuem Leder da. hab ich auch in den Rekord reingepumpt. Wenn nicht weg, dann jedenfalls deutlich besser.

https://www.ebay.de/itm/Chemical-Guys-L ... SwdGFYt8rN
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
Rekki83
Beiträge: 396
Registriert: 10.12.2016, 19:14
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Der Westen von Dresden lässt grüßen

Beitrag von Rekki83 »

Moin Moin... Herzlich willkommen hier, sind echt paar dufte Typen dabei die mir auch schon so manches Mal den entscheidenden Tipp gegeben haben. :wink:
Ich komm aus Dresden direkt, bin auch erst seit 1 1/2 Jahr Besitzer eines Rekords, aber wenn mal Hilfe gefragt ist lass es mich wissen.

Fg Christian
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8340
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Der Westen von Dresden lässt grüßen

Beitrag von buckrodgers61 »

5793-Wunderbaum-New-Car-Duftbaum-Duftbaeumchen-Lufterfri.jpg
...am besten so n Dutzend am Spiegel .......


:mrgreen:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Der Westen von Dresden lässt grüßen

Beitrag von mp3 »

[mention]buckrodgers61[/mention]
Ich dachte eher sowas:
Auto-Gl-cksw-rfel-W-rfel-aus-Pl-sch-schwarz-Spiegel-Anhanger.jpg
Auto-Gl-cksw-rfel-W-rfel-aus-Pl-sch-schwarz-Spiegel-Anhanger.jpg (7.64 KiB) 1924 mal betrachtet
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Trollmannen
Beiträge: 4
Registriert: 26.06.2018, 23:37
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: Der Westen von Dresden lässt grüßen

Beitrag von Trollmannen »

Ich seh schon, der miefige Innenraum wird jetzt zum running Gag und meinen Account verfolgen, bis ich das Forum oder diese Welt irgendwann mal verlasse... :lol:

Mit toten Ratten kenn ich mich aus - einfach noch ca. 50 Jahre liegen lassen und dann stinkt die Mumie auch nicht mehr. So eine 100Jahre-Mumie hab ich jetzt erst beim Hausumbau in der Hand gehabt.

Ich lass die Fenster einfach ein bisschen offen (steht ja in der Garage) und demnächst muss ich dann sowieso alles ausbauen und Bestandsaufnahme bezügl. Rost machen.

@Christian: Ich arbeite in Dresden, Nähe Waldschlösschen. Da können wir uns auch gern mal bei Gelegenheit treffen.
Rekord 1700 ca. 1967, 2-Türer Limo
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8340
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Der Westen von Dresden lässt grüßen

Beitrag von buckrodgers61 »

mp3 hat geschrieben: 28.06.2018, 13:29 @buckrodgers61
Ich dachte eher sowas:
Auto-Gl-cksw-rfel-W-rfel-aus-Pl-sch-schwarz-Spiegel-Anhanger.jpg
...die hängen in Meinem - aber der riecht aber nicht...
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2425
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Der Westen von Dresden lässt grüßen

Beitrag von dematerialisierer »

musst sie mit ner toten Ratte paaren. :D
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2663
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Der Westen von Dresden lässt grüßen

Beitrag von Motorbremse »

Hallo Tobi, dann mal herzlich willkommen hier und viel Erfolg mit dem Wagen :icon_daumen_01
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Antworten