Neuzugang aus Osnabrück

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Phucked
Beiträge: 4
Registriert: 21.01.2018, 11:32
Status: Offline

Neuzugang aus Osnabrück

Beitrag von Phucked »

Moin Moin,
mein Name ist Erik, ich bin 21 Jahre alt und fahre seit dieser Woche nen weißen Rekord 2TL mit roter IA und gemachtem Motor.
Ich bin zur Zeit im dritten Lehrjahr als Kfz-Mechatroniker, wobei ich mich beruflich viel mit alten Autos und privat nur mit altem Blech beschäftige.
Ich schraube schon nen paar Jahre länger als meine Ausbildungszeit geht, nen Opel hatte ich bisher aber noch nicht.
Zum Auto:
Den Rekord hab ich von einem Bekannten hier aus der Umgebung, der viel Mühe in das Auto investiert hat.
Verbaut is nen Zwoliter mit zwei Doppel-Solex Vergasern, erhöhter Kompression, gemachtem Kopf und allem was dazu gehört.
Der Opel ist mein erstes Auto, dass ich anmelden konnte, ohne auch nur eine Schraube berührt zu haben, trotzdem habe ich schon viele Ideen, was ich an dem Auto noch ändern möchte.
Ich hoffe dabei bekomme ich hier Unterstützung in Form von Rat und Teilen.
Fotos folgen noch!


Benutzeravatar
GS!
Beiträge: 504
Registriert: 24.12.2011, 14:31
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Neuzugang aus Osnabrück

Beitrag von GS! »

Willkommen im Forum. Der weisse Rekord von Sebastian?
Den hat er von mir gekauft. Kleine Welt :D
Boddah
Beiträge: 92
Registriert: 01.05.2017, 14:56
Status: Offline

Re: Neuzugang aus Osnabrück

Beitrag von Boddah »

Mann Mann mann wo bleiben die Bilder des Fahrzeugs und des Motorraums :mrgreen:
Opel Rekord C Coupé 1969 1.9 S
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2004
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Neuzugang aus Osnabrück

Beitrag von Adrian »

Ja dann mal viel Spaß hier. Hier kannst auf jeden Fall deinen Wissensdurst weiter löschen!!! :icon_headbanger_01 Macht echt Spaß und Laune hier - möchte ich nicht mehr missen.
Grüße aus Dortmund
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
Höxteraner
Beiträge: 869
Registriert: 10.01.2015, 08:35
Status: Offline

Re: Neuzugang aus Osnabrück

Beitrag von Höxteraner »

Moin,
in Osnabrück hab ich mir letztes Jahr auch einen weißen Rekord mit roter IA angeschaut! Bin mir aber nicht mehr sicher obs ein C oder D Rekord war!

Viel Spaß hier!
Phucked
Beiträge: 4
Registriert: 21.01.2018, 11:32
Status: Offline

Re: Neuzugang aus Osnabrück

Beitrag von Phucked »

Den hat er von mir gekauft. Kleine Welt
Dann musst du wohl Robert sein. Wir kennen uns ja sogar flüchtig!

Bilder kommen morgen, bisher hatte ich leider keine passende Gelegenheit für schöne Bilder... :oops:
Der Rekord dürfte letztes Jahr noch nicht zum Verkauf gestanden haben...
Jörg
Beiträge: 12269
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Neuzugang aus Osnabrück

Beitrag von Jörg »

Ja, das ist Robert.

Moin übrigens und viel Spaß hier. :D
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Rekki83
Beiträge: 396
Registriert: 10.12.2016, 19:14
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Neuzugang aus Osnabrück

Beitrag von Rekki83 »

Viel Spaß hier...Bin auch schon ganz neugierig!! :)
Benutzeravatar
GS!
Beiträge: 504
Registriert: 24.12.2011, 14:31
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Neuzugang aus Osnabrück

Beitrag von GS! »

Phucked hat geschrieben: 22.01.2018, 21:40
Den hat er von mir gekauft. Kleine Welt
Dann musst du wohl Robert sein. Wir kennen uns ja sogar flüchtig!

Bilder kommen morgen, bisher hatte ich leider keine passende Gelegenheit für schöne Bilder... :oops:
Der Rekord dürfte letztes Jahr noch nicht zum Verkauf gestanden haben...
Hattest Du den "ausgefallenen" Ami? Den weissen Mercury oder so etwas ?
Phucked
Beiträge: 4
Registriert: 21.01.2018, 11:32
Status: Offline

Re: Neuzugang aus Osnabrück

Beitrag von Phucked »

Genau, nen Mercury Comet wars. Der Ami stand zwischenzeitlich mal 2 Monate, weil ich kein Getriebe gefunden habe, irgendwann ist aber eins in Süddeutschland aufgetaucht, was mit einigen Änderungen gepasst hat. Naja, andere Geschichte..
Vorerst müsst ihr euch mit diesem Bild zufrieden geben, da ich zur Zeit keine bessere Kamera habe.
Es wird dem Auto nicht wirklich gerech und vom Motorraum habe ich auch kein Bild, also muss ich wohl nochmal nachliefern. :lol:

Bild
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10099
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Neuzugang aus Osnabrück

Beitrag von Brender »

Mercury Comet von 63 in rot weiß. Eins der wenigen Baujahre wo der Wagen absolut stimmig und einfach nur klasse aussieht.

Ansonsten muss sich der Opel von dir nicht verstecken. Servus aus Unterfranken!
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
beckstoffer
Beiträge: 121
Registriert: 12.08.2011, 19:10
Wohnort: Alfhausen
Status: Offline

Re: Neuzugang aus Osnabrück

Beitrag von beckstoffer »

Moin Moin!

Wenn es der Wagen von dem Sebastian M. ist, habe ich ihn mal in Osnabrück am Piesberg damit getroffen.

Baue auch gerade eine 2TL wieder auf, bin im Moment am schweissen und die Rohkarosse wartet darauf ins Drehgestell gehängt zu werden...

Schöne Grüße aus dem Landkreis Osnabrück! :icon_winken_01

MfG Daniel
Phucked
Beiträge: 4
Registriert: 21.01.2018, 11:32
Status: Offline

Re: Neuzugang aus Osnabrück

Beitrag von Phucked »

Brender hat geschrieben: 23.01.2018, 20:51 Mercury Comet von 63 in rot weiß. Eins der wenigen Baujahre wo der Wagen absolut stimmig und einfach nur klasse aussieht.
Ich hatte einen weißen 62er mot blauer Innenausstattung, der war auch wirklich hübsch!

Der Vorbesitzer war Sebastin M., genau.
Zum Piesberg werde ich demnächst auch mal wieder kommen.
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1141
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Re: Neuzugang aus Osnabrück

Beitrag von eke »

servus und viel Spaß hier

VGG
1969 Rekord C Coupé - 1900
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Neuzugang aus Osnabrück

Beitrag von mp3 »

Moin :D

Bildaz bitte. Viel mehr Bildaz...
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Antworten